Das ist super, dass er zugenommen hat
Das Fellwechselproblem haben wir hier leider auch. ich habe das Gefühl, es dauert von Jahr zu Jahr länger...
Hatte er nach diesem Pressen denn Kot abgesetzt, oder kam es beim Urinabsatz?
Das ist super, dass er zugenommen hat
Das Fellwechselproblem haben wir hier leider auch. ich habe das Gefühl, es dauert von Jahr zu Jahr länger...
Hatte er nach diesem Pressen denn Kot abgesetzt, oder kam es beim Urinabsatz?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Nein, er hat doll gepresst, aber Kot kam nicht, sondern nur immer etwas Pipi (so als ob er so doll presst, dass sogar Reste aus der Blase mit rauskommen)
Sein Bauch hatte, als es ihm wieder besser ging, wahnsinnig geblubbert. Heut MOrgen hab ich noch nichts gehört.
Aber jetzt ist wieder alles ok. Er ist wieder mein gieriger Elvis.
Genau, die Blase ist mir da nämlich auch eingefallen. Allerdings kann es natürlich auch ein Pressen wegen dem Darm sein. Du kannst das mit der Blase sowohl per US, als mitels RöBi feststellen, ob dort Schlamm oder Steine vorhanden sind. Eine Entzündung müsste dann mittels Urinprobe ermittelt werden.
Aber wie gesagt, es ist nur so ein gedanke, und ich weiß ja auch, dass du sowieso immer in alle Richtungen denkst![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich weiß nicht mehr weiter
Er hat heute nur Matschkot gemacht und eine Kotprobe ergab Kokzidien. Das ist jetzt das 4. Mal dieses Jahr, dass er behandelt werden muss (bei ihm selbst wurden bisher noch keine nachgewiesen, aber er musste halt immer mitbehandelt werden)
Seit Gewicht ist durch en Durchfall jetzt nochmal ordentlich runter gegangen. Wenn er jetzt das Baycox bekommt, stellt er wieder das Fressen einund dann nimmt er noch weiter ab
Ich weiß nicht woher das immer kommt. Ich hab nach den e colis ständig den Boden abgekocht, hab mir sogar nen Dampfbesen gekauft, den ich seitdem regelmäßig benutze.
Ich fütter schon extra viele Sachen aus dem Garten, weil ich mich gar nicht traue woanders Wiese zu pflücken, weil als ich das Anfang des Jahres damit mal begonnen hab, fing der Ganze Mist an und habs gleich wieder gelassen.
Ich kann aber doch auch nicht die eine Rasen/Kleefläche im Garten erneuern (habe den Verdacht, dass Tauben die Fläche infiziert haben). Denn nächsten Frühjahr kommen die ja wieder und machen wieder überall hin.
Vielleicht sollte ich konsequent diese Fläche meiden und wirklich nichts mehr von dort verfüttern. Aber das ist auch keine Garantie, weil auf der anderen Fläche die Tauben wie jedes Jahr auch hin gemacht haben, nur nicht so viel.
Aber es kann doch auch nicht sein, dass ich jetzt überall die Kokzidien weiter verteile an den Schuhen oder so!? Soviel Kokzidien können an mir ja nicht haften, da müsste ich ja schon direkt in den Kot treten und den verteilen!? Zumal ich in der letzten Zeit jede Woche den Bodem im Kaninchenzimmer abgedampft hab
Jetzt wieder alles auskochen und abdampfe...Sein Po ist auch etwas kotverschmiert, Susi saß wohl auch in der Matsche... also haben sicher beide Kokzidien auch im Fell... wie soll man denn das da desinfizieren. Man kann doch nicht das Fell abkochen oder sie mit Desinfektionsmittel übergießen....Die verteilen das ja dann wieder weiter
Sorry, ich weiß einfach nicht weiter und bin einfach nur frustriert und fertig![]()
Geändert von asty (11.10.2012 um 19:56 Uhr)
Habt ihr schon mal Retardon ausprobiert? Das ist ein sehr verträgliches AB das auch auf Kokzidien wirkt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen