Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Hinweis an alle Besitzer der 10 Babies aus dem Gera-Notfall

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich find' es total gut, dass Laurinchen ihre Pflegies nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag abgibt. Das würde ich selbst (personenunabhängig) nach Möglichkeit immer so machen und auch jedem raten.

Ehrlich gesagt finde ich es völlig daneben, sich darüber aufzuregen .

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ich mach das auch nur so.
    Nicht aus böser Absicht oder mit einer Unterstellung im Hinterkopf.

Ich möchte immer gerne die neue Haltung kennenlernen,und auch die Menschen, die sich dann um die kleinen kümmern. Schon aus Interesse, wo meine Schützlinge dann wohnen werden.

Da steckt nichts böses dahinter, es geht nicht um üble Nachrede oder unberechtigte Vorwürfe. Bei mir ist das einfach eine Formsache, ebenso wie ein Schutz- bzw. Übernahmevertrag.

Das ist bestimmt nicht böse gemeint
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Das ist mir völlig klar, das wir wieder die Dummen sind und so argumentiert wird, wie Du es jetzt tust Simone.
    Es ist Ok das Laurienchen her kann, aber das habe ich ihr im Vorfeld schon angeboten, das braucht ihr keiner hintenrum zu stecken.

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Es reicht wirklich, wer bist Du Lena, das Du uns kontrolieren möchtest, komm doch vorbei, wie ich es geschrieben habe, aber kontrollieren tut uns nur das Vert.-Amt, ihr könnt hier alles anschauen, aber wer seid ihr, es abzuwägen, wo es die Tiere gut hätten.
    Es ist eine Sache zwischen Laurienchenund uns und nicht von Euch, wenn ihr meint , die zwei hätten es besser bei Euch, dann nehmt sie, wir wollen nur helfen und sind ein Verein, ich bin keine Privatperson und der Verein übernimmt die Tiere, nimmt der KS auch Tiere gegen Schutzvertrag, oder macht er Abgabeverträge?

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Und hier nochmal in Großbuchstaben:

Öffnungszeiten unser Station:

Montag, Mittwoch und Samstag von 14-17 Uhr

So viel zu Thema transparenz, Samstags kann sogar mitgeholfen werden, denn da ist immer Arbeitseinsatz, aber dafür kommt gewiss niemand!

Erfahrener Benutzer

Standard

Äh... geht's jetzt hier noch um die Sache oder um irgendwelche Egos? Gibt's jetzt irgendeinen Grund auszurasten?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Gerne nehme ich dein Angebot an, und komme euch besuchen.
    Es geht doch nicht um einen Vorwurf oder Unterstellungen.

Ich kenne das einfach nicht anders und würde es nirgends anders handhaben. Einfach eine Formsache ohne Hintergedanke.
    Ich habe doch nicht behauptet, dass sie es bei euch nicht guthaben.

Wenn Laura das Gefühl hätte, sie hätten es nicht gut bei euch, wäre sie sicher nicht auf das Angebot eingegangen. Deshalb gibt es denke ich keinen Grund, nun so aufgebracht zu sein.

Keiner sagt was von einer Schutzgebühr. Es ging doch, wenn ich richtig verstanden habe nur um einen Übernahmevertrag?!
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Ja, wir erleben auch Katastropen und müssen sehr oft alles ausbaden, wir haben hier alle Tiere bisjetzt so übernommen und in TH wird nur formell vermerkt das die Tiere abgegeben werden, da sie es genau wie wir für die Akten brauchen, glaubt ihr den wirklich diese Vertäge schützt ein Tier??

Es ist jetzt von mir hier das letzte Hilfsangebot, wir werden uns hier wieder zurück ziehen, jedes mal sind wir die Dummen und helfen so oft hintenrum, wir haben hier schon so viele Tier übernommen, von denen keiner was weiß und stelle sich vor, sie leben glücklich.
    Lena wir füttern Kraftfutter, wir haben nicht jeden Tag alles auf hochglanz und auf Sign Teppiche, sollte dies verlangt werden , brauchst Du dir den Weg nicht zu machen.
    Aber trotzdem kannst Du alles anschauen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchenrettung, Du würdest doch auch lieber sehen wollen, wohin ein Kaninchen geht, nein? Und Dir ist ja der Besuch irgendwo zwischen "soll nur kommen" und "fein, Besuch", wenn ich das richtig lese.

Nein, der Vertrag schützt nicht, das ist klar. Insofern ist er total irrelevant. Und wenn er so irrelevant ist, dann setz halt Deine Wanda da drunter, dann macht es ja auch nichts.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

Das was mich persönlich so traurig macht, das so viele wissen was wir hier machenund leisten und keiner mal den Ars... in der Hose hat dies öffentlich zu schreiben, das tut mehr weh als alles andere.
    Ich dachte diesmal es könnte mit eine Zusammenarbeit klappen, aber ich habe mich wieder mal getäuscht.

Kaninchenrettung
    Gast

Standard

April, ich habe keine Lust auf diese Forum hin und her und werde auch nicht unsere Öffnungszeiten wiederholen!

Wenn ihr eine besere Pflegestelle habt, dann treten wir zurück!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenrettung Beitrag anzeigen
    Das was mich persönlich so traurig macht, das so viele wissen was wir hier machenund leisten und keiner mal den Ars... in der Hose hat dies öffentlich zu schreiben, das tut mehr weh als alles andere.
    Du sprichst jetzt eine unbekannte Zahl von Usern an und es handelt sich um ein ganz anderes Thema. Vielleicht magst du euren Verein einfach mal vorstellen?

Damit es hier jetzt nicht weiter zu Irritationen kommt, schließe ich für eine Zeit. Übergabetermine können doch sicherlich per PN oder Telefon ausgemacht werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

laurinchen
    Gast

Standard

das stimmt....das hat sie mir heute mittag schon angeboten.
    so wie es aussieht bringe ich die kleinen persönlich hin und mache mir mein eigenes bild davon....ich kann mir nicht vorstellen das ich die kleinen wieder mitnehmen werde weil die haltung nicht stimmt.....ich habe bilder gesehen, ich habe mir die homepage angeschaut und lange mit ihr telefoniert....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer