Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mach's gut kleine Mausi

  1. #1
    Küken
    Gast

    Standard Mach's gut kleine Mausi

    Na gut, dann will ich hier Mausi's Geschichte schreiben
    (ich will es wenigstens versuchen - sie hat es verdient das Ihre Geschichte aufgeschrieben wird)

    Mausi ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Richtung Regenbogenbrücke gehoppelt mach's gut Mamas Schatz und pass auf Dich auch

    Sie hatte kein leichtes Leben...bekommen hab ich sie damals aus undenkbar schlechten Verhältnissen, sie hatte einen krummen Rücken weil sie als Riese in einer viel zu kleinen,engen,dunklen Box gehalten wurde.
    Da gehörte sie mir aber noch nicht....ich hatte den Auftrag sie zu meinem Riesebock zu setzen, damit sie Junge bekommt (mit ein bißchen Glück sollten die zu Weihnachten dann "reif" sein)

    ...jedenfalls wußte ich in dem Moment als dieses krumme, magere und völlig verängstigte Tier aus der Transportbox kroch -die musst Du irgendwie haben, sie muss bei mir bleiben....die kann einfach nicht zurück zu ihrem neuen Besitzer (bei dem hätte sie eine größere Box - wäre aber auch nur Menschenfutter)

    also hab ich erstmal soooooo lange geredet, bis jeder davon überzeugt war: der Deckakt hatte nicht funktioniert und am besten soll sie doch bei dem Bock im Gehege bleiben, das wird dann schon....

    puhhh jetzt hatte ich mir also 30 Tage Zeit verschafft um mir einen neuen Plan zu überlegen.....mein Bock und Mausi (doofer Name ich weiß aber ich hab sie so halt immer gerufen und sie ist gekommen und irgendwann war es halt ihr Name) freundeten sich richtig an, was mich natürlich noch mehr bestärkte Mausi zu retten, weil sie das ERSTE Kaninchen war mit dem er Kontakt suchte.

    Nach 30 Tagen war mein Kaninchenbratenzüchter-Nachbar da um sie zuholen...ich redete solange hin und her, bis alle davon überzeugt waren, dass eine Außenhaltung jetzt sehr ungeeignet wäre, da es Richtung Herbst gin und zu der Zeit des Wurftermins war es ziemlich kalt.

    (Die Jungen sollten jetzt übrigens Osterbraten werden und Mausi hätte passend kurz vor Weihnachten abgestillt und könnte somit noch in den Weihnachtsverkauf )

    Gut ! Mausi und Rudi mussten sich jetzt zwar trennen, aber ich hatte nun gute drei Monate zweit um jeden Tag auf meinen Nachbarn einzureden mir sie zu überlassen....ich habe ihm Geld geboten und gebettelt und getan....

    Am 13. Nov. hatte Mausi 10 tote Babies im Stall verteilt und hatte sich zitternt in eine Ecke verkrochen...ich war krank vor Sorge, dass ihr etwas passiert ist, da war soviel Blut und redete Ihr gut zu, sie möge doch kommen es ist nicht ihre Schuld....sie legte ihr trauriges Köpfchen an meine Schulter und lies sich von mir vorsichtig untersuchen und lange trösten und kuscheln

    Natürlich blieb es meinem Nachbarn nicht lange verborgen, dass sie eine Fehlgeburt hatte und nun wollte er sie natürlich wieder haben, das sie dann wenigstens noch Braten werden kann.

    Mir zeriss das Herz als er sie eine Woche später holte

    Ich fragte ihn bei jeder Gelegenheit ob er sie mir verkaufen würde (doppeltes Geld und keine Arbeit mit Schlachten) aber er blieb hart.

    Am 15. Dez. traf ich ihn zufällig auf der Straße, erkundigte mich sofort nach Mausis Befinden und ob sie nun schon einen Abnehmer als Braten hätten - wenn nicht, dass wüßte er ja....

    Er sah mich an und meinte: Dir liegt wirklich viel an diesem Kaninchen oder??? Ich: Ja.
    Er: ist Rudi schon kastriert? Ich: nein, erst kommt Krümel, der soll anschließend zu Pepper und Prinzessin
    Er: gut - das ist der Deal: Du schuldest mir noch drei Jungtiere. Du lässt sie jetzt nochmal mit Rudi laufen, ich bekomme drei Junge und 20 Euro für das Kaninchen und wir sind....

    mehr hab ich nicht mehr gehört, weil ich schon auf dem Weg war eine Transportbox für Mausi zu holen.

    Sie saß da in einer kleinen Box und als sie mich ankommen sah gingen die Ohren in meine Richtung und sie gab mir einen Blick: Wird ja auch Zeit, ich hab Hunger, der Kerl füttert nur Fertigfutter und überhaupt wo warst Du so lange ?! Sie sprang regelrecht in die Transportbox und zuhause zu Rudi ins Gehege

    unnnnnnnnnnnnnnnddddddddd sie war endlich zu Hause!!!!!

    Jetzt konnte uns keiner mehr trennen....

    Sie war ziemlich abgemagert und hielt bei jedem Deckversuch den Hintern am Boden aber das konnte mir nur recht sein, da ich nicht scharf auf Jungtiere war

    Und das Thema Mager hatten wir auch blad wieder im Griff...

    Tja und am 22.01. lag sie ganz entspannt und ohne anzeichen von Schmerzen oder sonstigen Auffäligkeiten in Schlafposition im Stall und war tod. Rudi lag bei ihr und schlief - sprang aber sofort auf als er mich sah.....Mausi blieb liegen.....

    Ich hab sie abgetastet, sie war nicht Schwanger - Rudi hat am Freitag den 26.01. einen Termin zur kastration

    Mach's gut "kleine" Mausi und pass gut auf Dich auf - Ich vermiss Dich ganz schrecklich meine Süße, tut mir leid, dass ich nicht mehr machen konnte




    Ich möchte zum Schluss noch meine liebste, beste Freundin um Verzeihung bitten, der ich aus -welchem Grund auch immer- nicht ganz die Wahrheit über Mausi und meinen Weg erzählt habe.
    (Vielleicht, weil sie sehr sensibel ist wenn es um Schlachttiere geht)
    Ich bitte Dich von tiefsten Herzen verzeih mir bitte, ich weiß nicht warum ich es getan hab

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles
    Registriert seit: 03.06.2010
    Ort: 38154 Königslutter am Elm
    Beiträge: 947

    Standard

    .....gute Reise........


  3. #3
    Küken
    Gast

    Standard

    PS. Hab mich vertran, Rudi hat zwar am Freitag einen Termin, aber das ist schon der 27, Januar

  4. #4
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard


  5. #5
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea
    Registriert seit: 17.09.2008
    Ort: Hemer / NRW
    Beiträge: 1.200

    Standard



    Komm gut drüben an
    Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tine
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 928

    Standard

    Was für eine traurige Geschichte. Es tut mir leid, Mausi, du hättest ein schönes langes Leben verdient.

  8. #8
    Löwenköpfchen-Fan
    Registriert seit: 02.02.2009
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 251

    Standard

    wie traurig

  9. #9
    Gast***
    Gast

    Standard

    Komm gut an Mausi

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.
    Registriert seit: 12.11.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.181

    Standard




  11. #11
    Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08
    Registriert seit: 08.08.2009
    Ort: Wassenberg
    Beiträge: 908

    Standard

    Ach Mausilein, bitte komm gut rüber.
    Ich hätte Dir ein längeres, schönes Leben mit Rudi gewünscht

  12. #12
    Marko
    Gast

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid

    Komm gut rüber mausi

    Traurige Grüsse

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard



    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea
    Registriert seit: 17.09.2008
    Ort: Hemer / NRW
    Beiträge: 1.200

    Standard

    edit
    Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer

  15. #15
    Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira
    Registriert seit: 28.08.2008
    Ort: Falkenstein-Harz
    Beiträge: 537

    Standard


    Was wir lieben vergessen wir nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mach's gut, meine Kleine...
    Von Rinoa im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 09:16
  2. mach´s gut kleine Maus ...
    Von BirgitL im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 12:57
  3. Liebe kleine Mausi.....
    Von Franziska im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 22:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •