Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Trichterkragen nach OP - Alternativen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

entgegen der bisher hier geposteten Meinung muss ich sagen, ich würde den Kragen abmachen.

Meinem Flopsi wurde ein Hinterbein amputiert. Anschließend die Wunde gut vernäht. Die erste Nacht nach der OP ist er bei der TÄ geblieben. Alles in Ordnung. Er ist nicht einmal bei der Naht beigegangen. Die ganzen Wochen. Wie lang genau bin ich mir nicht mehr sicher. Danach wurden die Fäden gezogen. Dann gab es zwar Probleme, was aber nicht daran lag, dass er bei der Wunde beigegangen war.

Das ganze ist jetzt über 2 Jahre her und außer, dass ihm ein Bein fehlt, ist er bester Gesundheit.

Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Mia hat das Ding noch nach dem Fädenziehen tragen müssen, damit sie nicht dran rum kratzt. Ich habs dann aber doch nen Tag früher abgemacht. Man glaubt gar nicht, was die Viecher an Blinddarmkot produzieren...
    ohje... stimmt! das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Füttert man ihm die dann so?

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Hallo,

entgegen der bisher hier geposteten Meinung muss ich sagen, ich würde den Kragen abmachen.

Meinem Flopsi wurde ein Hinterbein amputiert. Anschließend die Wunde gut vernäht. Die erste Nacht nach der OP ist er bei der TÄ geblieben. Alles in Ordnung. Er ist nicht einmal bei der Naht beigegangen. Die ganzen Wochen. Wie lang genau bin ich mir nicht mehr sicher. Danach wurden die Fäden gezogen. Dann gab es zwar Probleme, was aber nicht daran lag, dass er bei der Wunde beigegangen war.

Das ganze ist jetzt über 2 Jahre her und außer, dass ihm ein Bein fehlt, ist er bester Gesundheit.
    hmm, also ganz geheuer ist mir das nicht. Edgar hat bereits vorher Anzeichen von Automutilation gezeigt und sein Beinchen angeknabbert wo er konnte (wir haben mal versucht, ihn ohne Verband laufen zu lassen, vergeblich). Die Gefahr, dass er das jetzt auch mit der OP-Naht macht, ist mir zu groß.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    Mia hat das Ding noch nach dem Fädenziehen tragen müssen, damit sie nicht dran rum kratzt. Ich habs dann aber doch nen Tag früher abgemacht. Man glaubt gar nicht, was die Viecher an Blinddarmkot produzieren...
    ohje... stimmt! das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Füttert man ihm die dann so?
    Ich habs probiert aber sie mochte das nicht. Ich hab dann täglich den Kragen sauber gemacht...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa

Standard

Ich habs probiert aber sie mochte das nicht. Ich hab dann täglich den Kragen sauber gemacht...
    irks... dann versuch ich's gar nicht erst. er ist mir jetzt schon zu hektisch. und bei kurzer Tragedauer ist das doch nicht so gravierend, oder?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

irks... dann versuch ich's gar nicht erst. er ist mir jetzt schon zu hektisch. und bei kurzer Tragedauer ist das doch nicht so gravierend, oder?
    Was seid ihr empfindlich, so´n bisschen BDK.
    Mein Buddy setzte sich im Alter jeden Morgen vor mein Bett genau auf Nasenhöhe. (Er kam nicht mehr alleine ran.)
    *Schnüffel schnüffel*
    Dann hab ich ihm das Klümpchen vom Popo gemacht, hab es ihm hingehalten, er hats aufgefuttert und gut war. Ach ja, meine Finger hab ich mir dann noch gewaschen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Na ja, ich hab schon ein Problem damit, wenn das Zeug flächendeckend breitgeschmiert wird... Ist halt nicht zu ändern aber schön ist auch anders.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Na ja, ich hab schon ein Problem damit, wenn das Zeug flächendeckend breitgeschmiert wird... Ist halt nicht zu ändern aber schön ist auch anders.

Parpar
    Gast

Standard

Ich habe vor einiger Zeit einen Halskragen für Kaninchen ausgetüftelt

Groß für größere Kaninchen oder Winzige Hunde

Und klein für normale Kaninchen

Einige Reste habe ich noch. Mittlerweile mit Druckknöpfen zum verstellen. Kosten 10€ Plus Versand
    Bisher kamen alle Kaninchen damit super zurecht. Sie sehen alles und können damit fressen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer