Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Innengehege bauen?!

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich weiß, daß es sicher nicht schön ist sich hier rechtfertigen zu müssen. auch gerade weil du - selbst wenn du es wolltest - das nicht entscheiden kannst, weil du noch keine eigene wohnung hast.

wäre deine mutter denn bereit sich evtl mal mit dir vor den pc zu setzen und sich "persönlich" einige argumente aneignet ???
    viele hier ( ich auch ) sind ja ebenfalls mama und haben auch schon erwachsene kinder...vielleicht "spricht" es sich da einfacher und man kann überzeugungsarbeit leisten und dich unterstützen

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    ich weiß, daß es sicher nicht schön ist sich hier rechtfertigen zu müssen. auch gerade weil du - selbst wenn du es wolltest - das nicht entscheiden kannst, weil du noch keine eigene wohnung hast.

wäre deine mutter denn bereit sich evtl mal mit dir vor den pc zu setzen und sich "persönlich" einige argumente aneignet ???
    viele hier ( ich auch ) sind ja ebenfalls mama und haben auch schon erwachsene kinder...vielleicht "spricht" es sich da einfacher und man kann überzeugungsarbeit leisten und dich unterstützen
    Das hast du ja lieb gesagt

Wie gesagt: Wenn wer von euch einen klugen Plan hat, wie man eine Mutter überzeugen kann, die der Meinung ist, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat, ich vermittel gerne
    Sie meint immer, dass Chino genug blödsinn für 2 anstellt und auch mehr als genug dreck macht (sie läuft halt immer hier rum und ganz 100% Stubenrein ist sie halt doch nicht (aber immerhin kein WildPipiMacher - das klappt perfekt)

Und ausziehen wäre unter den aktuellen Bedinungen nur möglich, wenn ich auf Kredit bei der Bank leben würde und ich muss gestehen, dass solche aussichten nicht besonders verlockend sind!

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Ich kann das Problem mit dem zweiten Kaninchen ja verstehen ... das ist eben schwierig.
    Aber - was für mich gar nicht geht - sind ausreden - ausreden wieso man seinen Kaninchen nicht mehr Platz geben kann. Warum kann das Kaninchen nicht 24 h in deinem Zimmer laufen? Man kann doch alles irgendwie sichern

edit: im Studienalter hätte ich schon lange einfach ein Kaninchen dazu geholt -...-
    Geändert von eisbiene (25.09.2012 um 17:57 Uhr)

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Ich kann das Problem mit dem zweiten Kaninchen ja verstehen ... das ist eben schwierig.
    Aber - was für mich gar nicht geht - sind ausreden - ausreden wieso man seinen Kaninchen nicht mehr Platz geben kann. Warum kann das Kaninchen nicht 24 h in deinem Zimmer laufen? Man kann doch alles irgendwie sichern

edit: im Studienalter hätte ich schon lange einfach ein Kaninchen dazu geholt -...-

Wenn ich da bin läuft sie immer - bzw. ich biete ihr die Möglichkeit zum Laufen an (jetzt gerade mag sie nicht und hat sich in ihre vier Wände verkrümmelt).
    Und warum sie nicht frei läuft, während ich nicht da bin:
    - sie baut blödsinn
    - ich würde mir Sorgen machen
    - Ich meine, dass ich hier auch nicht alles so Ninchen gerecht bekomme, wie ich es gerne würde.
    Bin ich allerdings länger aus dem Haus (wird wohl auch im kommenden Semester (1-2 Tage) so sein). werd ich ihre Leiter am Käfig befestigen und ihr unten den Auslauf drunter bauen - so hat sie dann auch Platz

Ich hab auch schon mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt, das sich mich einfach drüber hinweg setze, aber da (ich mag meine Ma wirklich) halt ich meine Ma für ein wenig fies... ich trau ihr zu, dass ich nach Hause kommen würde und dann wären beide Ninchens weg und davon hätte dann am Ende keiner was oder?!

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Dann frage ich mich wieso du mit 25 noch zu Hause wohnst wenn du in diesen bereich nicht mal deine Freiheit hast, aber das ist eine andere Sache.
    Viel mehr würde mich interessieren was sie für einen blödsinn machen sollte oder vor was du Angst hättest. In meinem Studienzimmer habe ich meine 2 auch frei laufen lassen, als ich sie nur 2 Stunden in den Käfig gesteckt habe (da die Handwerker kamen als ich nich da war) brach es mir schon das Herz...

Klar schläft sie jetzt, meine gammeln auch den Tag über - das liegt eben daran dass sie Dämmerungs/Nachtaktiv sind

Shyangel
    Gast

Standard

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich nicht mehr zu Hause wohnen!
    Aber ich könnte einen Auszug ausschließlich durch einen Kredit finanzieren und das sind nicht wirklich schöne Aussichten!

Ich kann dir nur sagen, was sie für Blödsinn macht, wenn ich da bin, da verarbeitet sie dann gerne mal meine Sachen zu Konfetti, verpasst meinen Klamotten ein paar Löcher, frisst Wände und Schränke an, sucht sich unauffällig neue Ecken als Klo, frisst meinen Teppich...

Sie war heute schon bestimmt 4 Std. unterwegs... Aber wie gesagt: Leiter steht am Käfig, sie hat also freie Wahl, wann sie wieder raus möchte.

Gast**
    Gast

Standard

Bei meinen Eltern hat es damals gewirkt, dass ich gesagt habe, dass ich das Tier dann weggebe. Das wollten sie nämlich dann doch nicht.

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen

Ich kann dir nur sagen, was sie für Blödsinn macht, wenn ich da bin, da verarbeitet sie dann gerne mal meine Sachen zu Konfetti, verpasst meinen Klamotten ein paar Löcher, frisst Wände und Schränke an, sucht sich unauffällig neue Ecken als Klo, frisst meinen Teppich...
    Sowas machen Kaninchen nun mal.
    Dann musst du dafür Sorgen das sie das nicht kann und alles soweit absichern, das sie trotz allem genug Platz hat.

Sie ist alleine und unterfordert.

Und sorry, aber deine Argumente leuchten mir null ein.

Du bist alt genug um zu wissen, das deine Haltung nicht in Ordnung ist und trotzdem änderst du nichts.

Was soll man dazu noch sagen?
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer