Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Ködelketten und frisst nicht

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

bentje ich geb dir völlig recht , möchte nur noch auf eins eingehen, was man so einfach nicht stehen lassen kann

Zitat Zitat von Lilli&Paulchen Beitrag anzeigen
    @Simone: Du beziehst Dein "Fachwissen" u.a. aus Literatur von Mitte des 18. Jahrhundert und Anfang des 19. Jh. und gibst dieses hier als Quellenangabe weiter. Ganz allgemein habe ich mich schon genügend zu Deinen Quellenangaben und der "Wissenschaft" und deren Methoden geäußert. Ebenfalls sind diese Wissenschaftler keine Kaninchenhalter und haben keinerlei Erfahrung. Auch halte ich deren wissenschaftlichen Studien für eine sehr beschränkte Betrachtungsweise. Und offensichtlich - lt. meiner Recherchen - bei einem Institut das ich mal fand und sich tatsächlich rein mit der Ernährung beschäftigt hatte, aber leider so nicht mehr existiert und unter anderer Bezeichnung und nur ähnlicher Fachrichtung fortbesteht, sowie bei der TH-Hannover, existieren ganz einfach keinerlei Daten zu Nahrungsbestandteilen/Nährwerte einzlner Pflanzen. Und auch bei Tierärzten nachgefragt - nichts, null. Und das ist in dem Maße verwunderlich, als in der Literatur zur Ernährung Angaben zu gut/schlecht, kalzium-, natriumhaltig etc. gemacht wird. Und da wird immer wieder behauptet Möhrengrün enthielte soo viel calzium etc. Und Heu wäre schlecht, weil zu calziumreich. Wie viel Calcium enthält denn 100 gr. Gras? Oder 100 gr. Spitzwegerich? .
    das ist schlichtweg nicht wahr, denn gerade bei der TIHO Hannover gibt es solche daten , es gibt dort extra ein instu,t dass sich mit futtermittel beschäftigt auch denen von kaninchen und somit auch mit wiese. abgesehen davon dass ich selbst dort schon dinge angefragt und habe testen lassen (auf calziumgehalt) muss man nur mal tante google bemühen und bekommt beispielsweise diese seite

http://www.kleintierpraxis-ninamuell...es/CALCIUM.pdf

in der von einer Forscherin der Tiho Hannover sehr genau aufgelistet wurde viel gramm calzium in einem kilo bestimmter futtermittel enthalten sind. um auf deine beispiele einzugehen sind es in einem kilo frischem Gras beispielseise 7,6 gramm calzium, bei breitwegerich 20,2 gramm
    Geändert von Mottchen (13.08.2012 um 12:51 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer