Unschöne Aussichten für weiteren Nachwuchs.
Ich hatte 2008 eine schwangere Widderdame aufgenommen, die von einem ihrer Brüder gedeckt wurde. Nach US war klar, die Schwangerschaft ist schon zu weit fortgeschritten, wir waren über der 2. Woche. Herauskamen 4 zuckersüße schwarze Widderchen. Logisch, das sich aufgrund ihrer Inzucht keine Endstelle finden ließ, nur für eines konnte ich per Zufall eine finden, sie kam dann aber auch direkt mit Partner nach 2 Jahren zurück und konnte dann oh weiterer glücklicher Zufall, zu Taty ziehen. Auf den anderen blieb ich "sitzen", übernahm sie. 2 Mädels, 1 Bub. Die Mädels hatten bereits mit 1 Jahr ihre ersten Zahn-Ops hinter sich, die Abstände verkürzten sich dann auf 5 Monate. Jahr um Jahr. Eine musste im Dezember erlöst werden, sie hatte einen offenen Kiefer und Knall auf Fall kam eine Eiterwelle, die sie ersticken drohte. Ihre Schwester ist 3 Monate später einfach eingeschlafen, auch nachdem sie 2 Monate zuvor wieder eine OP hatte. Ihr Bruder ist noch am leben, aber auch ihm geb ich nicht mehr viel Zeit, zumal er der letzte Lebende aus dem Wurf ist, chron. Blasengries hat, sein Körper aber das Calcium aus den Knochen entzieht, er also Calciumlastige Nahrung braucht, keine Calcium-Diät.
Das nur mal als Erfahrungsbericht.
Es sind 4 wundervolle Tiere (gewesen), aber ob ich heute meine Entscheidung bereue, aus moralischen und ethischen Gründen gehandelt zu haben, zumal auch die SW zu weit fortgeschritten war?
Lesezeichen