Hallo
Im Winter hätten diese Platten den Vorteil, dass die Kaninchen ein bischen gewärmt würden.
Im Sommer müsstest du aber fast etwas drauf legen, da transparente Dächer leider einen gewissen Treibhausaffekt mit sich bringen. Bei wärmereduzierenden Platten mit isolierende Holkammern ist der Effekt bestimmt nicht so schlimm, wie bei Glas/Plexiglas/u.a., aber die Sonnestrahlen kommen da halt doch durch die Hohlkammerplatten und bestrahlen in Folge davon die Terassenplatten, die sich dadurch erwärmen werden.
Etwas drauf legen ist natürlich kein Ding. Wenn du deinen schönen Neubau nich tmit Heu oder Gras verunstallten möchtst, könntest du z.B. Schilffmatten besorgen. Der Schattenbelag hat den angenehmen Nebeneffekt, dass die Platten gepolstert wären, falls es doch mal zu einem stärkeren Hagel kommen würde.
Sowas wäre bestimmt auch nicht schlecht für ein der Saison anpassbares Kaninchen-Luxusheim http://www.archiexpo.de/prod/gravent...41-488818.html![]()
OK, das ist ein guter Grund.Da kannst Du auch tagsüber beinahe nur mit Taschenlampe etwas sehen, wenn Du ein Viech mal suchst.
Dagegen würd ich in einem eigenen Gehege Lampen anbringen. Beleuchtung in und um ein Kaninchengehege ist immer praktisch. Besonders dann, wenn die Tage wieder kürzer werden. Dann sieht man die Tiere auch, wenn man sie spätabends besucht.
Liebe Grüsse
Lina
Lesezeichen