Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Schöllkraut doch nicht "bedenklich"?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo,

ich hab hier auch Kaninchen, die gut und zuverlässig selektrieren können und die Schöllkraut für fressbar halten und fressen.

Sie bekommen es nicht so oft, weil es hier nicht so viel wächst, aber wenn es im Grasberg mit drin ist, wird es meistens mitgefressen. Ich werd das aber mal beobachten, wie es sich im Jahreszeitenverlauf verhält.

Bei Hahnenfuss ist es noch interessanter. Den kriechenden Hahnenfuss der einen Wiese fressen meine Kaninchen und den für mich als Mensch nicht davon unterscheidbaren, kriechenden Hahnenfuss einer anderen Wiese lassen sie liegen.

Liebe Grüsse
    Lina

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Getorix Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab hier auch Kaninchen, die gut und zuverlässig selektrieren können und die Schöllkraut für fressbar halten und fressen.

Sie bekommen es nicht so oft, weil es hier nicht so viel wächst, aber wenn es im Grasberg mit drin ist, wird es meistens mitgefressen. Ich werd das aber mal beobachten, wie es sich im Jahreszeitenverlauf verhält.

Ich hatte mal gelesen, dass Schöllkraut nur bis zur Blüte von den meisten Kaninchen gefressen wird und dann eher verschmäht wird. Bis dahin sondert es auch keinen orangen Saft aus dem Stiel ab. Dann habe ich dies mal genau beobachtet, konnte aber kein geändertes Fressverhalten feststellen, als das Schöllkraut zu blühen begann. Sie fressen es das ganze Jahr über gleich gerne. Nur ich pflück es nicht mehr so gerne, wenn es diesen doofen Saft absondert, denn dann sind meine Hände immer ganz orange, aber was tut man nicht alles für seine Kaninchen.
    Geändert von Wuschel (12.09.2012 um 18:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer