fressen deine nun lieber 2011 oder 2012?
hab das grad nicht so richtig verstanden![]()
Sagt mal... hier waren doch welche die einen guten Draht zum Ebay AllgäuHeu Verkäufer hatten oder?
Macht ihr das wie letztes mal mit dem tollen CountDown?
(CountDown bis das letzte Heu alle ist)
Meine 10kg lieferung kommt jetzt die Tage und mein Bruder würde auch einen 25kg Karton bei sich lagern - vorrausgesetzt der 10kg Karton ist bis dahin leer weil 2 möchte er nicht
Von daher habe ich grade Angst das sein Heu wieder so ratzfatz leer ist und ich da dumm stehe![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Ich habe noch nieeeeeeeeeeeeeeee Heu im www bestellt. Ich glaube gerade, ich bin ein komisch![]()
![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Nur so zur Info: Ich hab am 15. bei ebay bestellt und gerade eben die Nachricht erhalten, dass es verschickt wurde.
@Nicole B: Wenn man doch die Möglichkeit hat es regional zu bekommen, dann sollte man dies auch nutzen.
Wir kaufen hier auch Heu und Stroh beim lokalen Biobauern für 2€ der Ballen.
Nur wenn man in der Stadt wohnt, schaut die Sache schon ganz anders aus.
Ich könnte auch Heu für 2€ pro Ballen beim Bauern bekommen, aber dieses Heu ist nicht so gut wie das Heu, das ich momentan bestelle. Das besteht nicht nur aus Gras, sondern auch aus vielen Kräutern.
Mir ist auch wichtig, dass ich "gutes" Heu habe und das ist bei dem Heu, das ich von "meinem" Bauern bekommen kann, leider nicht gegeben. Vllt. ist das Heu irgendwann mal wieder besser, aber die letzten 2 Jahre mochten es die Kaninchen gar nicht.
Geändert von Wuschel (19.06.2012 um 10:45 Uhr)
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bis heute mir da noch gar nicht so die Gedanken gemacht.
Muss ich doch später mal unser Heu genau betrachten.
Kann mal einer ein schönes Foto von diesem Kräuterheu machen und hier posten?
Das Heu vom Bauern wird gern gefressen, besonders alles was hart ist wird von unserer alten Lady bevorzugt gefressen.
Wir fahren die Woche zu einem neuen Bauern um dort Stroh zu kaufen und wollen uns gleich da mal dessen Heu anschauen.
Bin jetzt hier nicht mehr auf dem laufenden, weil ich mich grosszügig eingedeckt hatte, aber gibts die neue Allgäuheu-Ernte schon??
Liebe Grüße
Taty
Japp gibt es schon.
http://www.ebay.de/sch/allgaeuer_heu...id=p4340.l2562
Geändert von Lumeo (19.06.2012 um 11:08 Uhr)
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Meine Kaninchen fressen neuerdings kein Heu mehr was nicht locker in einer Tüte gelagert wurde. Gepresste Heu (sei es aus der Tüte oder Heuballen) wird mit vernichtenden Blicken gestraft...
Hallo!
Da viele von Euch so begeistert von dem Allgäu-Heu sind, habe ich jetzt auch geordert, da es jetzt wieder lieferbar ist. Vom 2011er habe ich leider nichts mehr abbekommen.
So draufgestürzt, wie Ihr es beschreibt, haben sich meine auf das 2012er nicht, aber fressen tun sie es. Vielleicht liegt es an der neuen Ernte …
Ich gebe es seit ca. 8-10 Tagen.
Seit gestern produziert eins meiner Kaninchen – Chili – nachts/morgens ziemlich viel Blinddarm- und Matschkot. Blacky hat keine Probleme.
Könnte das am neuen Heu liegen? Sonst habe ich eigentlich nichts verändert …
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so