Seite 10 von 40 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 796

Thema: Mach's gut, kleine Socke

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich drücke so sehr die Daumen, dass es weiter gut abheilt! Schön, dass der Doc bisher zufrieden ist.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich drücke so sehr die Daumen, dass es weiter gut abheilt! Schön, dass der Doc bisher zufrieden ist.
    Allerdings konnte er mir auch nicht sagen, ob es nicht wieder kommt, wenn wir das AB irgendwann absetzen, denn sollte es vielleicht doch diese Strahlenpilz-Krankheit sein, ist die nicht heilbar

Standard

Seit Tagen schleppe ich Blattgrün in Massen an, um es dann meistens unangetastet wieder zu entfernen. Gestern dachte ich, ach, probierste mal Kohlrabi und Sellerie. Beides war heute Morgen auch feinsäuberlich, bis zur Schale abgenagt. Ich bin davon ausgegangen, dass das wohl die Maus war, die ihr gestern auch die Haferflocken vom Teller geklaut hat (hatte ich mit eigenen Augen gesehen).

Vorhin hab ich wieder Kohlrabi und Sellerie reingelegt und da sehe ich doch tatsächlich, dass Socke das frisst. Nach kurzer Zeit sahen die Stücke genauso halbmondförmig ausgenagt aus wie gestern.

Sie frisst also tatsächlich Kohlrabi und Sellerie aber nix Blättriges. Wie kann das sein. Ob ihr das Harte vielleicht an den Zähnen gut tut?

Sie hat wirklich ein sehr, sehr eigenartiges Fressverhalten und ich weiß nicht, was ich davon halten soll aber immerhin frisst sie ein wenig

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Sind Kohlrabi und Sellerie nicht kalkorienhaltiger? Vielleicht braucht sie mehr kalorien um Gewicht aufzuholen. Sie ist doch draußen oder hat sich da was geändert. Vielleicht ist da auch irgendwas drin, was ihr ansonsten gut tut.

Standard

Tja, ich hab keine Ahnung aber sie hatte, bzw. hat eine schlimme, jetzt abklingende Entzündung an den Zähnen, dass ihr das doch eigentlich total weh tun müsste.
    Geändert von Friederike (15.10.2012 um 21:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich denke sie braucht das einfach...warum auch immer.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ja, ich denk auch, sie braucht das. Irgendwas ist drin oder dran, was ihr gut tut...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kohlrabiknolle und Sellerie sind weniger hart als faserige Blätter - falls sie die Knolle nimmt, dann u.U. deshalb, weil ihr Kauen zu weh tut. Ist das Nekrotische im Mund mal wieder abgetragen worden? Oder hat sie ein Zahnspitzchen?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Kohlrabiknolle und Sellerie sind weniger hart als faserige Blätter - falls sie die Knolle nimmt, dann u.U. deshalb, weil ihr Kauen zu weh tut. Ist das Nekrotische im Mund mal wieder abgetragen worden? Oder hat sie ein Zahnspitzchen?
    Ja, am Sonntag hatte der TA wieder nekrotisches Gewebe aus dem Mund abgetragen, war aber nur ganz, ganz wenig aber er meinte, da wäre halt unter dem entfernten Gewebe eine ganze schöne Wunde im Mund, die erstmal verheilen muss.

Über Nacht sind eine Möhre, Grünkohlblätter, Kohlrabi, Sellerie- und Broccolistücke verschwunden. Ich hab aber keine Ahnung, was davon Socke und was die Mäuse (die ich gestern Abend schon wieder durch's Gehege hab flitzen sehen ) gefressen haben aber Socke hat definitiv auch was gefuttert, das hatte ich gestern Abend noch gesehen. Heute Morgen wollte sie allerdings erstmal gar nichts.

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

aufreibend ist sowas

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich denke nicht, dass eine Maus so viel Gemüse fressen kann. Dann müsste sie ja platzen.
    Habt ihr es mal mit Dentisept versucht?
    Das ist eine Salbe die wahnsinnig klebt und gut bei Entzündungen im Maulraum ist.
    Schmerzmittel bekommt sie glaube ich ...?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass eine Maus so viel Gemüse fressen kann. Dann müsste sie ja platzen.
    Die platzt nicht, weil sie es nicht frisst - sie schleppt es nach Hause.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Und wenn Du Socke einfach mal wiegst vor und nach der Fütterung ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Also wir haben auch mind.2 Mäuse im Gehege.Da find ich dann in den Ecken mal ein Rest Karotte oder Brokkoli,aber nie so viel.
    Auch wenn die Maus es zu ihrer Familie trägt,denke ich das das Winzmengen sind.
    Vielleicht futtert Socke es ja doch.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Astrid Avatar von asty

Standard

Die ganzen Stücke passen doch auch sicher nicht durch den Draht. Da müsste die Maus sie ja schon in kleine Stücke beißen

Standard

Habt ihr es mal mit Dentisept versucht?
    Das ist eine Salbe die wahnsinnig klebt und gut bei Entzündungen im Maulraum ist.
    Schmerzmittel bekommt sie glaube ich ...?
    Wir haben eine Salbe und Schmerzmittel bekommt sie auch weiterhin.

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Die platzt nicht, weil sie es nicht frisst - sie schleppt es nach Hause.
    Im Gehege ist aber keine so große Lücke, dass eine Maus mitsamt Möhre durchpassen würde und heute Morgen lagen auch noch kleine Reste da, so dass sie, wenn überhaupt, höchstens kleine Stücke mitgenommen haben kann.

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Socke einfach mal wiegst vor und nach der Fütterung ?
    Problem ist, dass ich ja nie weiß, wann sie futtert. Sie frisst so komisch. Die anderen kommen sofort an, wenn ich was reinpacke (Socke ja früher auch) und fressen dann auch sofort. Socke lässt sich aber viel, viel Zeit und frisst nur hier und da mal einen Bissen. Wenn ich was reinlege, kommt sie erstmal gar nicht und später hin sieht man sie dann immer mal wieder kurz Ich päppele sie im Moment nicht. Das Gewicht von Sonntag war 1250 g. Ich werde sie heute Abend mal wiegen und wenn sie nicht abgenommen hat, frisst sie ausreichend.

Die ganzen Stücke passen doch auch sicher nicht durch den Draht. Da müsste die Maus sie ja schon in kleine Stücke beißen
    Eben.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Oh man, braucht auch kein Mensch
    Liebe Grüße

Taty

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen

Sie frisst also tatsächlich Kohlrabi und Sellerie aber nix Blättriges. Wie kann das sein. Ob ihr das Harte vielleicht an den Zähnen gut tut?

Sie hat wirklich ein sehr, sehr eigenartiges Fressverhalten und ich weiß nicht, was ich davon halten soll aber immerhin frisst sie ein wenig
    Rike, so war es bei Churchill auch. Er hat zwar sofort gegessen, aber es war ein einziges Ratespiel. Die ersten zwei Tage wollte er ausschließlich Bärenklau, dann nur Kohlrabi, und dann nur Basilikum.

Trennkost
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

was mir grad einfällt ...als zusatz therapie
    käsepappeltee (wilde malve ) ...ins trinkwasser und wann immer sonst noch

der ist echt gut und das schadet nix ...

Verwendung in der Medizin
    Strukturformel des Diglucosids MalvinVerwendet werden meist Blätter und Blüten. Wirksame Bestandteile der Blätter sind in erster Linie Schleimstoffe (5–12 %). Diese setzen sich aus Zuckermolekülen wie Galactose, Glucose und Glucuronsäure zusammen. In geringerer Menge enthalten sie auch Flavonoide in Form von Sulfaten. Die Blüten weisen einen annähernd gleichhohen Schleimstoffgehalt in ähnlicher Zusammensetzung wie die Blätter auf. Zusätzlich enthalten sie Anthocyane, wie beispielsweise Malvin. Die Schleimstoffe der Droge legen sich als schützender Film über Schleimhäute und entfalten so eine beruhigende Wirkung. In der Pflanzenheilkunde werden Extrakte der Pflanze bei Entzündungen des Mund- und Rachenraums sowie des Magen-Darm-Bereichs eingesetzt. Auch im Zusammenhang mit Erkältungen und trockenem Reizhusten finden die Extrakte Anwendung. Die Aufnahme anderer Arzneistoffe kann durch Malvenpräparate herabgesetzt werden. Deshalb sollte zwischen der Einnahme malvenhaltiger Drogen und anderer Arzneimittel mindestens eine Stunde Abstand liegen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Malve

Standard

Hm, und wo bekommt man das her ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer