Es läuft wieder, ich zitiere daher mal Ausschnitte zum Thema AdLib Fütterung auf Kaninchenwiese
"An wichtigsten sind die Wiesengewächse, sie entsprechen am meisten der natürlichen Kaninchenernährung ...."
"Wiesengräser & -kräuter sollten wie in der Natur rund um die Uhr verfügbar sein...."
"Halter, die nicht die Möglichkeit haben auf die Pflanzenvielfalt der Natur zurück zu greifen (wenn Schnee liegt oder in der Stadt) sollten sich trotzdem darum bemühen, möglichst viel natürliche Nahrung zu verfüttern, auch im Winter kann man Zweige und auch Boden-Pflanzen ernten.Zusätzlich bietet man Blattgemüse, ein hochwertiges Heu und (Trocken-)Kräuter an!"
"Neben möglichst vielen Komponenten aus der Natur sollte immer ein abwechslungsreicher Frischfutter-Teller (Gemüsteller-Fotos) mit dem Schwerpunkt auf Blattgemüse und eine große Schale mit einer breiten Kräuter-Auswahl angeboten werden. "
Da kann ich wirklich nicht behaupten dass hier die Winterfütterung mit Gemüse AdLib propagiert wird. Vielleicht steht irgendwo ja ein Satz der falsch darauf rückschließen lässt, aber wenn man sich die Mühe macht komplett zu lesen finde ich es eindeutig.
Lesezeichen