Hihi.. ich bin noch da.. ich lass mich ja net verschrecken.. bin ja so dankbar über Hilfe..
Im Übrigen:
1. Weil gerätselt wurde, ob unsere Ninchen Heu bekommen, jede Menge, und sogar recht gutes.. ist immer noch ihr Hauptnahrungsmittel^^..
2. Ich habe mich jetzt echt mal schlau gemacht, wegen Ernährung, den ein oder anderen Fehler hab ich sicher gemacht, vor allem haben meine relativ oft auch Blattsalat bekommen, das kann auch die Ursache für das Baukrummeln unsere Dame gewesen sein, nen Tag vorher haben sie einen ganzen Kopf vertilgt :*ichweißjetztdasesdennimmergibt*
3. Ich muss sagen, ich wechsle jetzt auch massiv ab.. Karotten mit Möhrengrün, Sellerie mit Grünzeug, Apfel, Chinakohl, salatherzen, Basilikum, Dill, Petersilie, (Kräuter in niedriger Menge), möchte nicht auf einmal so viel neues geben.. alle drei - vier tage mal was neues.. und was soll ich sagen.. die drei sind inzwischen so quietschfidel, also irgendwie wie abgewandelt.. Ernährung macht viel aus... danke dass ihr mir echt helft hier.
4. Das Trofu brauch ich jetzt aber noch nach und nach auf.. immer mal ein bisschen.. weil zum wegwerfen ist es mir dann doch zu schade.. und ich will sie ja entwöhnen. Wenn ich mich dran erinnere, unsere große Lady hat am Anfang von ihrer Züchterin nur Getreide und Karotten bekommen, anfänglich hat sie ab und an noch getreide bekommen, obwohl ich wusste, dass das mist ist.. hat zirka 2 wochen gedauert, dann hat sie es gar nimmer vermisst. So will ich das jetzt mit den Trofu machen..
5. Wollte übrigens den "Kröten" Kiwi anbieten, die haben sie Danken abgelehnt, soll ja gut für den Fellwechsel sein, jetzt hab ich die Kiwis selber gegessen... lol
6. Hmmm.. im übrigen.. wie flösst man eigentlich "Medis" in Kaninchen ein, wenn sie sich mit Hände und füßen wären.. Wollte Nagermalt nochmal nachlegen.. keine Chance mehr.. im gegenteil, bin von oben bis unten inzwischen zerkratzt.. ich habs inzwischen aufgegeben.. Und anschließend haben alle drei mit mir gebockt..grins.. und mir die kalte schulter gezeigt, war samstag abend.. inzwischen lieben sie ihre Melli wieder.. grins..
7.Ich habe auch jetzt Sonnenblumenkerne mir zugelegt, ich hoffe das ist richtig, Bio-Sonnenblumenkerne ganz gewöhnlich aus dem Großmarkt???? Am Anfang waren die Zwerge kritischen.. inzwischen lieben sie sie.. wieviel darf ich da geben.. wenn es überhaupt die richtigen sind.. ???
8. Ach Kamille und Fenchelsamen.. hab ich jetzt in der Apotheke auch noch geholt..^^.. die mögen aber nur der eine.. grins..
9. Wenn ihr mir tips geben könnt, gerne.... und nochmal.. ich bin net nachtragen.. im gegenteil nehme gerne Konstruktive Kritik an
So jetzt gute nacht.. gähn..
bis bald
Eure Melli
Lesezeichen