Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Beule am Bauch!?

Chrisy
    Gast

Standard Beule am Bauch!?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine frage. Habe heute bei meiner Maus festgestellt das sie eine kleine Beule an der Linken Seite hinter den rippen hat es tut ihr aber nicht weh. Was kann das sein?? Was würdet ihr machen??

Fressen tut sie recht gut das einzigste was mir auffählt das sie Köttelketten hat weil ihr Partner extrem Hart.

Danke für eure Antworten.

LG Chrisy

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Chrisy,

bitte gehe mit deiner Häsin zum TA und lasse die Bauchdecke gründlich untersuchen. Nicht, dass ein Riss darin ist.

Und die inneren Organe würde ich röntgen und schallen lassen, um ganz sicherzugehen, dass da nichts tumoröses ist...

Dass sie Köttelketten hat und die Haare somit rauskommen, ist gut. Fütterst du Wiese? Das hilft dem Körper, die verschluckten Haare wieder hinaus zu befördern.

Zusätzlich kannst du Katzen / Nagermalt geben oder Bezopet. Bitte achte darauf, dass du, wenn du das Katzenmalt nimmst, kein Käse drin ist. Das gibts nämlich auch mit Käse.

Alles Gute

Chrisy
    Gast

Standard

Wäre es den noch in ordnung wen ich heute Mittag mit ihr zum TA gehe? Weil ich heute Morgen alles voller termine habe weil es mein einziger Freier tag heute ist.
    Würde sie kein guten eindruck machen würde ich sagen gehe ich jetzt aber sie macht so ein munteren ein druck.

Ich Fütter Wiese, darin sind Löhwenzahn Breit+ Spitzwegerich, Klee, Gänsefingerkraut, Scharfgabe und verschiedene Gräßer.
    Dan gibt es noch 1 Möhre und nen Stück Apfel und ein paar kräuter.

Ich habe auch mal sowas von nem (haarball) gehört komme nicht auf den nahmen wie das genau heist irgendwas mit Be..

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Vielleicht ist es auch nur ein voller Magen. Nach dem Frühstück / Abendbrot hat Miro auch ne Beule.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Chrisy
    Gast

Standard

die ist ja aber nur auf einer Seite. Sie ist mir überhaupt erst aufgefallen weil sie heute Morgen nen etwas Harten Bauch hatte der aber nach ner halben std wieder komplett weg war.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Der Magen ist ja auch nur auf einer Seite
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Chrisy
    Gast

Standard

das wusste ich nicht. also meinst du etwas beobachten?

Nochmal ne andere Frage habe mal gehört das man auch Leinöl geben kann bei Köttelketten! Nur Wieviel davon? Ich weiß wir dürfen keine Dosierungen nennen deswegen dan gerne per PN.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Hallo Chrisy,

bitte gehe mit deiner Häsin zum TA und lasse die Bauchdecke gründlich untersuchen. Nicht, dass ein Riss darin ist.

Und die inneren Organe würde ich röntgen und schallen lassen, um ganz sicherzugehen, dass da nichts tumoröses ist...

Dass sie Köttelketten hat und die Haare somit rauskommen, ist gut. Fütterst du Wiese? Das hilft dem Körper, die verschluckten Haare wieder hinaus zu befördern.

Zusätzlich kannst du Katzen / Nagermalt geben oder Bezopet. Bitte achte darauf, dass du, wenn du das Katzenmalt nimmst, kein Käse drin ist. Das gibts nämlich auch mit Käse.

Alles Gute
    dem schließe ich mich an. Bitte lass das vom TA angucken. Alles Gute

Chrisy
    Gast

Standard

Also ich war nun bis gerade eben aus dem haus und habe nun nochmal nach geschaut und die "beule" ist komplett weg. Beobachte das heute übern tag und fals sie wieder kommt fahre ich später noch zum TA.
    Aber so macht sie einen super eindruck.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Also ich war nun bis gerade eben aus dem haus und habe nun nochmal nach geschaut und die "beule" ist komplett weg. Beobachte das heute übern tag und fals sie wieder kommt fahre ich später noch zum TA.
    Aber so macht sie einen super eindruck.
    Das hört sich gut an

Chrisy
    Gast

Standard

Auf welcher Seite liegt den der Magen?

Also Fressen tut sie und Leckerchen nimmt sie auch, also kann ja schonmal nichts mit dem Bauch sein.
    Sie hat sich nun entspannt hingelegt. Hoffe echt das es nur nen kurzzeitige erscheinung war.

Wuschel
    Gast

Standard

Mal eine Frage:

Ist diese Beule eher ziemlich klein und hart und nicht verschiebbar?
    Dann könnte es auch eine "falsche" Rippe sein. Das ist die letzte Rippe, die nicht so weit "geschlossen" ist, wie die anderen Rippen und daher bei manchen Positionen zu spüren ist.

Chrisy
    Gast

Standard

Also die Beule war schon klein nicht ganz hart aber auch nicht ganz weich und ich konnte sie ein ganz kleines bischen bewegen. Die "beule" ist nun aber weg. Fressen tut sie ich hoffe das den auch was hinten raus kommt. Da beide zur zeit Köttelketten haben und ich leider mein leinöl vergessen habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer