Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Schöllkraut doch nicht "bedenklich"?

Baum-Darstellung

  1. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011
    Registriert seit: 04.03.2011
    Ort: Österreich
    Beiträge: 793

    Standard

    Zitat Zitat von Laufi Beitrag anzeigen
    Ja, ich würd mich das gar nicht trauen.

    Was ich besonders erstaunlich finde: Es leben 2 Meeri-Böckchen und zwei Kaninchen-Böckchen, alle 4 nicht kastriert, in einem Stall. Futter gibts, was gerade da ist: Kartoffelschalen, altes Brot, Möhre, manchmal auch Grünes, Heu (was bei vier Tieren schnell zerwühlt und total durchnässt ist), Mengen wie es gerade verfügbar ist. Oft haben sie außer dem vollgepuschten Heu nichts zur Verfügung. (Ich geh häufig mal was reinlegen, dann seh ich das ja immer.) Aussage: Die hatten heute schon mehr als genug.

    Und nun das Erstaunliche: Keine Beißereien, kein krankes Tier...
    Also nicht falsch verstehen, GsD ist das so, aber wenn ich dann seh, was ich (und viele andere hier) alles so veranstalte

    Sorry, ging wohl ein wenig am Thema vorbei. Musste das aber einfach mal loswerden.
    Sowas liest man oft und man macht sich darüber so seine Gedanken.
    Ich denke, das "Hauptproblem" leigt daran, das heutzutage einfach zuviel, bei uns sagt man, "rumgeschissen" wird! Die Tiere werden zu sehr vermenschlicht, die Fütterung hat sich sehr verändert, usw.
    Und je mehr verändert wurde, umso kränker wurden die Tiere.
    Viel dazu beigetragen hat, meiner Meinung nach, die Gemüse ad lib-Fütterung...gut fürs Gewissen der Halter, schlecht für die Kaninchen! Die Erfahrung hab ich auch bei meinen Tieren gemacht und hab von Gemüse ad lib sehr schnell wieder Abstand genommen, seitdem gibts keine Verdauungsprobleme mehr.

    Genauso ist es mit der Wiesenfütterung...bevor in den Foren vor jedem Pflänzchen gewarnt wurde, haben viele, auch ich, einfach Alles gepflückt. Das da eventuell giftige Pflanzen dabei sein könnten, war nie ein Gedanke. Den Kaninchen gings gut und sie hatten nie Probleme damit, im Gegenteil, sie waren gesund und munter. Das mache ich auch noch heute so, ich pflücke einfach.

    Sein wir mal ehrlich, man muss sich ja nur durch die Krankheitsthreads in den Foren lesen, Aufgasungen, allgemein Verdauungsprobleme, EC, und Unmengen an Medikamenten das Einem schlecht wird!

    Fazit: Man sollte nicht zuviel lesen und sich nicht verrückt machen lassen!
    Geändert von hasis2011 (12.09.2012 um 14:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •