Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 276

Thema: Dicke Beule am Bein - Muss zum Tierarzt, aber bei dieser Hitze?

Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    So sehr, wie Du Dich für Edgar einsetzt, bist Du sogar sehr stark.
    Nur wer von uns mag schon, wenn sein Spätzchen operiert werden muss.
    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass der kleine Mann so gute Fortschritte macht.
    och naja er hat's verdient

Ihm geht's heute viel besser als gestern. Hat sich gut mit dem Kragen arrangiert. Ich habe ihn nur noch nicht trinken sehen, aber fressen tut er wie eh und je. Notfalls gebe ich ihm heute nochmal Fencheltee. den liebt er ja so, und Paula drängelt sich auch dazwischen, um was abzubekommen Naja, morgen ist die erste Nachkontrolle. Und ich muss zum Zahnarzt! Mein Schatz geht mit Edgar zum TA und erzählt mir dann alles. Er muss auf jeden Fall Fotos machen.
    Geändert von Cygfa (19.09.2012 um 19:16 Uhr) Grund: Tippfehler

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, dass es dem kleinen Spatz weiter besser geht, ich freue mich mit. Du machst das ganz super

Wie klappt es denn mit dem veränderten Hoppeln, hat er sich daran schon gewöhnt?

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Schön, dass es dem kleinen Spatz weiter besser geht, ich freue mich mit. Du machst das ganz super

Wie klappt es denn mit dem veränderten Hoppeln, hat er sich daran schon gewöhnt?
    danke

Das Hoppeln geht wunderbar. Gleichgewichtsprobleme treten momentan nur auf, wenn er sich auf die Hinterläufe stellt und sich lang macht. Er ist so furchtbar neugierig und muss uns immer beobachten, wenn wir vorbei gehen. Ich habe eine Decke auf den Käfig gelegt, damit es ihn nicht mehr so reizt, sich auf die Hinterbeine zu stellen. Die Seiten sind natürlich noch offen. Sitzen und hoppeln funktionieren dufte. Ich denke nicht, dass ihn das fehlende Bein großartig behindert. Meine größere Sorge ist die Wundheilung

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    Meine größere Sorge ist die Wundheilung
    Ich kann zur Unterstützung der Wundheilung auch den Laser empfehlen, wir haben bei Meerschweinchen Bommel gute Erfahrungen damit gemacht.

Weiter gute Besserung!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Antje
    Gast

Standard

Nun habe ich hier die letzten Tage von dir gelesen und puh, was hast du bloß hinter dir

Ich drücke ganz fest die Daumen für Edgar.

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Meine größere Sorge ist die Wundheilung
    Ich kann zur Unterstützung der Wundheilung auch den Laser empfehlen, wir haben bei Meerschweinchen Bommel gute Erfahrungen damit gemacht.

Weiter gute Besserung!
    naja, das mi dem Laser wurde mir schon empfohlen, aber ich würde das auf keinen Fall alleine machen. Aber danke!
    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Nun habe ich hier die letzten Tage von dir gelesen und puh, was hast du bloß hinter dir

Ich drücke ganz fest die Daumen für Edgar.
    Naja, Edgar hatte den Löwenanteil davon durchzustehen. aber er macht usn auch am meisten Mut, so wie er sich gibt. Als ob nichts wäre Danke dir

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

naja, das mi dem Laser wurde mir schon empfohlen, aber ich würde das auf keinen Fall alleine machen. Aber danke!
    Bei Bommel hat es der TA immer beim Verbandswechsel gemacht.
    Vielleicht hat deine Praxis ja auch einen Laser.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich bin immer wieder sprachlos, was der kleine Kerl so alles wegsteckt in seinem Alter.
    Für die morgige Nachkontrolle drücke ich natürlich wieder die Daumen und Du sei schön tapfer beim Zahnarzt.
    Nimm Dir ein Beispiel an Edgar.

Standard

ich bin immer tapfer beim Zahnarzt.

So während der Nachte hatte der Edgar es irgendwie geschafft, sich den Trichter auf den Kopf zu setzen. Der war noch festgebunden, aber seinen Zweck erfüllte er ganz und gar nicht mehr. Eine Kontrolle der Wunde hat aber gezeigt, dass er da nicht dran war. *puh* Ich habe ihm jetzt ein recht dick zusammengerolltes stück stoff um den Hals gelegt. damit kommt er auch ganz gut klar und wirkt weitaus entspannter. vielleicht klappt's ja doch ohne Trichter?! heute ist eh der nächste TA Termin. aber meine Güte!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Au weia, das ist aber gefährlich gewesen mit dem Kragen

Ich hoffe, dass er seine Wunde in Ruhe lässt und dass alles gut heilt

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Au weia, das ist aber gefährlich gewesen mit dem Kragen

Ich hoffe, dass er seine Wunde in Ruhe lässt und dass alles gut heilt
    Ja, das war es echt. und ich weiß absolut nicht, wie er das mit nur einer Pfote geschafft hat. Zudem ist auch noch das Pflaster abgegangen. Aber er war jetzt immer unter Beobachtung bis bis jetzt hat er keine Anstalten gemacht, daran herumknabbern zu wollen. Ich habe ihm provisorisch ein Halsband gemacht und es scheint zu wirken. Ich werde mich jetzt noch einmal an einen richtigen Kragen ransetzen und hoffen, dass der, den ich bestellt habe, bald kommt.

Der ganze Stress mit dem kleinen Edgar hat mich nun auch auf die Bretter geschickt. bin den Rest der Woche krank geschrieben. Ein Gutes hat es ja, so kann ich ihn besser beobachten.

Achso, hier ist ein Bild von ihm beim Heufuttern wie er jetzt aussieht. Wir gehen jetzt gleich mit ihm zum Tierarzt, den Gang schaffe ich auch noch.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Toll dass es Edgar so gut geht.

Der Trichter ist eigentlich überflüssig, da das Partnertier ebenfalls an die Naht gehen könnte, oder hat es keine Schneidezähne?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Toll dass es Edgar so gut geht.

Der Trichter ist eigentlich überflüssig, da das Partnertier ebenfalls an die Naht gehen könnte, oder hat es keine Schneidezähne?
    oh doch, Edgar's Frau hat Zähne . aber sie interessiert sich absolut nicht für die Wunde. Seit es mit der Beule vor.. 4 Wochen? los ging, war sie auch nicht interessiert. sie guckt mal, aber leckt ihm lieber das Gesicht ab Er hat noch das Stoffhalsband, damit er auch nicht 'aus Versehen beim Putzen' dran kommt.

Eben waren wir beim TA, er sagt es sieht richtig gut aus. Samstag kommt noch eine reguläre Kontrolle und wenn dann nichts dazwischen kommt können in einer Woche Fäden ziehen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich finde auch dass die Wunde auf dem Foto gut aussieht. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen dass das Partnertier nicht dran geht, spreche da leider aus Erfahrung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich finde auch dass die Wunde auf dem Foto gut aussieht. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen dass das Partnertier nicht dran geht, spreche da leider aus Erfahrung.
    danke ^^ naja, in den letzten 4 Wochen ist sie nicht ran gegangen, und es sah schlimmer aus als jetzt (guck dir dazu mal die erstem Fotos an, die ich hier gepostet habe). Also bezweifle ich, dass sie jetzt ran geht. Edgar war eher sein eigener Feind, weil er es war,der sich am Bein rum geknabbert hat, als es noch dran war.

Standard

Ich hatte echt ein bisschen Angst, wenn Du ein neues Bild reinstellst ... aber das sieht wirklich gut aus.
    Wenn die Fäden raus sind und das Fellchen nachgewachsen ist, fällt es garnicht mehr auf.

Ganz toll, wie ihr das zusammen durchgestanden habt.

Ich wünsche Euch beiden gute Besserung.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Ich hatte echt ein bisschen Angst, wenn Du ein neues Bild reinstellst ... aber das sieht wirklich gut aus.
    Wenn die Fäden raus sind und das Fellchen nachgewachsen ist, fällt es garnicht mehr auf.

Ganz toll, wie ihr das zusammen durchgestanden habt.

Ich wünsche Euch beiden gute Besserung.
    danke! ich wollt's auch erst nicht sehen, aber es sieht wirklich gut aus. ich bin so froh, dass mein Mann noch mit dabei war, er hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass wir nicht wirklich durchgedreht sind Und natürlich du und die anderen hier, die uns mit Rat und Tat beiseite standen

Standard

Standard

hier nochmal ein paar aktuelle Fotos. er ist echt entspannt vielleicht können wir ja schon bald den ollen Käfig wieder in den Keller stellen

Standard

Toll und nur mit dem coolen Halstuch.
    Steht ihm richtig gut.

Ich sitze schon wieder hier und schüttel den Kopf, wie der kleine Mann das alles wegsteckt.
    ... und hoffentlich steht der Käfig bald wieder im Keller.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer