Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Haben Kaninchen auch einfach mal keinen Hunger ?!

Hybrid-Darstellung

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

Weniger als ne Hand voll schmeiß ich Ihnen rein. Es geht ihnen besser damit, warum sollte ich es ihnen nehmen?!

Die zahnprobleme bei hubi sind schon seit drei Jahren da, und wie gesagt bei Paul durch die abszess Geschichte

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo Bibi,

gut dass due Ursache gefunden wurde.
    Meine fressen auch Phasenweise mäkelig, zur Zeit z.B. haben sie keine Lust mehr auf Wiese. Dann wechsel ich das Futter gegen frischen Topinambur und Himbeerblätter, verschiedene Baumäste siehe da, plötzlich fressen sie wieder
    In ihrem Gehege wächst ja auch eigentlich genug Zeugs, da gehen sie aber selten dran.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Weniger als ne Hand voll schmeiß ich Ihnen rein. Es geht ihnen besser damit, warum sollte ich es ihnen nehmen?!
    Fast eine handvoll Pellets?

Vllt. solltest du dir dazu mal diesen Thread durchlesen:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=64887

Und wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass ihnen das "gut tut", dann füttere diese Pellets weiter.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich würde es auch Mal ohne Pellets versuchen. Das Gebiss von Kaninchen ist darauf ausgerichtet, dass langfaseriges Futter (wie z.B. Grashalme) zwischen den Backenzähnen gemahlen wird. Pellets werden eher "geknackt" und "lösen" sich dann recht schnell auf. Gerade wenn ein Tier zu Abszessen neigt, ist dieses "unnatürliche Kauen" für das Gebiss recht ungünstig.

Meine mögen frische Grünpflanzen z.B. nicht, wenn sie "älter" werden. Ganz junge Gräser, junger Löwenzahn, Klee und junge Schafgarbe wird hier meistens gern genommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer