Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

buscopan ist soweit ich weiss für kinder ein medikament gegen husten und verschleimte bronchien , mein tierarzt hat mir für pünktchen auch metacam gegeben für den notfall .

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Buscopan ist ein Mittel gegen Magen/Darmkrämpfe und bei Kaninchen nicht wirklich gut.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von chinoo Beitrag anzeigen
    buscopan ist soweit ich weiss für kinder ein medikament gegen husten und verschleimte bronchien , mein tierarzt hat mir für pünktchen auch metacam gegeben für den notfall .
    Das ist nicht richtig und was soll Metacam im Notfall bewirken?

In so einem Fall tendiere ich immer dazu alles abzusetzen und zu schauen wie es dem Tier dann ergeht. Mucosa würde ich zwar weiterhin geben und evtl noch bene bac, und dann würde ich genau das Tier beobachten, eventuell ist der letzte Gang als Gnade angedacht, aber genau so viele Fälle kenne ich auch, wo das Tier die Kurve bekommen hat. Nur der Halter kann das wirklich beurteilen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Frasim
    Gast

Standard

Wenn Bambi so viel trinkt ist das ein weiteres Indiz für E.Coli.

Mit BU war Bakteriologische Untersuchung gemeint (Kot)

Blut wäre BE und das war vor kurzem erst.

Nux vomica würde ich den Ölen vorziehen.

Alles was den Darm beruhigt und Krämpfe löst. Heidelbeertee Sidroga gegen Durchfall, Fibreplex, Spascuprell (entkrampfend), Bene Bac, Anis-Fenchel-Kümmel Tee....

Mit der Heel Therapie kann man praktisch nichts verkehrt machen. Fraglich ist das Cortison bei "Tumoren". Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich nochmal schauen lassen ob nicht doch nochmal Hefen explodiert sind.

Infusionen mit Ringer Lactat, Volamin und Glucose wären unbedingt zu empfehlen um wenigstens etwas aufzufangen. Vermutlich ist eine aktute Darmentzündung nach wie vor das Problem und in solchen Fällen würde ich mit dem TA absprechen, welche Entzündungshemmenenden Mittel noch zum Einsatz kommen können. Cortison in Kombi Metacam hin oder her....Cortison hin oder her.....aber es muss ja jetzt wirklich schnelle Hilfe für den Darm her.....Medis ausschleichen kann man, wenn es ihr unter diesen Mitteln besser gehen sollte.

Erfahrener Benutzer

Standard

der tierarzt hat es mir gegen schmerzen gegeben ich hab es noch nicht gebraucht pünktchen geht es ja noch gut gott sei dank er hat einen tumor unter der luftröhrebuscopan ok richtig hab mich dann vertan wusste das es für menschen ist .

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich zünde eine Kerze an, für das kleine Engelchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

mir tut es auch sehr leid ihr habt so gekämpft und doch verloren gute reise liebe bambi und grüsse meinen liebsten dusty

Astrid Avatar von asty

Standard

Jetzt hat Elvis auch Durchfall
    Gestern waren so helle Schlieren an den Kötteln und jetzt macht er nur Matsche
    Kotprobe wird gemacht und auch gleich eingeschickt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer