Zitat von
Lilli&Paulchen
@Simone: Du beziehst Dein "Fachwissen" u.a. aus Literatur von Mitte des 18. Jahrhundert und Anfang des 19. Jh. und gibst dieses hier als Quellenangabe weiter. Ganz allgemein habe ich mich schon genügend zu Deinen Quellenangaben und der "Wissenschaft" und deren Methoden geäußert. Ebenfalls sind diese Wissenschaftler keine Kaninchenhalter und haben keinerlei Erfahrung. Auch halte ich deren wissenschaftlichen Studien für eine sehr beschränkte Betrachtungsweise. Und offensichtlich - lt. meiner Recherchen - bei einem Institut das ich mal fand und sich tatsächlich rein mit der Ernährung beschäftigt hatte, aber leider so nicht mehr existiert und unter anderer Bezeichnung und nur ähnlicher Fachrichtung fortbesteht, sowie bei der TH-Hannover, existieren ganz einfach keinerlei Daten zu Nahrungsbestandteilen/Nährwerte einzlner Pflanzen. Und auch bei Tierärzten nachgefragt - nichts, null. Und das ist in dem Maße verwunderlich, als in der Literatur zur Ernährung Angaben zu gut/schlecht, kalzium-, natriumhaltig etc. gemacht wird. Und da wird immer wieder behauptet Möhrengrün enthielte soo viel calzium etc. Und Heu wäre schlecht, weil zu calziumreich. Wie viel Calcium enthält denn 100 gr. Gras? Oder 100 gr. Spitzwegerich? .
Lesezeichen