Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wir wohnen hier zwar ziemlich im Grünen, aber momentan gibt es nicht mehr viel Vielfalt und alles wird karg und matschig. Im Sommer habe ich keine Probleme, da kann ich ausschließlich Wiese füttern. Aber jetzt kriege ich in akzeptabler Zeit keine ausreichenden Mengen für die beiden Vielfraße zusammen. Also reicht es gerade für eine Portion/eine Tüte pro Tag und ich füttere Gemüse zu.
    dritte
    ich muss dich einfach mal zitieren, denn dein Avatar gefällt mir so gut aber inhaltlich passt es auch. ich habe 8 Kaninchen, darunter ein Paar das aus einer Hasenkaninchenfrau und einem Stallimix besteht. Für die 8 schaffe ich es einfach nicht so viel Wiese zu sammeln, dass es reicht. Allerdings kann man Wiese auf recht verschiedene Weise sammeln, wie ich letztens gemerkt habe. Ich sammel indem ich ausgewählte Pflanzen bzw. deren Blätter sammel. Da begenete ich jetzt einem alten Mann aus unserem Dorf, der Kaninchen hält. Der griff einfach ins volle Leben und hatte seine Tüte ratzfatz voll

Also ich bin ja von dem breiten Angebot von getrockneten Blättern, Blüten, Kräutern und Gemüseflocken begeistert, die man so kaufen kann, und habe jetzt im Sommer ein Dörrgerät bekommen. Damit verarbeite ich dann Blätter oder Gemüse zusätzlich. Aber ich hatte bisher den Winter über damit meine Draussenninis vor lauter Sorge eher zu dick gefüttert. Und einermeine Hasis kriegt von Möhren schnell Matschkot. Also vesuche ich, lieber mehr blättriges zu geben.
    Geändert von Schnuddel (11.10.2012 um 11:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer