Mein Maßstab ist immer mein eigenes Temperaturempfinden: Solange ich im normalen warmen Pulli im Garten arbeiten kann, können die Kaninchen auch noch raus.
Hm, ich glaube hier sollten wir etwas aufpassen. Kaninchen fühlen sich so bei 10-15 Grad (und darunter) erst wohl wo es uns doch schon fröstelt. Ich galube schlimmer als kalte Temperaturen sind wohl eher unsere für Kaninchen zu hohen Temperaturen in der Wohnung.
Mein Maßstab ist immer mein eigenes Temperaturempfinden: Solange ich im normalen warmen Pulli im Garten arbeiten kann, können die Kaninchen auch noch raus.
Hm, ich glaube hier sollten wir etwas aufpassen. Kaninchen fühlen sich so bei 10-15 Grad (und darunter) erst wohl wo es uns doch schon fröstelt. Ich galube schlimmer als kalte Temperaturen sind wohl eher unsere für Kaninchen zu hohen Temperaturen in der Wohnung.
Das ist korrekt. Die House Rabbit Society und die World Rabbit Science Association sehen die "Comfort Zone" von Hauskaninchen bei maximal 20°C.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Das weiß ich. Deshalb lasse ich sie ja auch noch raus. Erst wenn es zu kalt und nass und ungemütlich ist, schicke ich sie nicht mehr raus, weil sie einfach nicht das Fell haben. Sie sind halt an Wohnungstemperaturen gewöhnt.
Lesezeichen