Ergebnis 1 bis 20 von 479

Thema: Röntgenbilder - was könnte das sein?

Hybrid-Darstellung

Standard

Das ist wirklich sehr komisch!

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Benutzer Avatar von Luno

Standard

Vielleicht war die Kastra-Narbe mal entzündet und es haben sich dort Ablagerungen gebildet?

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr komisch!
    Ja, und irgendwie auf frustrierend...

Zitat Zitat von Ninken Beitrag anzeigen
    Vielleicht war die Kastra-Narbe mal entzündet und es haben sich dort Ablagerungen gebildet?
    Gabs ja auch schon, aber ob da diese sauber abgegrenzte Form dazu passt, aber irgndwas in der Art wäre schon möglich. Blöd ist nur, das würde man nur bei ner OP rausbekommen...

.Gast.
    Gast

Standard

Wir haben am Montag eine CT-Untersuchung machen lassen - das Ergebniss ist gar nicht gut. Der Fremdkörper ist im Darm (Zwölffingerdarm also in der Nähe des Magenausgangs), die Nieren sind beide betroffen und auch schon vergrößert.

Dh. entweder abwarten und schauen wie sich das entwickelt, mit der Prognose dass sie nur noch ein paar Wochen oder Monate zu leben hat und es dann entweder zu einem Darmverschluss oder Nierenversagen kommt - oder eine recht schwierige OP in der der Fremdkörper entfernt wird und ein Nierenstein. Sollte alles klappen könnte man in einem halben Jahr den zweiten Nierenstein entfernen.

Nach längerem Überlegen hab ich mich für die OP entschieden, denn sie ist derzeit recht fit, ich möchte nicht warten bis es ihr richtig schlecht geht, denn dann sind die Überlebenschancen noch viel geringer. Abwarten bis sie ggf. unter üblen Schmerzen stirbt möchte ich auch nicht, ich kann sie nicht ständig überwachen, ich bin ja auch auf der Arbeit oder ich schlafe nachts, und ich würde es mir nie verzeihen wenn sie so elend sterben müsste - dann eher noch bei der OP, da spürt sie wenigstens nichts davon...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Wir haben am Montag eine CT-Untersuchung machen lassen - das Ergebniss ist gar nicht gut. Der Fremdkörper ist im Darm (Zwölffingerdarm also in der Nähe des Magenausgangs), die Nieren sind beide betroffen und auch schon vergrößert.

Dh. entweder abwarten und schauen wie sich das entwickelt, mit der Prognose dass sie nur noch ein paar Wochen oder Monate zu leben hat und es dann entweder zu einem Darmverschluss oder Nierenversagen kommt - oder eine recht schwierige OP in der der Fremdkörper entfernt wird und ein Nierenstein. Sollte alles klappen könnte man in einem halben Jahr den zweiten Nierenstein entfernen.

Nach längerem Überlegen hab ich mich für die OP entschieden, denn sie ist derzeit recht fit, ich möchte nicht warten bis es ihr richtig schlecht geht, denn dann sind die Überlebenschancen noch viel geringer. Abwarten bis sie ggf. unter üblen Schmerzen stirbt möchte ich auch nicht, ich kann sie nicht ständig überwachen, ich bin ja auch auf der Arbeit oder ich schlafe nachts, und ich würde es mir nie verzeihen wenn sie so elend sterben müsste - dann eher noch bei der OP, da spürt sie wenigstens nichts davon...
    Ach mensch Klaus.
    ich würde auch so entscheiden,und wer weiß welche Schmerzen sie vielleicht schon hat.
    Wann willst du sie operieren lassen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Au weia, das hört sich nicht so toll an.

Ich hätte entschieden wie du. Lieber jetzt eine OP wagen, wo sie noch fit ist, als abzuwarten.

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen.

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen

Ach mensch Klaus.
    ich würde auch so entscheiden,und wer weiß welche Schmerzen sie vielleicht schon hat.
    Wann willst du sie operieren lassen?
    Danke! Der Termin ist morgen 16:00 Uhr. Der Fremdkörper soll vom Darm in den Magen geschoben werden, weil der Magen viel besser zu öffnen und zu nähen ist, beim Darm ist das wohl kaum möglich...
    Wenn alles klappt wird auch der Nierenstein noch entfernt.
    Ich dachte ja ggf. an zwei OPs aber die TÄ meinte es wäre in einer schon besser, falls sie nicht zu lange dauert und alles gut geht, wenn nicht wird nur der Fremdkörper entfernt.

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Au weia, das hört sich nicht so toll an.

Ich hätte entschieden wie du. Lieber jetzt eine OP wagen, wo sie noch fit ist, als abzuwarten.

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen.
    Nein, das ist gar nicht toll. Und ich hab beschissene Angst, aber es ist ihre einzige Chance noch ne Weile halbwegs problemlos zu leben, alles andere wäre ein Warten auf einen ggf. ganz schlimmen Tod.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ihr schafft das.
    Ich drück euch die Däumchen
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer