susanne ich versteh was du meinst ...meine einzig logische erklärung hierfür wäre
wildtiere sind ja von geburt an, immer wieder dem stress des angriffs und des flüchtens vor gefahren oder direkten gefahren ausgesetzt sie werden quasi von geburt an an solche situationen gewöhnt und erleben es zwar ebenso schrecklich, bekommen aber keine traumatas in dem sinne weil es eben zum alltag gehört .
unsere heimtiere dahingehend, leben in einer sicheren gut behüteten umgebung . wird diese sicherheit auf einmal durchbrochen ...traumatisiert sie natürlich auch .
als wir noch jäger waren und in höhlen lebten, war der angriff eines feindes auch relativ im alltag mit einbezogen .
würden wir heute von einem raubtier angegriffen werden, wären hinterher sicher etliche therapeutische sitzungen nötig .
zeppelinchen ...schlimm das sie nun so gestört sind ...
schätze das wird auch ne wiele dauern
ich würd versuchen
ihnen das gefühl geben JETZT ganz woanders zu sein ...dann würd ich einen tierheilpraktiker am besten sonja tschöpe konsultieren weil die selber kaninchen hat und von daher kaninchen kennt
.
herkömmliche sedativa wie diazepan bringen nur kurzfristig was, die sind viel zu schnell abgebaut und eine besserung für ein paar wenige stunden bringt ja nix ...dann lieber bachblüten oder sowas
alles gute

Lesezeichen