Geändert von Mottchen (07.08.2012 um 18:24 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Danke
So, nun habe ich die Schnauze gestrichen voll, ich frage mich was das soll??
Laurinchen und ich hatten alles für morgen ausgemacht und nun bekommt sie eine PN, bei uns eine Vorkontrolle machen zu müssen und den Schutzvertrag nicht zu vergessen, gehts noch???
Wir haben jeden Samstag, Montag und Mittwoch von 14-17 uhr geöffnet, haben eine Dauerflohmarkt, haben nichts zu verbergen, kein Schwe.. kommt. Wir würden uns freuen, wenn mal einer vorbei kommt, also kommt doch alle die jetzt hintenrum Intrigen spinnen.
Bei Notfällen wird nirgends geschaut wo die Tier hin kommen und wir, die vom Vet.-Amt kontrolliert und ständig offenes Haus für jeden haben uns den Ars.. für die Tiere aufreißen (nicht falsch verstehen, wir tun es gerne), will man jetzt Vorkontrollieren!
Wir werden einen Übernahmevertrag machen, wir sind die die helfen wollen und keine Schutzvertrag, oder wir können gegenseitige Verträge machen, wir können auch eine rund um die Uhr digitale Überwachung anstreben, wäre für uns auch kein Problem, wenn die Kosten jemand übernimmt.
Wir laden hiermit alle ein vorbei zu kommen, aber wir lassen uns nicht konrollieren, nicht von Leuten , die selbst von niemanden kontrolliert werden.
Falls jemand der Meinung ist, sie sollen nicht zu uns, soll er auch den Ars.. in der Hose haben dies hier öffentlich zu vertreten.
Mit Laurienchen habe ich alles geklärt, ihr aber auch gesagt, dass ie hier niemanden Rechenschaft schuldig ist .
So langsam habe ich das Gefühl wir müßten wirklich verschlagen hinterhältig und nicht offen sein, dann bekämen wir nicht immer für unsere Gutmütigkeit in den Allerwertesten getreten, so langsam hab ich die Schnau.. voll, immer die dumme zu sein.
Wer vorab schon mal schauen möchte, wir haben auch im Forum eine Bilderecke, die unsere Haltung dokumentiert, zwei hier im Forum waren auch schon bei uns vor Ort, eine brachte einen Zottel der jetzt Scotty heißt, dem es übrigends sehr gut geht und eine holte ein Tier von uns (ich habe jetzt extra keine Namen geschrieben, falls sie sich nicht outen möchten)
das macht mich gerade etwas sprachlos
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hammer... Da wär ich auch sprachlos und sauer... Das man ggf. noch hin fährt und sich umsieht, wenn man davon noch nie gehört hat. Aber eine Schutzgebühr nehmen, wenn man an eine TierSCHUTZorganisation vermittelt, die bis zum Ende der Kaninchenleben an Kosten "hängen bleibt" finde ich fast unverschämt... Man sollte doch nun wohl froh sein, dass die Tiere so eine schöne ES / Gnadenhofplatz haben![]()
Leider haben sich schon mehrere Notstationen als Katastrophe entpupptIch war selber mal in der Situation, dass ich solch eine Station ein Tier geben wollte und war im Nachhinein froh, dass ich dort eine VK veranlasst habe.
Das ist jetzt völlig wertlos der Kaninchenrettung gegenüber!
Sind euch nie solche Fälle untergekommen? Es gibt zuviele Leute, die es nur gut meinen und wo es dann im Chaos endet.
Jule, ich möchte nur ganz am Rand erwähnen, ohne damit in irgend einer Weise die KR zu meinen, dass ich bei mir einige Notfalltiere sitzen habe, die von TSV kommen und in schlechtem Zustand waren. Und auch mit denen habe ich einen Vertrag gemacht bzw. die mit mir.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Es wäre angebracht, private Differenzen entweder per PN zu klären oder uns Vertrauensleute zwecks Klärung/Unterstützung zu kontaktieren.
Ich find' es total gut, dass Laurinchen ihre Pflegies nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag abgibt. Das würde ich selbst (personenunabhängig) nach Möglichkeit immer so machen und auch jedem raten.
Ehrlich gesagt finde ich es völlig daneben, sich darüber aufzuregen.
Ich mach das auch nur so.
Nicht aus böser Absicht oder mit einer Unterstellung im Hinterkopf.
Ich möchte immer gerne die neue Haltung kennenlernen,und auch die Menschen, die sich dann um die kleinen kümmern. Schon aus Interesse, wo meine Schützlinge dann wohnen werden.
Da steckt nichts böses dahinter, es geht nicht um üble Nachrede oder unberechtigte Vorwürfe. Bei mir ist das einfach eine Formsache, ebenso wie ein Schutz- bzw. Übernahmevertrag.
Das ist bestimmt nicht böse gemeint![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Das ist mir völlig klar, das wir wieder die Dummen sind und so argumentiert wird, wie Du es jetzt tust Simone.
Es ist Ok das Laurienchen her kann, aber das habe ich ihr im Vorfeld schon angeboten, das braucht ihr keiner hintenrum zu stecken.
Es reicht wirklich, wer bist Du Lena, das Du uns kontrolieren möchtest, komm doch vorbei, wie ich es geschrieben habe, aber kontrollieren tut uns nur das Vert.-Amt, ihr könnt hier alles anschauen, aber wer seid ihr, es abzuwägen, wo es die Tiere gut hätten.
Es ist eine Sache zwischen Laurienchenund uns und nicht von Euch, wenn ihr meint , die zwei hätten es besser bei Euch, dann nehmt sie, wir wollen nur helfen und sind ein Verein, ich bin keine Privatperson und der Verein übernimmt die Tiere, nimmt der KS auch Tiere gegen Schutzvertrag, oder macht er Abgabeverträge?
Und hier nochmal in Großbuchstaben:
Öffnungszeiten unser Station:
Montag, Mittwoch und Samstag von 14-17 Uhr
So viel zu Thema transparenz, Samstags kann sogar mitgeholfen werden, denn da ist immer Arbeitseinsatz, aber dafür kommt gewiss niemand!
Äh... geht's jetzt hier noch um die Sache oder um irgendwelche Egos? Gibt's jetzt irgendeinen Grund auszurasten?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Gerne nehme ich dein Angebot an, und komme euch besuchen.
Es geht doch nicht um einen Vorwurf oder Unterstellungen.
Ich kenne das einfach nicht anders und würde es nirgends anders handhaben. Einfach eine Formsache ohne Hintergedanke.
Ich habe doch nicht behauptet, dass sie es bei euch nicht guthaben.
Wenn Laura das Gefühl hätte, sie hätten es nicht gut bei euch, wäre sie sicher nicht auf das Angebot eingegangen. Deshalb gibt es denke ich keinen Grund, nun so aufgebracht zu sein.
Keiner sagt was von einer Schutzgebühr. Es ging doch, wenn ich richtig verstanden habe nur um einen Übernahmevertrag?!
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
das stimmt....das hat sie mir heute mittag schon angeboten.
so wie es aussieht bringe ich die kleinen persönlich hin und mache mir mein eigenes bild davon....ich kann mir nicht vorstellen das ich die kleinen wieder mitnehmen werde weil die haltung nicht stimmt.....ich habe bilder gesehen, ich habe mir die homepage angeschaut und lange mit ihr telefoniert....
Also wenn du fragst......ich. Ich verstehe die Aktionen in diesen Thread hier überhaupt nicht. Meines Erachtes wäre es viel sinnvoller, vor weiteren Schritten erstmal abzuklären, was die Kaninchen genau haben. Stattdessen sollen sie ohne nähere Diagnose in ner Hauruck-Auktion von A nach B transportiert werden. Zu ner Endstelle, die schreibt, dass sie Aufnahmestopp hat, da die Kapazitäten eigentlich erschöpft sind.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen