Seite 162 von 250 ErsteErste ... 62 112 152 160 161 162 163 164 172 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

Vllt. liegt es noch an der Umstellung zum neuen Heu, oder hast du evtl. an der restlichen Fütterung irgendwas geändert?
    Nein, an der restlichen Fütterung habe ich nichts verändert.
    Soll ich es denn weitergeben? Oder damit aufhören? Oder anderes dazumischen?

Ich habe vorher überwiegend 2. Schnitt gefüttert. Kann es evtl. auch sein, dass Chili den 1. Schnitt aufgrund Eiweißgehalt oder sonstigem nicht verträgt?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen

Vllt. liegt es noch an der Umstellung zum neuen Heu, oder hast du evtl. an der restlichen Fütterung irgendwas geändert?

Ich habe vorher überwiegend 2. Schnitt gefüttert. Kann es evtl. auch sein, dass Chili den 1. Schnitt aufgrund Eiweißgehalt oder sonstigem nicht verträgt?
    Ich würde es erstmal weiter verfüttern, denn normalerweise kann es nur an der Umstellung liegen und dann müsste sich das wieder normalisieren.
    Wobei ich bis jetzt nur vom Schwarzwaldheu wusste, dass es dadurch zu solchen Problemen kommen kann.
    Evtl. liegt es daran, dass dein bisheriges Heu fast nur aus Gräsern bestand und dadurch die Umstellung ein bisschen "heftiger" ist.
    Dieses Heu ist m.E. sehr gut, sonst würden es nicht so viele Kaninchen so gerne fressen, daher würde ich schon noch eine Weile durchhalten und schauen, ob sich die BDK-Problematik noch gibt. Von anderen Kaninchen hab ich noch nichts von Kot-Problemen gelesen, daher denke ich, lohnt sich das Durchhalten.

Standard

Ich würde es erstmal weiter verfüttern, denn normalerweise kann es nur an der Umstellung liegen und dann müsste sich das wieder normalisieren.
    Wobei ich bis jetzt nur vom Schwarzwaldheu wusste, dass es dadurch zu solchen Problemen kommen kann.
    Evtl. liegt es daran, dass dein bisheriges Heu fast nur aus Gräsern bestand und dadurch die Umstellung ein bisschen "heftiger" ist.
    Dieses Heu ist m.E. sehr gut, sonst würden es nicht so viele Kaninchen so gerne fressen, daher würde ich schon noch eine Weile durchhalten und schauen, ob sich die BDK-Problematik noch gibt. Von anderen Kaninchen hab ich noch nichts von Kot-Problemen gelesen, daher denke ich, lohnt sich das Durchhalten.
    OK, dann werde ich mal so weitermachen und hoffen, dass es sich gibt. Was meinst Du, wie lange das dauern könnte?

Was mich ein bisschen beunruhigt ist auch der Matschkot. Kann der wirklich auch von der Heuumstellung kommen? Ansonsten muss ich nämlich mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben …

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

sicherheitshalber mal eine kotprobe abzugeben kann ja nicht schaden, dann gehst du auf nummer sicher
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Was meinst Du, wie lange das dauern könnte?
    :
    Das kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dass er sich in den nächsten 3-4 Tagen daran gewöhnt haben sollte, wobei ich nach dieser Zeit (8-10 Tage) eigentlich gar nicht mehr so richtig daran glaube, dass es am Heu liegt. Da müsste er normalerweise schon eher darauf reagiert haben (falls er es nicht verträgt), außer du hast es zuerst mit dem alten Heu gemischt verfüttert.

Was mich ein bisschen beunruhigt ist auch der Matschkot. Kann der wirklich auch von der Heuumstellung kommen? Ansonsten muss ich nämlich mal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben …
    Ich würde auch vorsichtshalber mal eine Kotprobe untersuchen lassen, so wie es Danie69 schon empfohlen hat. Sicher ist sicher.
    Geändert von Wuschel (19.06.2012 um 15:29 Uhr)

Standard

Da müsste er normalerweise schon eher darauf reagiert haben (falls er es nicht verträgt), außer du hast es zuerst mit dem alten Heu gemischt verfüttert.
    Ja, ich füttere zur Zeit noch gemischt (halb "altes" Heu/halb Allgäu-Heu). Ich werden bis morgen noch abwarten und wenn keinerlei Besserung in Sicht ist, werde ich ein Kotprobe untersuche lassen. Danke auf jeden Fall für Eure Meinung!

LG
    Fee

Wuschel
    Gast

Standard

Da müsste er normalerweise schon eher darauf reagiert haben (falls er es nicht verträgt), außer du hast es zuerst mit dem alten Heu gemischt verfüttert.
    Ja, ich füttere zur Zeit noch gemischt (halb "altes" Heu/halb Allgäu-Heu). Ich werden bis morgen noch abwarten und wenn keinerlei Besserung in Sicht ist, werde ich ein Kotprobe untersuche lassen. Danke auf jeden Fall für Eure Meinung!

LG
    Fee
    Find ich gut.

PS-Versager

Standard

Kotprobe würde ich auf jeden Fall machen, ich glaube nicht das das Heu damit was zu tun hat!

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Mein Allgäu-Heu ist gestern eingetroffen und es so Klasse von der Qualität wie immer.
    Ein wenig grober und längere Halme, aber es duftet total toll, ist grün und gefressen wirds wie Ernte 2011

Hier ein Foto

Einfach wieder Spitzenmäßig
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Mein Allgäu-Heu ist gestern eingetroffen und es so Klasse von der Qualität wie immer.
    Ein wenig grober und längere Halme, aber es duftet total toll, ist grün und gefressen wirds wie Ernte 2011

Hier ein Foto

Einfach wieder Spitzenmäßig
    schön

ich find die längeren Halme gar nicht so schlimm müssen sie mehr kauen und das ist grad für Hasi gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Das sieht ja sehr schön au, ich habe dort noch nciht bestellt. Habe allerdings hier noch 4 kg heu stehen und da komme ich auch noch ne ganze zeit lang mit aus bei zwei nasen, ist der heu verbrauch ja nicht sooo riesig. deswegen bestelle ich meistens auch nicht mehr wie 5-8 kg. heu die schmerz grenze ist 10 kg.
    Da kaufe ich dann lieber erst wieder neues wenn der vorrad aufgebraucht ist, vorallem weiss ich sonst ja auch nciht wo ich das alles lagern soll.
    Da ich ja nur die eien Auflagen box auf dem balkon zur verfgung stehen habe, aber vielleicht bekommen wir noch mal so eine box
    Dann habe ich auch mehr platz

Lg mine

Erfahrener Benutzer

Standard

hallo,
    wenn ich un heu bestelle, woher weiß ich denn, welches ich am besten nehm? alle ausüorbieren is ja bisschen teuer..daher meine frage: welches teste ich am ehesten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Das ist eine gute frage .. XD.
    Ich frage mich auch immer welches ich nehmen soll. bei so viel aiswahl faellt dir entscheidung wirklich schwer.
    Ich habe zr zeut das schwarzwaelder heu und bin da mit sehr zu frieden. will abrr auch unbedingt mal das allgaeuer heu wo von hier alle schreiben auch mal ausprobieren.

Aber mom. habe ich noch 4 kg auf vorrad von dem schwarzwaelder heu.

Lg mine

Wuschel
    Gast

Standard

Habe das Allgäuheu am 15. bestellt und heute am 20. ist es gekommen. Über ebay dauert es daher nur wenige Tage.

Das Heu sieht super aus, riecht hervorragend und den Kaninchen schmeckt es wieder.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jana87 Beitrag anzeigen
    hallo,
    wenn ich un heu bestelle, woher weiß ich denn, welches ich am besten nehm? alle ausüorbieren is ja bisschen teuer..daher meine frage: welches teste ich am ehesten?
    Dann würde ich dir empfehlen zuerst das Allgäu Heu zu bestellen, denn selbst wenn sie wider erwarten es nicht mögen sollen ist es nicht zu teuer um es als Kloeinstreu zu verwenden

zazi
    Gast

Standard

Vor allem ist das Allgäuheu im Moment das einzigste was schon von 2012 ist. Alle anderen sind 2011 er Ernte und da ist es nur eine Zeitfrage wann es alle ist.

Will mir jemand 2011 allgäuheu verkaufen?

Ansonsten warte ich auf den zweiten Schnitt.

LG
    zazi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja V.

Standard

Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage wie lager ihr eigentich das heu? hatte mal den Tipp bekommen das in ein Baumwollkopfkisswn zu tun so hält es am längsten frisch. hatte es mal ausprobiert und es ist ganz ok. tue das heu dann mit dem kopfkissen noch in eine box.

Liebe Grüße von Paulinchen und Benji

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tanja R. Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage wie lager ihr eigentich das heu? hatte mal den Tipp bekommen das in ein Baumwollkopfkisswn zu tun so hält es am längsten frisch. hatte es mal ausprobiert und es ist ganz ok. tue das heu dann mit dem kopfkissen noch in eine box.
    Meines lagert im offenen Karton in einem trockenen, kühlen, nicht zu hellen Raum. Geht einwandfrei...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja R. Beitrag anzeigen
    Meines lagert im offenen Karton in einem trockenen, kühlen, nicht zu hellen Raum. Geht einwandfrei...
    meins im geschlossen karton im kaninchenzimmer
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

zazi
    Gast

Standard

Im Karton im trockenen Keller oder in Kunststoffboxen oben in der Wohnung.

Gruss
    zazi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer