Meine Undis hatte auch schon ein gebrochenes Hinterbein. Sie war im Winter beim Flitzen auf Eis ausgerutscht. Es konnte zum Glück ganz normal geschient werden, obwohl es auch erst so aussah, als ob man nageln müsste, weil es komplett durchgebrochen war und mehrere Bruchstellen hatte.
Sie bekam eine Schiene und ich setze sie und Lovis erst mal zwei Tage lang in meine Nähe, bis sie gelernt hatte, mit dem Ding zu laufen, danach ging es dann wieder ins AUßengehege (zum Glück, nach den 2 Tagen sind die beiden schon herumgesprungen wie irre, weil ihnene der Platz gefehlt hat. Hätte ich sie länger eingeschränkt gelassen, wäre sie sicher durchgedreht und hätte sich noch mehr verletzt).
Ab diesem Moment ging es problemlos. Das Häufchen Elend, das ich bis dahin in der Wohnung gehant hatte, verwandelte sich in ein normales Kaninchen zurück, lief herum, machte Faxen, fraß wie immer... nur die Haare am Beinchen, hat sie immer abgeknabbert, weil es unter der SChiene gejuckt hat, da musste ich hinterhersein und ekelschmecksalbe draufschmieren.
Mach Dich nicht verrückt, die Kleinen stecken das schon weg!
Und selbst wenn man das verknöchernließe, wäre es für den Zwerg wahrscheinlich ein viel kleineres Problem als für Dich!