Ganz lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!!
Ich konnte leider erst jetzt wieder online gehen, weil ich Sonntag spät abend noch zu meiner Mutter gefahren bin und erst heute wieder nach Hause gekommen bin.

Meine Mutter hat ihren Haustierarzt unter seiner Privatnummer erreicht, der hat den kleinen Bubi angeschaut, konnte aber nichts! feststellen, keine Aufgasung oder so.
Er bekam eine Aufbauspritze und das wars.
Dann kam abends ein Anruf meiner Mama total am Heulen dass Bubi richtige Flankenatmung hat und sie glaubt dass er stirbt.
Bin dann sofort los gefahren die 180 km und habe meine Mama und ihn ins Auto gepackt und sind in der Nacht noch in die nächstgrössere Stadt in eine Tierklinik und Bubi konnte gerettet werden!!!!!
Er hatte eine Vergiftung, bekam dort ein Entgiftungsmittel und Critical care zum Päppeln, ausserdem bekamen wir ein Meikament mit dass wir ihm geben sollten.
Waren wirklich die ganze Nacht wach, haben immer wieder gepäppelt..ihm Wasser gegeben und gestern Nachmittag dann die Erleichterung: er hat wieder selber begonnen zu fressen!!!!!
Bin im ständigen Telefonkontakt mit meiner Mama und sie sagt er frisst soviel wie nie zuvor
Kann euch gar nicht sagen wie dankbar ich euch bin über eure schnellen Antworten ihn sofort zum TA zu bringen.
Finde es zwar krass dass der Landtierarzt das nicht erkannt hat, aber zum Glück konnte man ihm in der Klinik helfen.
Meine Mama und mich beschäftigt halt noch wie das mit der Vergiftung passieren konnte.
Er lebt bei ihr in der Wohnung, darf aber im Sommer tagsüber im Garten hoppeln. Dort muss er irgenwas gefressen haben, wir dachten zuerst Ehrenpreis aber sie hat nun auch Pilze entdeckt die im Garten wild wachsen. (Sie wohnt recht waldnah).
Sie traut sich jetzt gar nicht mehr in hoppeln zu lassen draussen weil sie Angst hat er könnte wieder etwas giftiges fressen.
Was würdet ihr uns raten? Dachte immer wenn das Angebot gross genug ist können sie selektieren?
Könnt ihr uns noch Tipps geben was man nach so einer akuten Vergiftung beachten soll, was man am besten füttert?
Wir haben ihm alles mögliche an Kräutern von Wiese angeboten, die er auch gefressen hat.