das bekommst du ganz sicher in der apotheke ... wilde malve tee oder auch einfach nur malvenblätter tee ...
gibts übrigens auch von sidroga ...
gucke mal
http://www.sidroga.com/ch_de/tee/the...nblaetter.html
Und beim Kaninchenladen: http://www.kaninchenladen.de/paeppel...pappeltee.html
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ah, OK, ich schau heute Mittag mal.
Käsepappeltee (also Malvenblütentee) habe ich meinem alten Flöckchen auch immer gekocht. Die hatte auch so Probleme mit dem Mäulchen. Ich habe immer ein Küchentuch genommen und damit eingeweicht und sie drauf rumkauen lassen. Das klappte wunderbar und verteilt sich dann auch gut im Mäulchen. Ich musste halt nur aufpassen, dass sie das Tuch nicht auffrisst.
da ich den aktuell auch grad trinke und weiß wie er schmeckt, könnte ich mir vorstellen das er im kaninchen (wohl) geschmacks bereich liegen könnte .
Jein. Wilde Mäuse bewegen irrsinnige Mengen, die in keinem Verhältnis zu ihrer Grösse und/oder ihrem Gewicht stehen. Sie muss sie also nur so klein beissen wie die kleinste Lücke, die sie kennt. Das kriegt sie spielend hin.
@Katja: Wilde Mäuse nehmen alles mit, nicht nur die Winzmengen, die sie dann tatsächlich fressen. Die bunkern was geht.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Das tut sie auch im Frühjahr, Sommer, Herbst
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Mach den Mäusen doch eine Futterstelle außerhalb des Geheges - vielleicht lassen sie Sockes Futter dann in Frieden
Aber mal im Ernst: Kann man Sockes Napf irgendwie so stellen, dass die Mausels nicht drankommen? In eine Umrandung oder auf einen Sockel... hab keine Ahnung, was Mäuse sanft abhält und für Socke trotzdem überwindbar ist.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Mäuse hält ausser Glaswänden nichts sanft ab. Ich frag mich manchmal, ob sie rohe Holztafeln senkrecht hochklettern können, bin aber nicht sicher.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich hab die Haferflocken jetzt komplett weggelassen, denn sie futtert auch so annehmbar. Zwar weiterhin sehr langsam und mit langen Pausen aber nicht schlecht. Und ich packe so viel ins Gehege, dass die Mäuse das niemals alles schaffen würden
Gestern hab ich auch keine Mäuschen gesehen
Den Tipp, die Futterstelle zu verlagern, hatte ich auch schon bekommen aber vielleicht hat sich das mit den Mäusen ja auch erledigt, weil sie Grünzeugs doch zu langweilig finden![]()
können sie
hab ich rike schon vorgeschlagen
den napf etwas hochstellen bringt nix, mäuse können ( wenn sie müssen ) bis zu 60 cm hoch springen . das machen sie aber nur wenns um leben und tod geht .
ansonsten sind sie sehr einfallsreich wenns ums hochklettern geht
hatte mal ne maus, die ist 1,20 hoch und runter geklettert. die rechten pfötchen an der wand, die linken am kasten
gemüse fressen mäuse nur, wenn nix anderes zur verfügung steht .
ritzen unter 8mm oder draht unter 10 mm im quadrat, ist auch für mäuse unüberwindbar
rike vielleicht haben sie ne bessere quelle aufgetanoder socke frisst ihnen alles weg ;9 weiterhin gute besserung für die maus
upsiiee
Geändert von plushmonster (18.10.2012 um 10:13 Uhr)
Ja, ich denke, es sieht nicht schlecht aus. Ich plane für's Wochenende die Re-Zusammenführung und hoffe so, dass es klappt und ich das Gehege nicht noch länger teilen muss. Das Wetter soll ja gut werden, so dass ich den Stall rausnehmen werde, damit Socke sich nicht wieder darunter oder dahinter quetschen kann![]()
Richte Lilja nen schönen Gruß aus, wenn sie sich nicht benimmt, ich kenne ein 1A Bootcamp, in dem ihr Sohn schon erfolgreich durch die Mangel genommen wurde und seitdem ein Traumkaninchen ist.
Socke frisst inzwischen schon wieder richtig gut, fast normal, denke ich. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie es schafft, nachdem sie ja über zwei Wochen wirklich nichts gefressen hat, bzw. nur das Zeugs aus der Spritze.
Ich weiß nicht, wie das Fressverhalten sein wird, wenn die anderen Tiere wieder dabei sind aber ich will auf jeden Fall heute versuchen, sie wieder mit Lilja und Hajo zusammenzuführen. Aber eins ist schonmal klar, ich muss viel Futter hinlegen, verdammt viel
Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Wäre schade, wenn ich das Gehege dauerhaft teilen müsste![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen