Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Hmm...ich geh mal in mich
    Zitat Zitat von Kathrin T. Beitrag anzeigen
    [
    Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Lebendgebährende meint sie wahrscheinlich mit LG
    Aaah

Ich find meinen Bestand ja schon sehr hoch. 72L mit (eigentlich) 10Platys und 5 Dornis. Kann man da überhaupt noch weitere Platys zu setzten?
    Hä? Wieso eitere Platys? Ich dachte, Du hast schon so zu viele? Je nach Art ginge noch eine weitere bei 72l, aber das musst Du selbst schaue
    Guppys...Guppys für Thildachen
    LG Lotte

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Hmm...ich geh mal in mich
    Ist halt nur meien persönliche Meinung. Vllt. kriegst Du ja noch andere gute Tipps!

[
    Zitat Zitat von MelanieK Beitrag anzeigen
    Lebendgebährende meint sie wahrscheinlich mit LG
    Aaah

Ich find meinen Bestand ja schon sehr hoch. 72L mit (eigentlich) 10Platys und 5 Dornis. Kann man da überhaupt noch weitere Platys zu setzten?
    Hä? Wieso eitere Platys? Ich dachte, Du hast schon so zu viele? Je nach Art ginge noch eine weitere bei 72l, aber das musst Du selbst schaue
    Guppys...Guppys für Thildachen
    Nein, bloß nicht. Nicht mehr als eine LG-Art in Dein kleines Becken!! Entweder ein neues Becken mit mind. 54l besorgen, oder abgeben.

Zitat Zitat von Arthea Beitrag anzeigen
    ne gute Antibabypille für Platy-Babies ist auch n Kampffisch
    Der legt sich auf die Lauer und kümmert sich dann um den Nachwuchs, funktioniert bei uns jedenfalls recht gut
    Diese Kampffische tuen miiir so unendlich leid

Für mich ist das eine Qualzucht und würde ich mir nie kaufen.
    Da gibts ja verschiedene, DU kannst ja auch die Wildform versuchen zu bekommen. Wobei ich das wie Shiny sehe und die nicht in ein Becken mit wuseligen Platys setzen würde.

@Danie Ich hab 4 Aquarien udn finds toll.

Am liebsten mag ich techniklose Becken. Habt ihr da welche?

Die LG sind halt Jäger, wenn ihr nicht genug Versteckmöglichkeiten habt, werden die eben gefressen. Ist leider der Lauf der Dinge. Bz. knn auch gut sein, um keine Invasion zu haben.

Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

@Lotte also, ich an Deiner Stelle würd den Platyüberschuss inserieren und abgeben. Und dann mit alle 2-3 Tage wenig Füttern versuchen ein biologisches Gleichgeicht zu erreichen. Sonst müsstest Du warten, bis die Erwachsenen alle an Altersschwäche sterben und es würde noch ne Weile dauern, bis Du Deine Invasion los bist.

Mal drei tolle Foren, wo Du auch inserieren kannst:
    www.aquaristik-live.de
    www.pflanzentauschboerse.net
    www.aquaristiktausch.de
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Corinna K.
    Gast

Standard

Hui, nun auch eine Aqua-Ecke

Wir haben auch ein Becken mit ca. 25 Malawis, 3 Heros Appendiculatus (Amis) , 6 Welsen davon 2 Albinos und 2 Engelswelse und den wunderschönen Msobo Magunga

Hm wegen der Nachzucht, die sich zwangsläufig ergibt, weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber da kann man durchaus auch mal in Zooläden oder Aquarien nachfragen, manchmal nehmen die Fische auf.

Ich würde mich auf jedem Fall auch in einem Aquaforum anmelden, da gibts Masse an Infos

Standard

@trini Ich würds nicht in Zooläden geben. Ist doch wie mit anderne Tieren, die gelten da nur als Ware und Du hast keine Ahnung, ob dies mal gut haben.

Wie groß ist denn Dein Becken? Bei der Artenvielfalt muss das ja riesig sein!
    Ich will auch irgendwann mal so ein 3m Becken, richtig schön grün bewachsen mit nur Rote Neon.

Corinna K.
    Gast

Standard

Huhu Kathrin,

wir haben ein 460 Ltr. Becken und sind langsam auch am Limit. Anfangs hatten wir überhaupt keine Babys, mitterlweile haben es einige geschafft. Wir haben extra eine Riesen Lochstein-Fels-Landschaft gebaut, so dass in gewisser Hinsicht "natürliche" Hölen sind, wo sie sich verstecken und ausreichend aufwachsen können.

Ein Bekannter hat seine Malawis in Zooläden gegeben, allerdings ausgwählte, ich selber würde immer vermitteln...grins, quasi wie bei Kaninchen. Ich finde jeder Fisch sollte auch ein feines Heim haben.

Wir nehmen auch immer mal wieder auf oder geben ab, wenn ein besonderer Streithahn unter den Flossen ist.

Standard

Huhu,

wow, das ist ne tolle Größe.

Ich hab gelesen, dass sich Fische an Lochsteinen öfter schneiden, habt ihr damit keine Probleme?

Liebe Grüße

Kathrin

Standard

Mathilda Marmelinchen ( mein einsamer Guppy) ist tot

Ich hab eine ganz merkwürdige Krankheit im Becken. Die Tier beginnen merkwürdig zu zucken und sterben binnen weniger Stunden. Und irgendwie hilft nichts
    LG Lotte

Kinder-und Tierkrankenpflegerin Avatar von Flo

Standard

Diese Teststreifen zum Wasserwerte testen hast du?

Bei uns meine ich war es ähnlich. (ist schon lang her) und da hatten wir zu viel Nitrat im wasser.

Nur mal so ne Idee
    Lg Flo Mein ABC-Monster arbeitet bei mir ganztags. Man darf froh sein wenn überhaupt ein Buchstaben da ist wo er hin soll.

Standard

Ich hab es heute wieder gewagt: Hab ne Kartoffel ins Aquarium geworfen. Und was soll ich sagen: Die nachtaktiven Dornis hängen begeistert dran
    LG Lotte

Standard

Schmeißt Du die einfach roh rein? Geschählt?

Standard

Ich löse meine Aquarien auf.

Habe daher 2 54l Becken abzugeben. Eins ohne Abdeckung.
    Eins mit Abdeckung, braucht ne nee Lampe.
    Beide mit HMF.

Und ein Tetra 30l Becken mit schwarzer Rückwand, der Filter dazu geht nicht mehr, kenne mich aber nicht aus, ob man das reparieren kann. Auch hier müsste ne neue Lampe rein.

Jemand Interesse?

Erfahrener Benutzer

Standard

Neue Axolotl Bilder!!! Die sind aber ganz schön groß, oder?

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich mach nachher mal Bilder, noch sind die Lichter aus.

Die Yellows und die Crystal red halten wir jeweils in Nanobecken ( getrennt, aber die 2 Arten können sich auch eh nicht kreuzen, aber wir wollen lieber "Artenbecken" )

Die Bluedream sind mit im großen 300 Liter Becken , da sind auch ein paar ganz blasse dabei, da waren wohl nicht reinerbige mit dabei.

Ach, im Großen halten wir auch noch Amanos, die ich grade versuche zu vermehren ( also nicht im großen, sondern eine schwangere raus etc....)

Also haben wir 4 Garnelen "Sorten "

Ich baue jetzt eine Durchlaufheizung ein, da wir nicht so viel Technik im Becken haben wollen.

Co2 ist schon als Aussenreaktor verbaut, so dass das schonmla aus dem Becken weg ist. Nun noch der Heizstab und dann gibt es im Becken selbst nur noch Ein- und Auslass und der Rest ist im Schrank

anna

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ah ok. Wir haben nun auch gelbe neocaridina davidi. Sie häuten sich gerade eine nach der anderen und fahren voll auf Gemüse und Laub ab.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Hui, nun auch eine Aqua-Ecke

Wir haben auch ein Becken mit ca. 25 Malawis, 3 Heros Appendiculatus (Amis) , 6 Welsen davon 2 Albinos und 2 Engelswelse und den wunderschönen Msobo Magunga
    Ich lese gerade Engelswelse, Trini. Wir hatten auch mal zwei. Die sind bei uns immer wie die Blöden rumgeflitzt und haben alle anderen Fische genervt. Sind die immer so?

Corinna K.
    Gast

Standard

Hallo Ute

Ja, das denke ich schon, unsere sind ständig am rumwuseln wie die Blöden. Ob sie die anderen nerven...keinen Dunst. Ich glaube nicht, die machen ja nur unten am Boden rum.

Wenn es Futter gibt, drehen sie noch mehr ab als sonst und fleißig sind sie, für die Reinigung des Bodens *gacker*

Erfahrener Benutzer

Standard

Mögt Ihr auch Bilder von euren Aquarien zeigen? Ich fang einfach mal an:

Das ist fast die Gesamtansicht, ganz hab ich's nicht draufbekommen:

Und hier sind noch ein paar "Portraitfotos":

Das hier ist mein ganzer Stolz:

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

@Danie Ich hab 4 Aquarien udn finds toll.

Am liebsten mag ich techniklose Becken. Habt ihr da welche?

Die LG sind halt Jäger, wenn ihr nicht genug Versteckmöglichkeiten habt, werden die eben gefressen. Ist leider der Lauf der Dinge. Bz. knn auch gut sein, um keine Invasion zu haben.

[/FONT]
    Ich hätte mir wohl nie ein Aquarium angeschafft, wenn mein Freund keins mitgebracht und sich dann mit einem zweiten vergrößert hätte. Ich hab halt einfach keine Ahnung von.

Techniklose Becken sind dann ohne Pumpe, Licht ect.? Hatten beide, wobei das eine dies jetzt nicht mehr hat, aber auch gleich auf dem Sperrmüll landet.

LG? :hä: Versteckmöglichkeiten haben wir eigentlich genug, aber vielleicht waren die Babys zu dumm um diese zu finden?

Standard

LG = Lebendgebärende.
    Naja, mit Versteck meine ich eher, dichtbeachsene, Feingliedrige Gebiete. Javamoos, Cabomba, und sowas.

Hey, wenns nur an der Ahnungslosigkeit liegt: Das kann man ändern. AQ sind einfach nur toll.

Und jap, techniklos= ohne Zeugs as Strom braucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer