Au weia, das ist aber gefährlich gewesen mit dem Kragen
Ich hoffe, dass er seine Wunde in Ruhe lässt und dass alles gut heilt![]()
Au weia, das ist aber gefährlich gewesen mit dem Kragen
Ich hoffe, dass er seine Wunde in Ruhe lässt und dass alles gut heilt![]()
Ja, das war es echt. und ich weiß absolut nicht, wie er das mit nur einer Pfote geschafft hat. Zudem ist auch noch das Pflaster abgegangen. Aber er war jetzt immer unter Beobachtung bis bis jetzt hat er keine Anstalten gemacht, daran herumknabbern zu wollen. Ich habe ihm provisorisch ein Halsband gemacht und es scheint zu wirken. Ich werde mich jetzt noch einmal an einen richtigen Kragen ransetzen und hoffen, dass der, den ich bestellt habe, bald kommt.
Der ganze Stress mit dem kleinen Edgar hat mich nun auch auf die Bretter geschickt. bin den Rest der Woche krank geschrieben. Ein Gutes hat es ja, so kann ich ihn besser beobachten.
Achso, hier ist ein Bild von ihm beim Heufuttern wie er jetzt aussieht. Wir gehen jetzt gleich mit ihm zum Tierarzt, den Gang schaffe ich auch noch.
![]()
Toll dass es Edgar so gut geht.
Der Trichter ist eigentlich überflüssig, da das Partnertier ebenfalls an die Naht gehen könnte, oder hat es keine Schneidezähne?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
oh doch, Edgar's Frau hat Zähne. aber sie interessiert sich absolut nicht für die Wunde. Seit es mit der Beule vor.. 4 Wochen? los ging, war sie auch nicht interessiert. sie guckt mal, aber leckt ihm lieber das Gesicht ab
Er hat noch das Stoffhalsband, damit er auch nicht 'aus Versehen beim Putzen' dran kommt.
Eben waren wir beim TA, er sagt es sieht richtig gut aus. Samstag kommt noch eine reguläre Kontrolle und wenn dann nichts dazwischen kommt können in einer Woche Fäden ziehen![]()
Ich finde auch dass die Wunde auf dem Foto gut aussieht.Aber ich würde mich nicht drauf verlassen dass das Partnertier nicht dran geht, spreche da leider aus Erfahrung.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
danke ^^ naja, in den letzten 4 Wochen ist sie nicht ran gegangen, und es sah schlimmer aus als jetzt (guck dir dazu mal die erstem Fotos an, die ich hier gepostet habe). Also bezweifle ich, dass sie jetzt ran geht. Edgar war eher sein eigener Feind, weil er es war,der sich am Bein rum geknabbert hat, als es noch dran war.
Ich hatte echt ein bisschen Angst, wenn Du ein neues Bild reinstellst ... aber das sieht wirklich gut aus.
Wenn die Fäden raus sind und das Fellchen nachgewachsen ist, fällt es garnicht mehr auf.
Ganz toll, wie ihr das zusammen durchgestanden habt.
Ich wünsche Euch beiden gute Besserung.![]()