Seite 161 von 250 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161 162 163 171 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Ich hab ja dieses Wochende mal den Heukonsum von meinen Vieren beobachtet.
    Die Ernte 2012 wird lieber gefressen wie 2011...für das Heu wird sogar halbwegs die Wiese liegengelassen
    ja gut, das ich noch 50 kg von 2011 habe, damit komm ich dann bis Jahresende bestimmt hin. Mampfi wird mich hassen.
    Wir machen einen Tausch, du bringst 25 kg von 2011 mit runter, dafür bekommst du 25 kg von 2012 und als Gratis Zugabe noch einen Großsilber obendrauf -
    Deal or no Deal

zazi
    Gast

Standard

fressen deine nun lieber 2011 oder 2012?
    hab das grad nicht so richtig verstanden

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Die Ernte 2012 wird lieber gefressen wie 2011...für das Heu wird sogar halbwegs die Wiese liegengelassen
    ja gut, das ich noch 50 kg von 2011 habe, damit komm ich dann bis Jahresende bestimmt hin. Mampfi wird mich hassen.
    Wir machen einen Tausch, du bringst 25 kg von 2011 mit runter, dafür bekommst du 25 kg von 2012 und als Gratis Zugabe noch einen Großsilber obendrauf -
    Deal or no Deal
    Deal

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    fressen deine nun lieber 2011 oder 2012?
    hab das grad nicht so richtig verstanden
    Meine Vier mögen das neue lieber, warum auch immer....ich finde ja es riecht auch total lecker.
    Aber die vier wissen auch es gibt das was auf den Tisch kommt und keine Sonderregelungen

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Sagt mal... hier waren doch welche die einen guten Draht zum Ebay AllgäuHeu Verkäufer hatten oder?

Macht ihr das wie letztes mal mit dem tollen CountDown?
    (CountDown bis das letzte Heu alle ist)
    Meine 10kg lieferung kommt jetzt die Tage und mein Bruder würde auch einen 25kg Karton bei sich lagern - vorrausgesetzt der 10kg Karton ist bis dahin leer weil 2 möchte er nicht
    Von daher habe ich grade Angst das sein Heu wieder so ratzfatz leer ist und ich da dumm stehe
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ich habe noch nieeeeeeeeeeeeeeee Heu im www bestellt. Ich glaube gerade, ich bin ein komisch
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Wuschel
    Gast

Standard

Nur so zur Info: Ich hab am 15. bei ebay bestellt und gerade eben die Nachricht erhalten, dass es verschickt wurde.

hungry.knight
    Gast

Standard

@Nicole B: Wenn man doch die Möglichkeit hat es regional zu bekommen, dann sollte man dies auch nutzen.

Wir kaufen hier auch Heu und Stroh beim lokalen Biobauern für 2€ der Ballen.
    Nur wenn man in der Stadt wohnt, schaut die Sache schon ganz anders aus.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hungry.knight Beitrag anzeigen
    @Nicole B: Wenn man doch die Möglichkeit hat es regional zu bekommen, dann sollte man dies auch nutzen.

Wir kaufen hier auch Heu und Stroh beim lokalen Biobauern für 2€ der Ballen.
    Nur wenn man in der Stadt wohnt, schaut die Sache schon ganz anders aus.
    Ich könnte auch Heu für 2€ pro Ballen beim Bauern bekommen, aber dieses Heu ist nicht so gut wie das Heu, das ich momentan bestelle. Das besteht nicht nur aus Gras, sondern auch aus vielen Kräutern.
    Mir ist auch wichtig, dass ich "gutes" Heu habe und das ist bei dem Heu, das ich von "meinem" Bauern bekommen kann, leider nicht gegeben. Vllt. ist das Heu irgendwann mal wieder besser, aber die letzten 2 Jahre mochten es die Kaninchen gar nicht.
    Geändert von Wuschel (19.06.2012 um 10:45 Uhr)

hungry.knight
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch Heu für 2€ pro Ballen beim Bauern bekommen, aber dieses Heu ist nicht so gut wie das Heu, das ich momentan bestelle. Das besteht nicht nur aus Gras, sondern auch aus vielen Kräutern.
    Mir ist auch wichtig, dass ich "gutes" Heu habe und das ist bei dem Heu, das ich von "meinem" Bauern bekommen kann, leider nicht gegeben. Vllt. ist das Heu irgendwann mal wieder besser, aber die letzten 2 Jahre mochten es die Kaninchen gar nicht.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bis heute mir da noch gar nicht so die Gedanken gemacht.
    Muss ich doch später mal unser Heu genau betrachten.
    Kann mal einer ein schönes Foto von diesem Kräuterheu machen und hier posten?

Das Heu vom Bauern wird gern gefressen, besonders alles was hart ist wird von unserer alten Lady bevorzugt gefressen.

Wir fahren die Woche zu einem neuen Bauern um dort Stroh zu kaufen und wollen uns gleich da mal dessen Heu anschauen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Bin jetzt hier nicht mehr auf dem laufenden, weil ich mich grosszügig eingedeckt hatte, aber gibts die neue Allgäuheu-Ernte schon??
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo
    Geändert von Lumeo (19.06.2012 um 11:08 Uhr)
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Meine Kaninchen fressen neuerdings kein Heu mehr was nicht locker in einer Tüte gelagert wurde. Gepresste Heu (sei es aus der Tüte oder Heuballen) wird mit vernichtenden Blicken gestraft...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Bin jetzt hier nicht mehr auf dem laufenden, weil ich mich grosszügig eingedeckt hatte, aber gibts die neue Allgäuheu-Ernte schon??
    ja, kannst wieder bestellen

PS-Versager

Standard

Auch bei mir wird die 2012 Ernte lieber gefressen !!! Das ist nichts hart oder holzig, das ist ausgezeichnete Ware.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Sagt mal... hier waren doch welche die einen guten Draht zum Ebay AllgäuHeu Verkäufer hatten oder?

Macht ihr das wie letztes mal mit dem tollen CountDown?
    (CountDown bis das letzte Heu alle ist)
    Meine 10kg lieferung kommt jetzt die Tage und mein Bruder würde auch einen 25kg Karton bei sich lagern - vorrausgesetzt der 10kg Karton ist bis dahin leer weil 2 möchte er nicht
    Von daher habe ich grade Angst das sein Heu wieder so ratzfatz leer ist und ich da dumm stehe
    Er macht dieses Jahr 2 Schnitte und er meint das es reichen wird bis zur Ernte 2013!

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard Allgäuheu – Blinddarmkot und Matschkot

Hallo!

Da viele von Euch so begeistert von dem Allgäu-Heu sind, habe ich jetzt auch geordert, da es jetzt wieder lieferbar ist. Vom 2011er habe ich leider nichts mehr abbekommen.

So draufgestürzt, wie Ihr es beschreibt, haben sich meine auf das 2012er nicht, aber fressen tun sie es. Vielleicht liegt es an der neuen Ernte …

Ich gebe es seit ca. 8-10 Tagen.

Seit gestern produziert eins meiner Kaninchen – Chili – nachts/morgens ziemlich viel Blinddarm- und Matschkot. Blacky hat keine Probleme.
    Könnte das am neuen Heu liegen? Sonst habe ich eigentlich nichts verändert …

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Super, dankeschön
    Liebe Grüße

Taty

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fee Beitrag anzeigen
    Seit gestern produziert eins meiner Kaninchen – Chili – nachts/morgens ziemlich viel Blinddarm- und Matschkot. Blacky hat keine Probleme.
    Könnte das am neuen Heu liegen? Sonst habe ich eigentlich nichts verändert …
    Vllt. liegt es noch an der Umstellung zum neuen Heu, oder hast du evtl. an der restlichen Fütterung irgendwas geändert?

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Er macht dieses Jahr 2 Schnitte und er meint das es reichen wird bis zur Ernte 2013!
    Das klingt doch wunderbrächtig
    Vielen dank für die Information
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer