Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 150

Thema: Schwangerschaftsabbruch

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    wenn die drei gekuschelt haben, dann lasse sie doch endlich zusammen, der Termin für die Kastration von Trudi steht doch schon, also finde ich es mehr als ok die drei dann auch zusammenzuwerfen wenn sie sich doch äh verstehen. Mehr kann jetzt doch nicht mehr passieren. Es kann auch sein das Trudi so unsauber ist weil Swiffer in der Nähe ist.
    Wenn da noch nichts ist, soll da auch gar nicht erst was entstehen. Daher bleiben die drei nun erstma getrennt. Nach der Kastra könnte man da mal drüber nachdenken. Aber erstmal soll das schnell über die Bühne gehen.
    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Darf ich kurz zum Verständnis fragen, wie jetzt beurteilt wurde, ob für Trudi das Austragen der Welpen zur Lebensgefahr wird oder nicht? Ich frage rein interessenhalber, denn sowohl Charlotte als auch Kim haben (starke) Zweifel daran, dass Trudi das Austragen der Welpen unbeschadet übersteht.

Wurde Trudi diesbezüglich einem TA vorgestellt? Ich frage wirklich rein interessenhalber .
    Beim letzen TA-Besuch wurde Trudi zwar Gesundheit attestiert, aber sie ist immer noch ausgemergelt, wenn auch auf dem Wege der Besserung.
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    oh Mann....die Häsin hat sich gerade erholt, jetzt soll sie evtl. werfen, wieder abbauen durch das Säugen und dann wird sie nä Jahr oder später kastriert um GM-Krebs vorzubeugen...die arme Kleine, das halte ich für komplett unnötig.
    Lieber VS, das war nix.

Und bitte bedenkt auch wie jung das arme Tier noch ist.
    Grüße
    Ariane mit

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ist mir jetzt irgendwie auch ein Rätsel, warum man das Tier jetzt nochmal nötigt Babys auszutragen. Ist ja nicht so, das es nicht täglich neue Notfälle gibt, aber keine Pflegestellen, jetzt unterstützt man, das nochmal Babys den Markt überfluten.
    Die Kastrakosten standen doch schon.

Das der Vorstand sich vom abspritzen distanziert ist richtig, aber das arme Tier jetzt die Babys austragen zu lassen ist falsch interpretierter TierSCHUTZ
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zu meiner Wortwahl:

Ich bin momentan voll von Sorgen. Meine eigenen Tiere sind krank, meine Familie hat ebenfalls gesundheitliche Probleme und zu guter Letzt bin ich auch noch krank. Ich bin ziemlich am Ende und hatte daher auch für mich beschlossen mir heute Hilfe zu holen, weil ich das einfach alles nicht schaffe.
    Das heute sowas passiert. Das war meine größte Angst. Ich hab Gitter dafür verkeilt, Netze gespannt. Ich versteh bis jetzt nicht, wie die Tiere das geschafft haben. Swiffers Weg verstehe ich, Trudis kann ich nicht rekonstruieren. Im Gegenteil: Ich krieg das Gitter mit aller Gewalt nicht so hochgedrückt wie sie es gemacht hat. Geht nicht, bin ich zu schwach für.
    Diese Pflegies haben bei mir auch einen massiven Schaden in meinem frisch renovierten Zimmer angerichtet. Sie stehlen mir den Schlaf.
    Ich weiß, es sind Tiere und es sind tolle Tiere. Swiffer ist ein richtiger Saubermann, Trudi ein toller Charakterkopf und Flöchen, Flöchen ist einfach ein Baby. Ich liebe und vergöttere die drei. Sie sind toll.
    Aber trotzdem war das heute ein i-Tüpfelchen.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die mit Schlafentzug, voller Sorgen, und ja, auch voller Ärger wegen der Tiere ( aber dafür können sie ja nichts) neutral bleibt. Ich kann irgendwann einfach nicht mehr.
    Und dann rutschen mir die falschen Worte raus. Und ich stelle Threads in falsche Berreiche und mische eine Forumsgemeinde auf.

Das tut mir leid.

Ich bin aber froh, dass viele erkannt haben, dass ich die Tiere gern habe, aber meine Wortwahl ein verzweifelter Hilferuf war.
    LG Lotte

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Lotte, nichts anderes hab ich erwartet und finds gut, dass Du das nochmal so erklärst.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich kann zu dem Thema nichts sagen (und möchte ich auch nicht, denn ich habe schlichtweg keine Ahnung davon).

Aber Lotte, ich möchte gerade mal loswerden, wie viel Respekt ich vor die habe, dass du das überhaupt alles noch irgendwie machst.
    Ich weiß, dass du immer so handelst, wie du es für richtig hälst, und dir die größte Mühe für deine Tiere gibst.
    Und selbst wenn deine Wortwahl anfangs wirklich etwas krass war (wobei ich das gut verstehen kann, das kommt vor!), hast du das alles erklärt, und kommst immer wieder dazu zurück, das ganze sachlich und ruhig zu erklären.
    Fühl dich ganz doll gedrückt, du und ihr bekommt das schon hin!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Charlotte du schaffst das egal wie du dich entscheidest, denn am Ende ist es deine Entscheidung egal was andere sagen oder davon halten
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ist mir jetzt irgendwie auch ein Rätsel, warum man das Tier jetzt nochmal nötigt Babys auszutragen. Ist ja nicht so, das es nicht täglich neue Notfälle gibt, aber keine Pflegestellen, jetzt unterstützt man, das nochmal Babys den Markt überfluten.
    Die Kastrakosten standen doch schon.

Das der Vorstand sich vom abspritzen distanziert ist richtig, aber das arme Tier jetzt die Babys austragen zu lassen ist falsch interpretierter TierSCHUTZ

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Gut, dass der Urlaub schon so nah ist. Den scheinst Du ja dringend nötig zu haben

Ich persönlich kann die Entscheidung des Vorstsands nur gut heissen.

Eine Kastration ist eine schwere OP, die ich einer vielleicht! tragenden Häsin, die zwar gesund aber ausgemerkelt ist, auch nicht zumuten würde. Eigentlich gar keiner, es sei denn, es ist gesundheitlich begründet. Vielleicht kommt ja Trudi nicht zu einer ES, die rein "vorsorglich" die GM raus reissen lässt

Naja, und das mit der PS-Suche für Trudi samt Baby´s: sicher tragend wird sich bestimmt eine PS finden die "scharf" auf gutschi-gutschi Baby ist zumal das finanziert wird

Es sind ja keine Schnupfer? Oder doch?

Ansonsten: Setz Trudi in einen Mini-Käfig, voll bis oben mit altem, dreckigen Einstreu, Knabberstange, kein Wasser - mach ein Bild und stelle es in die Onlinemärkte ein. Dazu natürlich: Vermutlich sind neue Kuscheltiere unterwegst. Da findet sich schon eine PS, vermutlich werden wir die Geschichten dann auch hier im im Forum verfolgen können

Sorry, letzters war natürlich Sarkasmus und OT, aber da diese Thematik bereits angesprochen wurde, habe ich mich hinreissen lassen

Lotte, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhole Dich gut und denke mal nicht an die kleinen Dreckspatzen. Ab und an braucht man einfach dringend Abstand und muss neue Kraft schöpfen.

Eine schwere Entscheidung, die Du da für Trudi zu treffen hast...

VG
    Annika
    Geändert von Annika S. (20.07.2012 um 19:03 Uhr)

Standard

Schnupfer, doch. Flöchen wird Zahnprobleme bekommen und braucht seine Mutter.
    LG Lotte

dainty
    Gast

Standard

ich bin jetzt etwas irritiert, Charlotte , wie ist die Entscheidung?
    du weisst ich wollte das Geld anweisen, wenn sie austrägt, dann hat das ja noch Zeit, oder?

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Wie kann man im Kaninchenschutz als Vorstand gutheißen, das willentlich neue Kaninchen in die Welt gesetzt werden? Ich verstehe das nicht. Das Tier ist, wenn überhaupt, in der Frühschwangerschaft. Sie ist nicht fit, hat gerade schon Junge gehabt. Das ist für mich kein Tierschutz. Man könnte weiteres Elend vermeiden.
    Ich bin hier raus *kopfschüttel*

Edit: Charlotte, dir persönlich helfe ich gerne weiter, egal was du machst. Melde dich per PN.
    Geändert von discomedusa (20.07.2012 um 19:05 Uhr)

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Unschöne Aussichten für weiteren Nachwuchs.

Ich hatte 2008 eine schwangere Widderdame aufgenommen, die von einem ihrer Brüder gedeckt wurde. Nach US war klar, die Schwangerschaft ist schon zu weit fortgeschritten, wir waren über der 2. Woche. Herauskamen 4 zuckersüße schwarze Widderchen. Logisch, das sich aufgrund ihrer Inzucht keine Endstelle finden ließ, nur für eines konnte ich per Zufall eine finden, sie kam dann aber auch direkt mit Partner nach 2 Jahren zurück und konnte dann oh weiterer glücklicher Zufall, zu Taty ziehen. Auf den anderen blieb ich "sitzen", übernahm sie. 2 Mädels, 1 Bub. Die Mädels hatten bereits mit 1 Jahr ihre ersten Zahn-Ops hinter sich, die Abstände verkürzten sich dann auf 5 Monate. Jahr um Jahr. Eine musste im Dezember erlöst werden, sie hatte einen offenen Kiefer und Knall auf Fall kam eine Eiterwelle, die sie ersticken drohte. Ihre Schwester ist 3 Monate später einfach eingeschlafen, auch nachdem sie 2 Monate zuvor wieder eine OP hatte. Ihr Bruder ist noch am leben, aber auch ihm geb ich nicht mehr viel Zeit, zumal er der letzte Lebende aus dem Wurf ist, chron. Blasengries hat, sein Körper aber das Calcium aus den Knochen entzieht, er also Calciumlastige Nahrung braucht, keine Calcium-Diät.

Das nur mal als Erfahrungsbericht.
    Es sind 4 wundervolle Tiere (gewesen), aber ob ich heute meine Entscheidung bereue, aus moralischen und ethischen Gründen gehandelt zu haben, zumal auch die SW zu weit fortgeschritten war?

Standard

Zitat Zitat von discomedusa Beitrag anzeigen
    Wie kann man im Kaninchenschutz als Vorstand gutheißen, das willentlich neue Kaninchen in die Welt gesetzt werden? Ich verstehe das nicht. Das Tier ist, wenn überhaupt, in der Frühschwangerschaft. Sie ist nicht fit, hat gerade schon Junge gehabt. Das ist für mich kein Tierschutz. Man könnte weiteres Elend vermeiden.
    Ich bin hier raus *kopfschüttel*

Edit: Charlotte, dir persönlich helfe ich gerne weiter, egal was du machst. Melde dich per PN.
    Ich habe in keiner Zeile gelesen, das Lotte willentlich neue Kaninchen gezüchtet hat?!

Von daher kann ich diese Anschuldigung nicht nach vollziehen. Es werden Tiere geschützt und nicht ermodet. Auch die ungeborenen.

Für mich persönlich geht es im Tierschutz um Lebenserhaltung. Wenn es um Dezimierung ginge, dann täte ich die Tiere verrecken lassen, weil es gibt ja auch sonst genügend Tiere. Denn bis die, jetzt schon vorhandenen Tiere, die sich in TH und PS befinden vermittelt sind, dauert es vermutlich Jahre. Da muss ich durch Rettung doch nicht mehr hinter her schieben...

Nee... das ist schräg!
    Geändert von Annika S. (20.07.2012 um 19:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Annika, lies bitte alles durch Lotte war nicht gemeint

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Unschöne Aussichten für weiteren Nachwuchs.
    Jupp, das Risiko hat man irgendwie immer, wenn man Jungtiere aus einem Nofall nimmt oder ebende tragende Häsinnen. Und dann? Wird selektiert welche gut genug sind, leben zu dürfen und welche nicht?

plushmonster
    Gast

Standard

Wäre es meine Pflegehäsin würd ich ganz klar kastrieren lassen, nicht nur weil ich alle meine Häsinnen hab kastrieren lassen und weiter vorsorglich kastrieren lasse, auch, weil ich den Ungeborenen keine Endstelle sein kann, denn darauf wird es hinauslaufen. Wenn jemand genügend Platz, Geld und Nerven hat, wird das anders sehen, als ich.

Standard

Edit.
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Daniela Ha. Beitrag anzeigen
    Annika, lies bitte alles durch Lotte war nicht gemeint
    Ich habe total richtig gelesen, der VS wurde gefragt, ob sie es gutheissen, dass willentlich neue Kaninchen in die Welt gesetzt werden.

Natürlich tun sie es nicht!

Das Unglück ist Lotte passiert - nicht willentlich!

Und der KS ist jetzt der Verein, der willentlich Kaninchen prodoziert?!

Also bitte... von willentlich kann mal so gar nicht die Rede sein. Weder von Lotte noch vom Vorstand...

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Vielleicht sollte man erstmal ne Woche warten, nen Ultraschall machen lassen und dann entscheiden, bevor hier die Köpfe über ungelegte Eier heiß kochen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer