Ich glaube, ich würde nochmal 1-2 Wochen beobachten und wiegen. Wenn er so fit ist, wie du sagst, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Aber du kennst deine Tiere am besten.![]()
Ich glaube, ich würde nochmal 1-2 Wochen beobachten und wiegen. Wenn er so fit ist, wie du sagst, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Aber du kennst deine Tiere am besten.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Danke
Ich hab auch irgenwie das Gefühl, wenn ich jetzt zum TA gehe, werde ich mich fühlen, als ob ich darauf warte, dass was gefunden wird. Was ich aber natürlich nicht will![]()
Andererseits ziehen meine Tiere "ungeahnte Krankenheiten" magisch an, daher meine Zweifel.
Ich bin in den letzten Wochen so glücklich und so erleichtert, dass es ihm SO gut geht und ihm seine Zähne und sein Ohr momentan keine Probleme bereitet....![]()
Also ich würde immer nur ca.alle zwei Wochen wiegen, mache ich selber so, warte dann mal ab, wenn er gut frißt.
Aonsonsten, wenn es weiterhin runter geht, dann mal durchchecken lassen![]()
An Blutabnahme hab ich auch schon gedacht.
Ich werde denk ich mal bis Donnerstag abwarten, wenn es weiter runter geht, muss ich das wohl in Angriff nehmen![]()
Das ist völlig normal, dass ein Kaninchen nicht jeden Tag gleich viel wiegt. Auch ist es nicht sehr sinnvoll, das Tier fast jeden Tag zu wiegen. 1x im Monat oder wenn es denn sein muss, alle 2 Wochen (bei irgendeinem Verdacht), reicht vollkommen aus, um das Gewicht zu überprüfen.
Mein Rammler schwankt immer zwischen 1900g und 2100g. Solange er nicht plötzlich nur noch 1700 wiegt, mache ich mir dazu überhaupt keine Gedanken. Ich wiege allerdings nicht regelmäßig, da das meine Kaninchen nicht so gerne mögen. Ich hab das auch nur bei meinem Rammler angefangen, weil mich die Gewichtsentwicklung im Wachstum interessiert hat.
Meine Häsin hab ich noch nie gewogen, denn die ist sehr scheu und das wäre für sie purer Streß. Dafür beobachte ich meine Häsin extrem viel, um gleich irgendwelche Veränderungen zu bemerken.
Mein Rammler ist das erste meiner Kaninchen, das ich je gewogen haben, aber nur aus Interesse im Wachstum, ansonsten würde ich meine Kaninchen gar nicht wiegen.
Ja ich weiß. Aber er hat aber in all den Jahren noch nie so wenig gewogen. Und wenn das Gewicht bei jedem Wiegen weiter runter geht, macht mir das nun mal Sorgen. Er ist eh recht dünn und hat keine Reserven
Damals als ich ihn bekommen habe war er fett, saß wohl nur im Käfig, bekam Trofu, kannte überhaupt keine Bewegung. Seitdem ich ihn hab, bekommt er kein Trofu mehr, ist nur in Bewegung und ist recht schlank.
Ich hab bis vor einen Jahr auch nicht regelmäßig gewogen. Manchmal auch monatelang nicht. Aber seitdem hat er ständig irgendwas und da muss ich einfach öfters wiegen
Er geht selbst in das umgedrehte Häuschen auf der Waage (er hat also keinen Stress dabei)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen