Dann wurde es nicht richtig gemacht oder aber die Naht vorher aufgeknibbelt
Ich sag's mal so.....die Nähte halten 2meter Sprünge bis an die Decke aus!
Dann wurde es nicht richtig gemacht oder aber die Naht vorher aufgeknibbelt
Ich sag's mal so.....die Nähte halten 2meter Sprünge bis an die Decke aus!
Meine Freundin hat ihre beiden Mädels nach der Op gleich zusammen gehabt. War vollkommen o.k. Beim Füttern eben beobachten, ob beide Fressen usw.
Den Trennungsstress würde ich ihnen ersparen, zumal du nicht weißt ob sie nach ein paar Tagen Trennung sich immer noch so gern haben oder es da dann Probleme gibt.
Trennen würde ich vorerst auch nicht, nur wenn es Probleme gibt.
Noch ein Tip zur Unterlage da das mit den Handtüchern ja immer etwas doof ist: Inkontinenzauflagen oder auch Wickeltischunterlagen genannt.
Die kann man einfach mehrmals täglich tauschen und entsorgen, hygienisch einwandfrei und man muß keine vollgesifften Handtücher waschen.
ich hab alte bettlaken genommen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
@mausefusses:
Ja, die vollgesifften Handtücher finde ich ehrlich gesagt auch etwas ...Der Tipp ist gut, aber gehen zur Not auch Papierküchentücher?
Wie viele Weibchen Kastrationen hattest Du? Wer will kann auch selbst Brei machen, das ist ja jedem selbst überlassen. Es geht darum das der Blinddarm gerne aufgast und dann massier mal den Bauch alle halbe Stunde und gib stündlich Medis. Diesen Stress erspare ich meinen, denn das ist für mich kontraproduktiv in Sachen Genesung.
Hier hätte auf jeden Fall früher gepäppelt werden müssen dann wären sie ganz sicher schneller auf dem Damm gewesen. Leider bezahlen viele Häsinnen solche Aktionen mit dem Tod.
Hier muss ich meistens immer trennen aufgrund der Haltung. Aber wenn es "nur" ein Pärchen ist, dann lasse ich auch zusammen, wenn die Häsin fit ist. Ist sie das nicht dann kommt sie für 1-3 Tage seperat unter Wärme.
Ich nutze die auch aber nur wenn die nicht gefressen werden.
Sprünge hätte unsere oder besser Lunas Naht wohl auch ausgehalten, leider aber nicht ihr rumgeknibbele...nachdem sie erst den Body abgeschüttelt hat, wurde dann der Tupfer abgeschüttelt und weil dadurch die Naht etwas trocken war, sollte Salbe drauf, die sie wohl nicht gemocht hat und dann die komplette Naht wieder aufgeknubbert hat. Was für ein Theater.
Aber ich will hier keine Angst verbreiten, ist sicher nicht jedes Kaninchen so eine Wilde.
Zum Päppeln hatte ich hier den Tipp bekommen, Abends etwas für die Nacht und morgens hab ich dann auch noch ein bisschen und dann ging es wieder von selbst.
Nach der 2. Narkose und Naht hat sie sogar gleich wieder selbstständig gefressen.![]()
CC habe ich nicht genommen. Hab ein Babygläschen Möhre ab dem 4. Monat gekauft. Das wird auch ganz gerne mal selber geschleckt.
Woher nimmst Du diesen Schluss?
Und nein, eine normale OP ist ganz sicher nicht mit einer Weibchen Kastra zu vergleichen.
Bei einer Kiefersache kannst Du den Bauch ja Problemlos massieren, wenn Du das bei einer frisch kastrierten Dame tust, dann wird die sich bedanken.
Die Tiere fressen in der Regel aufgrund stärkster Schmerzen nicht. Wenn dann noch eine Aufgasung, die die Schmerzen nur noch verstärkt, hinzukommt, dann ist aber Feierabend.
Nochmal zu den Tüchern: Ich wasche da auch nix. Die benutzte Bettwäsche flog täglich in den Müll.
päppeln: Nur damit du dir keine Sorgen machst: Es geht auch bei nicht so zahmen Tieren. ( Es war für mich keine Frage dass ich es tu, als meine nicht fraß. ) So mach ichs: Nicht hochheben, auf den Boden Knieen, so dass du auf den Unterschenkeln sitzt. Ninchen mit Bobes zu dir, es sitzt dann zw. deinen Beinen. Kann nach hinten, links und rechts nicht weg. Beug dich vor, so dass du ihr Gesicht siehst. Köpfchen umfassen und mit der anderen Hand die Spritze (ohne Nadel natürlich) seitlich ins Mäulchen schieben. Da wo die Zahnlücke ist. Langsam Brei einfließen lassen. Es muss ja schlucken können.
Es ist kein Hexenwerk. Lass es dir dort zeigen, ist besser als jede Beschreibung.
Außerdem sind deine beiden ja die erste Nacht in der TK. Dort werden sie ja gut versorgt und evtl. fressen sie ja schon ein wenig, wenn du sie abholst.
Ich weiß es ist blöd auf so einen Termin zu warten, aber versuch dich abzulenken und verlass dich wenn es soweit ist auf deine Klinik.
[QUOTE=Seagull;2385068] Jagenau, mit einer Spritze (sehr gut gehen Blasenspritzen weil die eine breite Öffnung haben durch die auch gröbere Strukturteile passen) ins Mäulchen. Das Tier dabei auf keinen Fall auf den Rücken legen, dabei besteht Erstickungsgefahr.
Am besten Brei selber machen : gewohntes Gemüse kochen und pürieren und dann mittels einer Schere frische Kräuter reinschneiden.
Ich will mich ja nicht im Vorfeld verrückt machen, aber mittels Spritze sehe ich bei meiner weitestgehend unzahmen Mümmeline schwarzSie lässt sich außer streicheln kaum nehmen, strampelt sich sofort frei. Das Gleiche betrifft auch die Schmerzmittel- und AB-Gabe.