Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 479

Thema: Röntgenbilder - was könnte das sein?

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Kann das auch im Darm sein? Der schlängelt sich ja da herum.
    Aber wenn man genau hinschaut sieht man zwar drüber (also in Richtung Wirbelsäule auf der lateralen Aufnahme) die Darmschlingen aber hinter und vor diesem Ding gar nichts. Könnt mir schon vorstellen, dass das eine Steinfrucht ist, die im Bauchraum rumdümpelt. Und wenn dieses riesige Ding im Darm wäre wäre der ja zu. Da ginge ja nichts mehr dran vorbei.
    Auch das Ultraschall hat da keinen Aufschluss gegeben. Es hat sich aber mit dem Darm mitbewegt, könnte also tatsächlich im Darm sein, könnte aber auch zwischen den Darmschlingen liegen und deshalb mitbewegt werden. Auf der anderen Seite denke ich auch, wenn das riesen Ding im Darm wäre hätten wir doch auch massive Probleme! Ne Steinfrucht würde man übrigends so stark auf dem Röntgenbild gar nicht sehen, selbst ein Kern ist nicht so dich, dass er so hell wird - höchstens wenn er schon stark verkalkt ist. Wobei die Form dann wieder nicht richtig passt - oder? Und es hat auch nie Steinfrüchte zu essen gegeben - schon gar nicht mit Stein!
    Ich meine einen mumifizierten Embryo mit Steinfrucht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

.Gast.
    Gast

Standard

Kann das auch im Darm sein? Der schlängelt sich ja da herum.
    Aber wenn man genau hinschaut sieht man zwar drüber (also in Richtung Wirbelsäule auf der lateralen Aufnahme) die Darmschlingen aber hinter und vor diesem Ding gar nichts. Könnt mir schon vorstellen, dass das eine Steinfrucht ist, die im Bauchraum rumdümpelt. Und wenn dieses riesige Ding im Darm wäre wäre der ja zu. Da ginge ja nichts mehr dran vorbei.
    Auch das Ultraschall hat da keinen Aufschluss gegeben. Es hat sich aber mit dem Darm mitbewegt, könnte also tatsächlich im Darm sein, könnte aber auch zwischen den Darmschlingen liegen und deshalb mitbewegt werden. Auf der anderen Seite denke ich auch, wenn das riesen Ding im Darm wäre hätten wir doch auch massive Probleme! Ne Steinfrucht würde man übrigends so stark auf dem Röntgenbild gar nicht sehen, selbst ein Kern ist nicht so dich, dass er so hell wird - höchstens wenn er schon stark verkalkt ist. Wobei die Form dann wieder nicht richtig passt - oder? Und es hat auch nie Steinfrüchte zu essen gegeben - schon gar nicht mit Stein!
    Ich meine einen mumifizierten Embryo mit Steinfrucht.
    Ach so - sorry!
    Naja, ich finde da passt das Bild nicht so recht dazu, also dass der Rand rel. röntgendicht ist und die Mitte nicht - oder?
    Und vor allem, sie wurde sehr früh kastriert und war vorher nur mit dem frühkastrierten Zeus zusammen, die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist extrem niedrig - und es hätte auch bei der Kastra auffallen müssen...

Wobei das schon von mehreren TÄs angedacht war, aber eben nicht mehr nach der Info, dass Maja kastriert ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Das hier ist ja mittlerweile spannender als eine Rätselseite in der Zeitung.

Es gibt nur nicht die Seite 3 mit der Auflösung.

Bei meiner Häsin sind wir nun durch den US etwas schlauer.
    Die Verkalkung liegt am Darm. Die Ursache ist wahrscheinlich eine Entzündung mit bislang unklarer Ursache (ein Abszess oder eine andere Verletzung in dem Darmbereich durch einen Fremdkörper). Ich teste jetzt ein Heel Mittel, das eventuell, ganz vielleicht helfen kann, Verkalkungen aufzulösen.

.Gast.
    Gast

Standard

Das hier ist ja mittlerweile spannender als eine Rätselseite in der Zeitung.

Es gibt nur nicht die Seite 3 mit der Auflösung.

Bei meiner Häsin sind wir nun durch den US etwas schlauer.
    Die Verkalkung liegt am Darm. Die Ursache ist wahrscheinlich eine Entzündung mit bislang unklarer Ursache (ein Abszess oder eine andere Verletzung in dem Darmbereich durch einen Fremdkörper). Ich teste jetzt ein Heel Mittel, das eventuell, ganz vielleicht helfen kann, Verkalkungen aufzulösen.

Naja beim US kam bei mir halt auch nix eindeutiges raus, was ähnliches wie bei Dir käme aber auch in Frage, waren halt so die Ideen des TÄs. Hast Du die neuen Bilder gesehen die ich eingestellt hab, käme das auch in Frage? Ich finde das Teil so komisch!!!

Standard

Bei uns kam beim US doch was relativ eindeutiges raus.
    Diese Verkalkung liegt nicht wie vermutet in/an der GM. Und der Darm hat an genau der Stelle stark verdickte Wände und weist eine verstärkte Peristaltik auf. Das war sehr gut zu sehen. Aber um es genau zu wissen, müsste man reingucken.
    Aber unser "Ding" ist ja von der Form her nicht so spektakulär wie eures.
    Ja, die neuen Bilder habe ich gesehen.

Standard

Also ich tippe jetzt mal, es könnte die Darminnenwand, bedingt durch eine Entzündung, eine Verkalkung aufweisen.
    Bei uns ist noch Morbus Crohn im Gespräch.

Standard

Nochmal eine vielleicht gaaaanz blöde Idee von mir.
    Wurden die beiden Aufnahmen hintereinander gemacht und Maja wurde dabei gedreht, oder bleib sie bei beiden Aufnahmen genau gleich liegen und das Röntgengerät wurde nur bewegt? Vielleicht ist es bloß ein Artefakt???

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Wurden die beiden Aufnahmen hintereinander gemacht und Maja wurde dabei gedreht, oder bleib sie bei beiden Aufnahmen genau gleich liegen und das Röntgengerät wurde nur bewegt? Vielleicht ist es bloß ein Artefakt???
    aber sie schrieb, es habe sich im ultraschall mitbewegt. also gibt es das ding im kaninchen.
    alles mysteriös...
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

.Gast.
    Gast

Standard

[QUOTE=ozzylinchen;2628781]Nochmal eine vielleicht gaaaanz blöde Idee von mir.
    Wurden die beiden Aufnahmen hintereinander gemacht und Maja wurde dabei gedreht, oder bleib sie bei beiden Aufnahmen genau gleich liegen und das Röntgengerät wurde nur bewegt? Vielleicht ist es bloß ein Artefakt??? [/QUOT
    Maja wurde dabei gedreht. Und sowohl meine TÄ als auch der TA beim Ultraschall konnten es ertasten, es ist so groß wie eine Baterie...

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    aber sie schrieb, es habe sich im ultraschall mitbewegt. also gibt es das ding im kaninchen.
    alles mysteriös...
    Das und eben das Ertasten...

Standard

Das ist wirklich sehr komisch!

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Benutzer Avatar von Luno

Standard

Vielleicht war die Kastra-Narbe mal entzündet und es haben sich dort Ablagerungen gebildet?

.Gast.
    Gast

Standard

Das ist wirklich sehr komisch!
    Ja, und irgendwie auf frustrierend...

Zitat Zitat von Ninken Beitrag anzeigen
    Vielleicht war die Kastra-Narbe mal entzündet und es haben sich dort Ablagerungen gebildet?
    Gabs ja auch schon, aber ob da diese sauber abgegrenzte Form dazu passt, aber irgndwas in der Art wäre schon möglich. Blöd ist nur, das würde man nur bei ner OP rausbekommen...

.Gast.
    Gast

Standard

Wir haben am Montag eine CT-Untersuchung machen lassen - das Ergebniss ist gar nicht gut. Der Fremdkörper ist im Darm (Zwölffingerdarm also in der Nähe des Magenausgangs), die Nieren sind beide betroffen und auch schon vergrößert.

Dh. entweder abwarten und schauen wie sich das entwickelt, mit der Prognose dass sie nur noch ein paar Wochen oder Monate zu leben hat und es dann entweder zu einem Darmverschluss oder Nierenversagen kommt - oder eine recht schwierige OP in der der Fremdkörper entfernt wird und ein Nierenstein. Sollte alles klappen könnte man in einem halben Jahr den zweiten Nierenstein entfernen.

Nach längerem Überlegen hab ich mich für die OP entschieden, denn sie ist derzeit recht fit, ich möchte nicht warten bis es ihr richtig schlecht geht, denn dann sind die Überlebenschancen noch viel geringer. Abwarten bis sie ggf. unter üblen Schmerzen stirbt möchte ich auch nicht, ich kann sie nicht ständig überwachen, ich bin ja auch auf der Arbeit oder ich schlafe nachts, und ich würde es mir nie verzeihen wenn sie so elend sterben müsste - dann eher noch bei der OP, da spürt sie wenigstens nichts davon...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wir haben am Montag eine CT-Untersuchung machen lassen - das Ergebniss ist gar nicht gut. Der Fremdkörper ist im Darm (Zwölffingerdarm also in der Nähe des Magenausgangs), die Nieren sind beide betroffen und auch schon vergrößert.

Dh. entweder abwarten und schauen wie sich das entwickelt, mit der Prognose dass sie nur noch ein paar Wochen oder Monate zu leben hat und es dann entweder zu einem Darmverschluss oder Nierenversagen kommt - oder eine recht schwierige OP in der der Fremdkörper entfernt wird und ein Nierenstein. Sollte alles klappen könnte man in einem halben Jahr den zweiten Nierenstein entfernen.

Nach längerem Überlegen hab ich mich für die OP entschieden, denn sie ist derzeit recht fit, ich möchte nicht warten bis es ihr richtig schlecht geht, denn dann sind die Überlebenschancen noch viel geringer. Abwarten bis sie ggf. unter üblen Schmerzen stirbt möchte ich auch nicht, ich kann sie nicht ständig überwachen, ich bin ja auch auf der Arbeit oder ich schlafe nachts, und ich würde es mir nie verzeihen wenn sie so elend sterben müsste - dann eher noch bei der OP, da spürt sie wenigstens nichts davon...
    Ach mensch Klaus.
    ich würde auch so entscheiden,und wer weiß welche Schmerzen sie vielleicht schon hat.
    Wann willst du sie operieren lassen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Au weia, das hört sich nicht so toll an.

Ich hätte entschieden wie du. Lieber jetzt eine OP wagen, wo sie noch fit ist, als abzuwarten.

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen.

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen

Ach mensch Klaus.
    ich würde auch so entscheiden,und wer weiß welche Schmerzen sie vielleicht schon hat.
    Wann willst du sie operieren lassen?
    Danke! Der Termin ist morgen 16:00 Uhr. Der Fremdkörper soll vom Darm in den Magen geschoben werden, weil der Magen viel besser zu öffnen und zu nähen ist, beim Darm ist das wohl kaum möglich...
    Wenn alles klappt wird auch der Nierenstein noch entfernt.
    Ich dachte ja ggf. an zwei OPs aber die TÄ meinte es wäre in einer schon besser, falls sie nicht zu lange dauert und alles gut geht, wenn nicht wird nur der Fremdkörper entfernt.

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Au weia, das hört sich nicht so toll an.

Ich hätte entschieden wie du. Lieber jetzt eine OP wagen, wo sie noch fit ist, als abzuwarten.

Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen.
    Nein, das ist gar nicht toll. Und ich hab beschissene Angst, aber es ist ihre einzige Chance noch ne Weile halbwegs problemlos zu leben, alles andere wäre ein Warten auf einen ggf. ganz schlimmen Tod.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ihr schafft das.
    Ich drück euch die Däumchen
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Wir drücken deiner Süssen die Daumen das sie alles gut übersteht.

glg

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ohje, was für eine miese Prognose. Morgen wird alles gedrückt was an Fingern und Pfoten verfügbar ist. Deine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich glaube, ich würde mich auch so entscheiden. ich drücke die daumen, dass alles gut geht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer