Hallo Ihr Lieben,
*
bin völlig fix und fertig..... :-(
*
nachdem Nanuk gestorben ist habe ich aus einer Zuchtauflösung einen Deutschen Riesen übernommen.* Da er seine Kastrationsfrist noch absitzen muss hat er ein eigenes Gehege aus Gitterelementen bei mir im Wohnzimmer bekommen. 2 Wochen lief alles gut... aber gestern der Schock..... Er tritt hinten nicht mehr auf. ;-((((( Gleich zum Tierarzt, geröngt und die Diagnose "gebrochen oberhalb des Kniegelenks... :-(
Wir haben bisher nur ein Bild gemacht... Er hat nun Schmerzmittel bekommen und wir sollen am Mittwoch wieder kommen wenn das Schmerzmittel gut wirkt dann wird ein erneutes Bild gemacht....
*
Sie meint das er sich mit großer wahrscheinlichkeit mit dem hinterfuß im gitter verfangen hat und dann aufgesprungen ist .... :-((((
*
Am Mittwoch wird sich dann entscheiden wie es weitergeht...... :-( Eine mögliche alternative wäre eine OP in der der Knochen genagelt wird.
die andere alternative absolute ruhe und der knochen soll selbst zusammen wachsen.... Hier stellt sich mir allerdings die Frage.... macht das sinn bei einem Riesen mit 9 kilo?
Oder hat er später immer wieder Probleme wenn man es nicht gleich nagelt?
*
Heute morgen sah er schon etwas schmerzbefreiter aus... hat auch seine Wiese brav gefressen... dennoch bewegt er sich nicht viel... was ja auch gut ist...
*
Hattet ihr auch schon mal brüche? Wie sind eure Erfahrungen?
Lesezeichen