Mummr sitzt gerade herum, ist K.O. und mag noch nichts essen. Aber das ist alles soweit noch recht normal für seine ersten Nachmittage nach OPs.
Ich hatte mir den Sinn des Röntgenbildes auch anders vorgestellt.Das Rö-Bild hätte vor der OP angesehen werden müssen!!!!
Dieser Tierarzt ist sogar das Ergebnis so eines Aufrufes. Aber Mumms Fall scheint leider ein sehr komplizierter zu sein. Andere mit weniger bösen Fällen waren mit diesem Tierarzt hier sehr zufrieden.Wenn du im Forum einen Aufruf startest, kann dir vielleicht jemand einen kaninchenerfahrenen Zahnspezialisten in deiner Nähe empfehlen.
Ein paar weitere Namen wurden mir aber schon genannt - die nächstgelegene davon bedeutet leider ca. 50 km Fahrt. Ich überlege fast 2-3 h zu Dr. L. nach Duisburg zu fahren, weil der wirklich ausdrücklich Zahnspezialist ist, aber das kann ich unmöglich regelmäßig machen - schon im Interesse der Kaninchen. Ich weiß deshalb nicht, ob das Sinn macht.
Es ist soweit ich weiß nur ein Bild gemacht worden (mehr steht nicht auf der Rechnung und von mehr sprach er heute nicht - ich habe mich gewundert, aber da war es auch schon zu spät), eventuell sogar erst nach der OP, aber das weiß ich nicht genau.Das muss so ablaufen, dass das Tier in der Narkose den Kopf von allen Seiten, also von oben, der Seite und schräg aus Augenhöhe, geröntgt bekommt. Dann schaut der TA wo die Probleme sind und geht entsprechend vor, oder im schlimmsten Fall, ruft an und bittet darum zu euthanasieren.
Ich hatte mich schon gewundert, weil es sich bei meinem alten Tierarzt (und in dem, was ich gelesen hatte) auch so anhörte, als würden die Kugeln bzw. Kegel in kurzen Abständen ersetzt. Aber ich hatte gehofft, dass Dr. Z. dann wohl eine anhaltendere Variante eingesetzt hat. Das ist wirklich eine blöde Situation. Ich kann Mumm doch nicht morgen schon wieder herumkarren, erst recht nicht auf weite Strecken.Leukasekegel halten nur 24-48 Stunden und haben sich dann aufgelöst.
Mal sehen, ich muss das Ganze erst mal richtig verarbeiten. Die Arbeit und Mühe bisher, 160 Euro alleine für die OP heute und jetzt muss ich anscheinend zum nächsten Tierarzt, der noch weiter weg ist.
Vor allem, wenn ich nicht mal mehr spülen soll und das Loch ohnehin immer noch so winzig ist....Und wohin der Eiter ablaufen soll ist mir auch schleierhaft
Lesezeichen