Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein -Happy - erhöhter Cholesterinwert

Hybrid-Darstellung

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Susi,

ich kann Vanessa nur zustimmen. Bitte lasse den Urin untersuchen und lasse seine Nierenwerte checken. Diabetes könnte hier auch eine Rolle spielen. Daher achtet bitte auf die Blutzuckerwerte.

Lasse bitte auch die E.c.-Werte checken, das könnte auch eine Ursache sein.

Wenn ich Urin gewinnen muss, sperre ich das betroffene Tier so lange in einen Käfig, bis es Pipi macht. Dann kann ich den Pipi problemlos aufsaugen.

Natürlich muss der Käfig außer dem Kaninchen leer sein, es darf kein Streu oder so drin sein.

Liebe Grüße
    Margit
    Geändert von Margit (04.08.2012 um 13:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Hallo Susi,

ich kann Vanessa nur zustimmen. Bitte lasse den Urin untersuchen und lasse seine Nierenwerte checken. Diabetes könnte hier auch eine Rolle spielen. Daher achtet bitte auf die Blutzuckerwerte.

Lasse bitte auch die E.c.-Werte checken, das könnte auch eine Ursache sein.

Wenn ich Urin gewinnen muss, sperre ich das betroffene Tier so lange in einen Käfig, bis es Pipi macht. Dann kann ich den Pipi problemlos aufsaugen.

Natürlich muss der Käfig außer dem Kaninchen leer sein, es darf kein Streu oder so drin sein.

Liebe Grüße
    Margit
    Ohgott an EC hatte ich noch gar nicht gedacht
    Klar ich lass alles checken was geht
    Ich hoffe das er einfach nur wegen dem warmen Wetter so viel getrunken hat und vergessen hat das er stubenrein ist.

Das ist eine gute Idee danke
    Ich versuch es mal auf diese Weise.
    Flöckchen und Happy

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Du kannst ab Huttrop auffahren. Von der A52 Richtung Do kannst du sonst auch auf die 40 durchfahren. TA hat regulär nicht mehr geöffnet, nur noch Notdienst. Nr. findest du auf der Internetseite. Morgen ab 19 Uhr ist sonst auch noch mal Sprechstunde.

Wenn er in deinem Gehege eh daneben macht, kannst du es viell. auch einfach dort vom PVC aufsaugen. Drücke die Daumen für den Süßen!
    Geändert von Vanessa (04.08.2012 um 15:12 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Standard

Danke Ich denke dann werde ich morgen für die 19:00 Uhr Sprechstunde nach Dortmund fahren und heute weiter Urin sammeln.
    Bisher hat er nicht mehr daneben gepinkelt. ich warte ab, irgendwann krieg ich die Spritze schon voll.
    Flöckchen und Happy

Gast**
    Gast

Standard

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Urin relativ frisch sein sollten, da nach 2-3 Stunden er sich verändert und Bakterien sich vermehren. Dadurch verfälscht es das Ergebnis.

Standard

Er hat natürlich nicht mehr danebengepinkelt .
    Seit Samstag mittag ist nichts mehr daneben gegangen und er ist weiterhin fit und munter.
    Ich beobachte es weiter. Sollte er nochmal daneben pinkeln zieh ich das in eine Spritze und geh damit sofort zum Tierarzt. Aber wenn es weiterhin so gut läuft, dann hat er wohl kurzzeitig vergessen das er stubenrein ist .
    Flöckchen und Happy

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Kaninchen zeigen Schmerzen ja leider nicht immer. Zur Not würde ich Margits Tipp anwenden oder ohne Probe fahren, damit zumindest ein Ultraschall gemacht u Nieren- + EC-Wert geprüft werden. Drücke die Daumen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer