Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Innengehege bauen?!

Hybrid-Darstellung

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Echte Liebe sieht meiner Meinung nach anders aus
    Wer liebt, der muss auch loslassen können...
    oder sich durchsetzen!

Vorschlag: bring 2 Kaninchen zu mir und du bekommst ein Pärchen retour ;o)
    Die Liebe zu meinem Tier hängt also davon ab, wie viel Platz und viel viele Artgenossen ich ihr bieten kann?

Und ein Tier kann man nicht austauschen - das sollte dir/euch bekannt sein!
    Auch ein verstorbenes Tier kann man nicht ersetzen...

Wenn ihr Ideen habt, wie ich meine Ma überzeugen kann: Bitte! Ihr könnt das auch gerne übernehmen - ich versuch das nicht erst seit gestern!

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
    Die Liebe zu meinem Tier hängt also davon ab, wie viel Platz und viel viele Artgenossen ich ihr bieten kann?
    Die Liebe zeigt sich darin, auf was man verzichten kann aus Liebe zum Tier...

Es geht einfach darum, das Einzelhaltung echt grausam ist.
    Kaninchen sind nun mal keine Hamster und du kannst keinen Artgenossen ersetzen.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja F. Beitrag anzeigen
    Die Liebe zeigt sich darin, auf was man verzichten kann aus Liebe zum Tier...

Es geht einfach darum, das Einzelhaltung echt grausam ist.
    Kaninchen sind nun mal keine Hamster und du kannst keinen Artgenossen ersetzen.
    Ich verzichte auf sehr vieles, weil ich ein Tier habe!

Einzelhaltung war bis vor ein paar Jahren üblich! Man kam erst langsam dahinter, dass Ninchen es zu mehreren toller finden.
    Das soll nicht heißen, dass ich Einzelhaltung befürworte (habe mich bei meinen Nachbarn auch für ein zweites Ninchen eingesetzt und es sind dann auch Gott sei Dank zwei geworden - hat mich auch viel Reden gekostet).

Und ich weiß selbst, dass ich kein Kaninchen bin und das ich auch keines darstellen kann/werde!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich weiß, daß es sicher nicht schön ist sich hier rechtfertigen zu müssen. auch gerade weil du - selbst wenn du es wolltest - das nicht entscheiden kannst, weil du noch keine eigene wohnung hast.

wäre deine mutter denn bereit sich evtl mal mit dir vor den pc zu setzen und sich "persönlich" einige argumente aneignet ???
    viele hier ( ich auch ) sind ja ebenfalls mama und haben auch schon erwachsene kinder...vielleicht "spricht" es sich da einfacher und man kann überzeugungsarbeit leisten und dich unterstützen

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    ich weiß, daß es sicher nicht schön ist sich hier rechtfertigen zu müssen. auch gerade weil du - selbst wenn du es wolltest - das nicht entscheiden kannst, weil du noch keine eigene wohnung hast.

wäre deine mutter denn bereit sich evtl mal mit dir vor den pc zu setzen und sich "persönlich" einige argumente aneignet ???
    viele hier ( ich auch ) sind ja ebenfalls mama und haben auch schon erwachsene kinder...vielleicht "spricht" es sich da einfacher und man kann überzeugungsarbeit leisten und dich unterstützen
    Das hast du ja lieb gesagt

Wie gesagt: Wenn wer von euch einen klugen Plan hat, wie man eine Mutter überzeugen kann, die der Meinung ist, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat, ich vermittel gerne
    Sie meint immer, dass Chino genug blödsinn für 2 anstellt und auch mehr als genug dreck macht (sie läuft halt immer hier rum und ganz 100% Stubenrein ist sie halt doch nicht (aber immerhin kein WildPipiMacher - das klappt perfekt)

Und ausziehen wäre unter den aktuellen Bedinungen nur möglich, wenn ich auf Kredit bei der Bank leben würde und ich muss gestehen, dass solche aussichten nicht besonders verlockend sind!

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Ich kann das Problem mit dem zweiten Kaninchen ja verstehen ... das ist eben schwierig.
    Aber - was für mich gar nicht geht - sind ausreden - ausreden wieso man seinen Kaninchen nicht mehr Platz geben kann. Warum kann das Kaninchen nicht 24 h in deinem Zimmer laufen? Man kann doch alles irgendwie sichern

edit: im Studienalter hätte ich schon lange einfach ein Kaninchen dazu geholt -...-
    Geändert von eisbiene (25.09.2012 um 17:57 Uhr)

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Ich kann das Problem mit dem zweiten Kaninchen ja verstehen ... das ist eben schwierig.
    Aber - was für mich gar nicht geht - sind ausreden - ausreden wieso man seinen Kaninchen nicht mehr Platz geben kann. Warum kann das Kaninchen nicht 24 h in deinem Zimmer laufen? Man kann doch alles irgendwie sichern

edit: im Studienalter hätte ich schon lange einfach ein Kaninchen dazu geholt -...-

Wenn ich da bin läuft sie immer - bzw. ich biete ihr die Möglichkeit zum Laufen an (jetzt gerade mag sie nicht und hat sich in ihre vier Wände verkrümmelt).
    Und warum sie nicht frei läuft, während ich nicht da bin:
    - sie baut blödsinn
    - ich würde mir Sorgen machen
    - Ich meine, dass ich hier auch nicht alles so Ninchen gerecht bekomme, wie ich es gerne würde.
    Bin ich allerdings länger aus dem Haus (wird wohl auch im kommenden Semester (1-2 Tage) so sein). werd ich ihre Leiter am Käfig befestigen und ihr unten den Auslauf drunter bauen - so hat sie dann auch Platz

Ich hab auch schon mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt, das sich mich einfach drüber hinweg setze, aber da (ich mag meine Ma wirklich) halt ich meine Ma für ein wenig fies... ich trau ihr zu, dass ich nach Hause kommen würde und dann wären beide Ninchens weg und davon hätte dann am Ende keiner was oder?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer