Dr. L. sagt, an diese Bulla kämme nichts dran. Er sagt, bei chronischer Entzündung könnte man nichts machen. Bei einer frischen Entzündung ja...
Also weiterhin Metacam bei Bedarf. Das wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend.
Edit: Ich werde mal bunny-inn fragen, ob sie eine Idee hat, ob man homöopathisch unterstützen kann.
Geändert von Margit (17.08.2012 um 10:56 Uhr)
ganz ehrlich bei den Temperaturen, würde ich auch kein Tier in Narkose legen, wenn es nicht lebensnotwendig ist bzw wenn man es nicht aufschieben kann
Habt ihr schonmal Floxal Augentropfen probiert?
Unser verstorbener Widder hatte auch ne chronische Ohrenentzündung, Surolan..... hat alles nix gebracht, aber die Tropfen linderten es wirklich gut.
Bei ner Augenentzündung haben wir es auch schonmal gegeben und zusätzlich verschwand der Schnupfen. Ich dachte, dass es Einbildung sei, aber bei dem Häschen von ner Freundin war das gerade auch so. Ihre TÄ erklärte, dass es den Tränennasenkanal säubert und dort wirkt, der Schnupfen wird weniger.
Vielleicht wärs ein Versuch wert?!
Ich kann dir Dexa-Polystectran Tropfen empfehlen. Die haben bei Elvis, als sein Gehörgang total gereizt und schmerzhaft war, Wunder bewirkt