Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Kaninchen frisst nicht mehr!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ayline7 Beitrag anzeigen
    dachte immer dass sie wenn das Angebot gross genug ist nie auf die Idee kommen giftige Pflanzen zu fressen
    ich meine gelesen zu haben, dass kaninchen im laufe der zuchtjahre der natürliche "darf ich nicht essen"-instikt verloren gegangen ist und sie deshalb auch sachen essen, die sie nicht essen sollten. wie tapete und sowas. ob das so stimmt weiß ich allerdings nicht. jedoch würde es mich aber nicht wundern, wenn es der wahrheit entspräche

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FlockeSam Beitrag anzeigen
    ich musste in den gerade mal 5 jahren kaninchenhaltung feststellen, dass es echt wenig ärzte gibt, die ahnung von nagern haben
    Wobei Kaninchen zu den Hasenartigen gehören und nicht zu den Nagern.

ich meine gelesen zu haben, dass kaninchen im laufe der zuchtjahre der natürliche "darf ich nicht essen"-instikt verloren gegangen ist und sie deshalb auch sachen essen, die sie nicht essen sollten. wie tapete und sowas.
    Tapeten, Teppiche usw. werden m.E. angefressen, weil es den Kaninchen in der Wohnung irgendwann langweilig wird und sie nicht genügend Alternativen haben. Kaninchen in einem gut strukturierten Außengehege haben wesentlich mehr Umweltreize und meist auch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten als Innenkaninchen, daher kommen sie i.d.R. nicht auf solchen Unsinn.

Ich kann das sehr gut vergleichen, da ich früher im Winter Innenhaltung hatte, jetzt habe ich ganzjährige Aussenhaltung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wobei Kaninchen zu den Hasenartigen gehören und nicht zu den Nagern.
    mag sein. umgangssprachlich laufen sie unter nagern und sie sind nur in der ordnung unterschiedlich. in den oberen klassen gehören sie mit den "nagetieren" zu den gleichen klassen

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Tapeten, Teppiche usw. werden m.E. angefressen, weil es den Kaninchen in der Wohnung irgendwann langweilig wird und sie nicht genügend Alternativen haben. Kaninchen in einem gut strukturierten Außengehege haben wesentlich mehr Umweltreize und meist auch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten als Innenkaninchen, daher kommen sie i.d.R. nicht auf solchen Unsinn.

Ich kann das sehr gut vergleichen, da ich früher im Winter Innenhaltung hatte, jetzt habe ich ganzjährige Aussenhaltung.
    mag auch sein. eig haben meine auch hier viel zu tun. inkl buddel auslauf (auf ca 50qm + balkon) etc. aber warum nur eines (von sechs) der nins das macht ist mir schleierhaft. müsst ich sie fragen obs wirklich an langeweile liegt

Wuschel
    Gast

Standard

müsst ich sie fragen obs wirklich an langeweile liegt
    ....und was hat es gesagt.........

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei diesem Kaninchen um ein Weibchen handelt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer