Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Kennt sich jemand mit Schildrüsenunterfunktion aus?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich brauch ne neue Brille, ich seh schon Gespenster, ich hätte geschworen ich hab von Dir ne PN. Da war aber nix.

Kannst Du was zu der Behandlung, den Blutwerten etc. sagen? Hab jetzt doch einige Infos die besagen, dass ich mit dem reinen T4 Wert nix anfangen kann, das bei Nins die Werte eh nicht referenziert sind, also einfach keine richtigen Infos vorliegen!
    Symptome sind verschiedene, das was mir am meisten Sorge macht, dass er nicht zunimmt, im Gegenteil jetzt wieder etwas ab, ist etwas schwankend, anfangs haben wir 400g drauf bekommen, dann wieder 100g runter, jetzt sogar wieder 200g runter. Er hat oft Schuppen, gegen Milben wurde aber behandelt, sah erst gut aus kam aber wieder, Milben selber findet man aber keine mehr. Fell ist auch nicht so toll, der Fellwechsel hört einfach nicht auf, immer wieder geht was aus. Teils ist er auch schlapp - teilweise aber macht er riesen Sätze - alles etwas verwirrend. Könnte ja auch mit der Herzinsuffizienz zu tun haben, aber wir wollten einfach noch nach anderen Möglichkeiten schauen, deshalb der Bluttest mit dem Ergebniss des zu niedrigen Wertes...
    Hatte mich schon gewundert...

Willi fiel vor allem durch extrem selektives und mäkeliges Fressen auf. Fellwechsel war/ist immer übel, er neigt dann auch zu Schuppen.

Wir haben bei ihm zur Diagnostik Blut abnehmen lassen, eben mit T4-Wert (lag bei 0,6). Ob noch irgendein anderen Wert hinzu gezogen wurde, hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen (kann ich ggf. noch mal fragen). Wir haben dann die Dosierung abgesprochen und die erste Zeit alle 4 - 6 Wochen den Wert überprüft. Wir sind übrigens auch in der Do.-Praxis.

Auf Willi hat sich die Behandlung auf jeden Fall schon positiv ausgewirkt. Er frisst besser, macht fast jeden Morgen seine Sprints und ist allgemein nicht mehr ganz so sensibel.
    Geändert von Vanessa (03.07.2012 um 22:42 Uhr)
    Liebe Grüße
    Vanessa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer