Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine schon die Analdrüse. Guckst du hier:
    http://www.diebrain.de/k-anatomie.html

(unter "Besonderheiten")
    Ah ok, davon hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Fischiger Geruch kann auch auf ein Nierenproblem hin deuten.
    Danke, zum Glück sind die Nierenwerte ok.

Heute riecht der Kot deutlich weniger fischig. Gestern stank das ganze Zimmer danach

Heute Morgen konnte man bei einem Haufen ansatzweise etwas köttelförmiges erkennen, matschig war es aber trotzdem

Sie hat heut Morgen nur 1125 gewogen.Gestern Abend noch 1180.
    Ich denke und hoffe, dass sie nur deswegen so wenig wiegt, weil der ganze viele Kot raus ist und weil ich auch weniger gepäppelt hab.

Was hoffentlich positiv ist, dass die harten Darmschlingen kaum noch zu erstasten sind! Sonst hat sich das immer angefühlt als wenn sie direkt unter der Haut sitzen, waren total dick und hart. Jetzt kann man wieder richtig die Bauchdecke fühlen und die Darmschlingen nur erahnen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kann es sein, dass die Darmschlingen wegen dem vielen Kot so stark gedehnt und erweitert waren, dass dort gar nicht die köttel geformt werden konnten?

Heute Nacht war sie wieder gut drauf, hat eben auch vom Gras gefressen. Jetzt ist sie wieder ruhiger...
    Für SBK und Erbsenflocken kommt sie aber meistens immer angerannt.
    Geändert von asty (17.08.2012 um 11:31 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

jetzt war wieder ein haufen dabei, der stark noch schlimmer wie gestern
    essen mag sie auch nicht....

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Du darfst aber auch nicht vergesen, dass Ninchen eher dämmerungsaktiv sind Ab morgens dösen meine wirklich meistens durch, mit kurzen Phasen des Herumhoppelns und etwas Mümmelns, aber danach liegen sie wieder da, und ab dem frühen Abend geht es dann los.... Und dann noch bei der Wärme momentan tagsüber... Und wenn sie sich immerhin für SBK und Hafreflocken aufrappelt, scheint alles in Ordnung zu sein

Und so leichte Gewichtsschankungen sind ja auch nichts ungewöhnliches, du sprichst unten von 55g, das ist vielleicht eine halbe normalgroße Möhre Man sollte ja auch immer zu bestimmte Tageszeiten und imer vor dem Essen wiegen, damit man überhaupt vergleichbare Werte hat.

Wie die Köttel im Nin produziert werden, kann ich dir leider gar nicht sagen, aber ich finde es gut, das man die Darmschlingen nicht mehr so ertasten kann!

Wenn du demnächst beim TA bist, kannst du ja mal nach dieser Drüse gucken lassen. Laut diebrain umhüllt sie die Köttel mit dieser Hülle, und vielleicht kommt es daher zu dem Geruch...?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

fischiger Geruch kommt def. von Bakterien
    Wenn es die Nieren wären, würde es nach Ammoniak riechen.

Hat sie denn heute noch Absatzschmerzen gehabt?
    Evtl. wird der Darm jetzt durch das Barium "gereinigt", indem sich nichts mehr an die Schleimhaut anheften kann und alles am dünnen Bariumfilm vorbeiflutscht.
    So stinkenden Kot gibt es auch oft nach einer Narkose.
    Danach solltest du konsequent aufbauen.

Und bitte wiege deine Tiere nicht täglich ...du machst dich nur verrückt. 1x die Woche reicht denke ich.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Und bitte wiege deine Tiere nicht täglich ...du machst dich nur verrückt. 1x die Woche reicht denke ich.
    Das sehe ich auch so Wenn es dich beruhigt, mach es 2x die Woche, aber mehr macht keinen Sinn, denn geringe Schwankungen sind ganz normal.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Heute hab ich es nicht gesehen, dass sie Schmerzen beim Kotabsetzen hatte. Auch eben beim Waschen hat sie einiges gemacht, aber diese schmerzhaften Pressgeräusche hat sie nicht gemacht.

Mal riecht ein Kothaufen fischig, mal wieder weniger. Gestern war es durchgehend nur fischig.

Ich war gerade nochmal beim TA um sie röntgen zu lassen, weil ja die Darmschlingen nicht mehr dick und hart sind.
    Das Bild ist im Vergleich zu Montag leider schlechter. Es ist zu viel Wasser in der Verdauung, jetzt hat sie überall im Bauchraum verteilt Gasblasen.
    Tumore sind auch jetzt nicht erkennbar, heißt aber nicht, dass da keiner ist. Man kann es leider nicht besser darstellen.
    Beim Abtasten konnte man jetzt aber ganz hinten im Darm ein haselnussgroßes Ding ertasten, was da eigentlich nicht sitzen sollte. Auf dem RB konnte man es nicht wirklich sehen, höchstens leicht erahnen.
    Wenn das morgen früh immer noch da sitzt und nicht ausgeschieden wurde, ist das definitiv etwas was da nicht hingehört

Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ihr noch eine möglichst schöne Zeit geben oder ob man doch eine OP wagen sollte
    Geändert von asty (17.08.2012 um 19:38 Uhr)

Standard

Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen Was könnte das denn sein?

Es gibt hier ja noch einen anderen Thread zum Thema CT oder so. Hast du da mal reingeschaut? Vielleicht würde das für euch mehr Sinn machen, als ein RöBi?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen Was könnte das denn sein?
    Ein Tumor

Es gibt hier ja noch einen anderen Thread zum Thema CT oder so. Hast du da mal reingeschaut? Vielleicht würde das für euch mehr Sinn machen, als ein RöBi?
    Ja habe ich. Aber das macht ja kaum einer ohne Narkose

Hat mal jemand eine Endoskopie ohne Narkose machen lassen?
    Ist leider riskant, wenn sie sich bewegt könnte man durch den Darm pieksen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wie wäre es mit nem Ultraschall? vielleicht sieht man ja was...

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit nem Ultraschall? vielleicht sieht man ja was...
    Ja könnte man versuchen. Wenn man es irgendwie möglichst nah an die Bauchdecke schiebt könnte man evtl. was erkennen

Sie baut aber immer mehr ab... Hat heute kaum was selbständig gefressen. Besonders heut Abend macht sie keinen guten EIndruck und hat so kleine Augen. Sie trinkt jetzt ständig Wasser. In den Durchfallhaufen ist immer mal wieder mehr Wasser wie sonst
    Grad konnt ich sie überreden, dass sie für Trockengemüse angerannt kommt (ja ich weiß das ist nicht gut, aber da hat sie wenigstens etwas Appetit drauf). Und ein Stück Apfel hat sie genommen. Aber alle anderen Sachen die sie sonst immer verschlungen hat, SBK Haferflocken ... will sie einfach nicht. Eben hat sie doch wieder diese Pressgeräusche gemacht....

Heut Abend nach dem Waschen hatte sie Untertemperatur 37,1. Jetzt ist sie wieder bei 38,1

--------
    So ich habe ihr grad Brei gegeben. Ihr Bauch hat total gegluckert und es kam wieder eine große Menge Durchfall-Kot. Dann hat sie plötzlich 2 x über totale Schmerzen gehabt und hat gedrückt wie sonst was.
    Raus kamen zwei harte Würste. Ganz komisch, sowas hab ich noch nie gesehen. Wie angetrocknete Knetmasse.
    Das war dieses ertastete "Ding". Denn es ist jetzt nicht mehr zu fühlen!!! Vielleicht saß ihr das die ganze Zeit quer im Darm ???? und vielleicht wollte sie deswegen die letzten 3 Tage nicht gut fressen? Ich hoffe es so sehr
    Geändert von asty (18.08.2012 um 00:32 Uhr)

Standard

Ich drücke wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass es dieses Ding war. Ich glaube, ich mache auch gerade Pressgeräusche, so fest drücke ich. Ich würde es euch so sehr wünschen Du machst wirklich alles für deinen Schatz!

Gib mal bescheid, wie es ihr jetzt danach geht
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo asty,

wie gehts deiner Häsin?

Ich drücke ganz fest die Daumen

Astrid Avatar von asty

Standard

Sie hat danach besser gefressen und kam auch von selbst angerannt. Heute Nacht gings ihr auch besser. Aber jetzt mag sie wieder nicht fressen.
    Das hat aber nichts mit dämmungsaktiv zu tun
    Sie saß eben wieder lange vorm Wassertopf. Der Durchfall ist viel dünner.....
    Und selbst wenn sie wieder Bakterien hat, wo kommen die ständig her... es muss doch eine Ursache geben
    Der mann meiner täin meinte, ecolis gehören in den darm. es gibt bestimmte die gefährlich wären, aber wenn gar keine da wären, wär sie tot.
    Dann lese ich wieder was, sie gehören da absolut nicht nicht... ein anderer TA schreibt, sie gehören in geringer anzahl dahin, Dr. Z. sagte das auch...
    Geändert von asty (18.08.2012 um 08:36 Uhr)

Frasim
    Gast

Standard

Escheria coli hat verschiedene Stämme.

E. coli Nissle 1917 hilft z.B. bei Durchfällen, Darmentzündungen oder auch Verstopfung. Zusätzlich wird das Immunsystem und damit die körpereigenen Abwehrkräfte gestärkt.

E. coli-Bakterien gehören mit zu den ersten Bakterien, die sich nach der Geburt natürlicherweise im Darm ansiedeln. Experten sagen, diese Bakterien sind Wegbereiter für die Entwicklung einer gesunden Darmflora.

Verändert sich die Darmflora jedoch so stark das die guten Keime dennoch überwuchert werden, spricht man von einem Pathogenen Befall.

Daher muss bei Anzüchtung bestimmt werden, ob es sich um die Krankmachenenden oder die Gesunden Stämme handelt und nach meinen eignene Recherchen vor einigen Jahren, ist genau das nicht der Fall. Das Labor züchtet an und Du bekommst einen pathologischen Befund. Richtigerweise müsste dort aber stehen: 6 Keime gefunden, 3 davon Pathogen. Denn es ist richtig, macht man alle Keime platt, ist auch das krank machend.

Dennoch würde ich Dir dringend zu einer BU raten. Hast Du nochmals auf Hefen schauen lassen?

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Escheria coli hat verschiedene Stämme.

E. coli Nissle 1917 hilft z.B. bei Durchfällen, Darmentzündungen oder auch Verstopfung. Zusätzlich wird das Immunsystem und damit die körpereigenen Abwehrkräfte gestärkt.

E. coli-Bakterien gehören mit zu den ersten Bakterien, die sich nach der Geburt natürlicherweise im Darm ansiedeln. Experten sagen, diese Bakterien sind Wegbereiter für die Entwicklung einer gesunden Darmflora.

Verändert sich die Darmflora jedoch so stark das die guten Keime dennoch überwuchert werden, spricht man von einem Pathogenen Befall.

Daher muss bei Anzüchtung bestimmt werden, ob es sich um die Krankmachenenden oder die Gesunden Stämme handelt und nach meinen eignene Recherchen vor einigen Jahren, ist genau das nicht der Fall. Das Labor züchtet an und Du bekommst einen pathologischen Befund. Richtigerweise müsste dort aber stehen: 6 Keime gefunden, 3 davon Pathogen. Denn es ist richtig, macht man alle Keime platt, ist auch das krank machend.

Dennoch würde ich Dir dringend zu einer BU raten. Hast Du nochmals auf Hefen schauen lassen?
    Danke. Also muss man bei der Kotuntersuchung extra drauf hinweisen, dass sie testen sollen, um welchen Stamm es sich genau handelt? BU wurde doch gemacht. Da ist alles ok, bis auf die Retikulozyten sind recht niedrig und HCP viel zu niedrig. Eiweiß ist gut, sie verliert also kein Blut. Das Knochenmark produziert nicht genügend Blutkörperchen nach. Man könnte Anabolika geben. (aber hängt das mit dem Durchfall zusammen?)

Hefen waren letzte Woche Dienstag keine mehr da.
    Geändert von asty (18.08.2012 um 09:24 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Sie hat jetzt nochmal Schmerzmittel und Catosal bekommen.
    Die Gasblasen würden auf bakterien hindeuten. Wenn man jetzt aber wieder AB draufknallt, tötet das auch wieder die guten Bakterien ab.
    Die Darmschlingen sind deswegen nicht mehr zu ertasten, weil der Darm zu leer ist. Ich soll weiter zufüttern und weiter bene Bac geben, bis die guten Bakterien überwiegen.

Sie soll jetzt weiter Novalgin bekommen, (diesmal die richtige Dosierung, angeblich wär die Dosierung von Dr. Z. zu niedrig gewesen)
    Sie hat grad schon Möhrengrün gefressen, was sie gestern Abend und nachts überhaupt nicht haben wollte.

Dass diese dicke Wurst die ganze Zeit im Darm feststeckte, wär aber unwahrscheinlich. Sicher einige Tage aber nicht die ganzen Wochen
    Geändert von asty (18.08.2012 um 11:50 Uhr)

Standard

Ich denke, dass sie irgendwie spürt, dass sie das Trinken braucht. Das sieht immer sehr beunruhigend aus, wenn die Tiere, die sonst ja nicht o viel trinken, plötzlich minutenlang über der Schale hängen. Aber ich finde das gerade auf jeden Fall besser, als wenn sie das nicht tun würde, denn sie scheint das Wasser zu brauchen, und so holt sie es sich immerhin.

Woher die Bakterien kommen... ich denke, da ist ja momentan alles ganz durcheinander und deswegen finden Bakterien auch immer wieder eine Grundlage.

Dass alle Welt unterschiedliche Angaben zu den E.Colis macht, erinnert mich gerade irgendwie an meinen Recherchemarathon zum Thema Kokzidien. Irgendwie weiß da auch niemand genaue Antworten auf meine Fragen, weder Tierärzte, noch Parasitologen. Mir fällt zu dem Thema E.Colis nur ein, dass wir Menschen die doch auch ständig im Darm haben, oder?

Ob die ungenügende Nachproduktion der Blutkörperchen mit dem Durchfall zusammenhängt, weiß ich leider nicht. Vom Gefühl her würde ich fast sagen nein, aber ich habe wirklich keine Ahnung
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Massiver Durst kann auch von den Nieren kommen.
    asty erinnerst du dich noch daran, das ich vorm sofortigen Absetzen von Cortison nach einer Langzeitbehandlung gewarnt hatte und das man es ausschleichen sollte um Nierenschäden zu verhindern.
    Dein TA hatte das anders gesehen

Es gibt noch etwas wo Tiere viel trinken und zwar wenn sie Zahnprobleme haben und Hunger und nix kauen können, dann trinken sie sich den Bauch voll, aber das wird wohl bei ihr nicht der Fall sein.

Ich tippe eher auf die Nieren.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja ich weiß aber die Alternative wäre gewesen, dass die Blutung im Darm stärker wird.
    Die Nierenwerte waren ja ok.
    Irgendwie denke ich, ich hätte sie gar nicht gegen den Tumor behandeln sollen Aber dann hätte ich das sicher auch bereut.Es kann ja auch eins der anderen Medikamente Ursache sein, oder ihr allgemeiner Zustand. Irgendwann kommt der Körper doch auch nicht mehr damit klar, dass man nur noch haut und knochen ist
    Seit gestern nach dem TA Besuch trinkt sie oft, und seit gestern ist der Darm so leer... zu leer.
    Es ist einfach so fies.... es wurde alles gemacht und untersucht... und nichts hilft.
    Von dem Barium ist heute das erstemal ein klein wenig rausgekommen. Das scheint nichts zu bringen. Der Durchfall ist sogar noch nasser

Mir fiel noch Blutkrebs ein wegen dem Knochenmark, das nicht genug roten Blutkörperchen produziert....

Erfahrener Benutzer

Standard oh je

das ist alles sehr traurig , doch ich muss wirklich sagen , ich weiss einige werden meine meinung nicht teilen aber wie sehr muss bambi noch leiden was wollt ihr denn noch alles auf die beine stellen ? bei aller tierliebe das arme ding hat schmerzen und die ärzte haben alles gemacht was man machen kann das muss doch für bambi und frauchen ganz unerträglich sein ? ich würde damit aufhören und an das tier denken so traurig das auch ist das sind wir unseren tieren schuldig .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer