Zitat Zitat von Birgit_M Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
mein blasenschlamm-kandidat bekam auch lange allrodin (nachdem ich die kristalle im urin hatte bestimmen lassen). irgendwann aber schien das nicht mehr zu wirken. nach der letzten blasenspülung ich bin nun seit 7 wochen auf eurologist umgestiegen, das unabhängig von der kristallstruktur wirkt.
ich kann es wirklich empfehlen!
LG und alles gute
Auch das Medi Eurologist bewikte die gleiche Reaktion wie das Allrodin bei meinem Rudi. Auch dieses würde ich nie wieder geben ohne das ich zuvor eine Futterumstellung ausprobiert hätte! Ich weiss leider nicht ob die beiden Medis das gleiche Wirkunsspektrum haben, aber letztendlich haben sie bei Rudis Erkrankung das gleiche negative bewirkt

Eine Vermutung von mir, die ich nicht beweisen kann ist, dass Allrodin und Eurogolist eine ähnliche Wirkung haben und bei Oxalaten im Urin negativ wirken.

Ich würde immer wieder die Flüssigkeitsmenge durch FriFu erhöhen und erst wenn es dann nicht funktioniert Medis - auch wenn sie pflanzlich sind, einsetzen.

P.S. Pflanzen haben oft eine stärkere Wirkung als chemische Medikamente und sind nicht zu unterschätzen...
welche pflanzen würdest du bei blasenschwamm empfehlen?