Ergebnis 1 bis 20 von 479

Thema: Röntgenbilder - was könnte das sein?

Hybrid-Darstellung

Standard

Nochmal eine vielleicht gaaaanz blöde Idee von mir.
    Wurden die beiden Aufnahmen hintereinander gemacht und Maja wurde dabei gedreht, oder bleib sie bei beiden Aufnahmen genau gleich liegen und das Röntgengerät wurde nur bewegt? Vielleicht ist es bloß ein Artefakt???

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Wurden die beiden Aufnahmen hintereinander gemacht und Maja wurde dabei gedreht, oder bleib sie bei beiden Aufnahmen genau gleich liegen und das Röntgengerät wurde nur bewegt? Vielleicht ist es bloß ein Artefakt???
    aber sie schrieb, es habe sich im ultraschall mitbewegt. also gibt es das ding im kaninchen.
    alles mysteriös...
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

.Gast.
    Gast

Standard

[QUOTE=ozzylinchen;2628781]Nochmal eine vielleicht gaaaanz blöde Idee von mir.
    Wurden die beiden Aufnahmen hintereinander gemacht und Maja wurde dabei gedreht, oder bleib sie bei beiden Aufnahmen genau gleich liegen und das Röntgengerät wurde nur bewegt? Vielleicht ist es bloß ein Artefakt??? [/QUOT
    Maja wurde dabei gedreht. Und sowohl meine TÄ als auch der TA beim Ultraschall konnten es ertasten, es ist so groß wie eine Baterie...

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    aber sie schrieb, es habe sich im ultraschall mitbewegt. also gibt es das ding im kaninchen.
    alles mysteriös...
    Das und eben das Ertasten...

Standard

Das ist wirklich sehr komisch!

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Benutzer Avatar von Luno

Standard

Vielleicht war die Kastra-Narbe mal entzündet und es haben sich dort Ablagerungen gebildet?

.Gast.
    Gast

Standard

Das ist wirklich sehr komisch!
    Ja, und irgendwie auf frustrierend...

Zitat Zitat von Ninken Beitrag anzeigen
    Vielleicht war die Kastra-Narbe mal entzündet und es haben sich dort Ablagerungen gebildet?
    Gabs ja auch schon, aber ob da diese sauber abgegrenzte Form dazu passt, aber irgndwas in der Art wäre schon möglich. Blöd ist nur, das würde man nur bei ner OP rausbekommen...

.Gast.
    Gast

Standard

Wir haben am Montag eine CT-Untersuchung machen lassen - das Ergebniss ist gar nicht gut. Der Fremdkörper ist im Darm (Zwölffingerdarm also in der Nähe des Magenausgangs), die Nieren sind beide betroffen und auch schon vergrößert.

Dh. entweder abwarten und schauen wie sich das entwickelt, mit der Prognose dass sie nur noch ein paar Wochen oder Monate zu leben hat und es dann entweder zu einem Darmverschluss oder Nierenversagen kommt - oder eine recht schwierige OP in der der Fremdkörper entfernt wird und ein Nierenstein. Sollte alles klappen könnte man in einem halben Jahr den zweiten Nierenstein entfernen.

Nach längerem Überlegen hab ich mich für die OP entschieden, denn sie ist derzeit recht fit, ich möchte nicht warten bis es ihr richtig schlecht geht, denn dann sind die Überlebenschancen noch viel geringer. Abwarten bis sie ggf. unter üblen Schmerzen stirbt möchte ich auch nicht, ich kann sie nicht ständig überwachen, ich bin ja auch auf der Arbeit oder ich schlafe nachts, und ich würde es mir nie verzeihen wenn sie so elend sterben müsste - dann eher noch bei der OP, da spürt sie wenigstens nichts davon...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer