Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Warum waren "früher" die Trofu/Heu-Kaninchen nicht ständig krank

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Ich habe mir diese Frage auch immer wieder gestellt. Hab nie wirklich verstanden, warum mein ältestes Kaninchen über 13 Jahre alt wurde, trotz trockenem Brot und Kartoffeln vom Vorbesitzer. Und ich habe die Fütterung mit nur Heu und Pelletts auch nicht besser gemacht. Wie gesagt, ich denke ein langes Leben muss nicht unbedingt ein glückliches sein. Diese Tiere haben eben nur gelernt, mit dem allernotwendigsten zu existieren...Wenigstens habe ich sie aus dem Stall befreit und sie konnte noch 5 Jahre auch richtige Wiese grasen. Ab dann hatte sie natürlich auch die ersten Bauchprobleme, weil ich es zwar gut gemeint hatte, aber zu schnell vorgegangen bin.
    Ich denke auch, dass diese "früher" Erinnerungen daraus gesultieren, dass man vieles nicht gesehen hat oder wußte. Heute gehöre ich auch zu denjenigen, die ihre Kaninchen mit Argusaugen beobachten ...gefuttert, entspannt, runde Böbbel?...

Liebe Grüße Caruso
    Ups in der Zeit, in welcher ich meinen Beitrag verfasst haben, waren viele noch schneller......hoffe, er passt jetzt noch
    Geändert von Caruso (04.11.2012 um 16:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer