Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: ein paar Fragen zu EC

Hybrid-Darstellung

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

E.c. Schlägt leider hauefig auf die Nieren Renes Viscum wirkt da Wunder....zusätzlich tägliche Infusionen

mein Jannik und Peppi haben beide seit 4 oder 5 Jahren e.c.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Nonni war 4 beim ersten Anfall 2010. Dieses Jahr kam der 2. Anfall, leider schlimmer. Er hat auch innerhalb von Tagen 300 g abgenommen, weil er nix gefressen hat. Die paar Bissen waren nicht der Rede wert.
    Insgesamt habe ich ihn 4 Wochen gepäppelt

Seine Nierenwerte waren aber ok.

Du kannst neben Infusionen auch das Trinkverhalten erhöhen mit einem Schuss Möhrensaft im Wasser.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Es tut mir leid, dass dein Hasi E.c. hat.

Du hast ja alle Medis da. Ist das Panacur noch verschlossen? Es ist in geöffnetem Zustand leider nur 4 Wochen wirksam.

Was hast du denn noch für E.c.-Medis da?

Liebe Grüße
    Margit

Elouisa
    Gast

Standard

Dann bin ich schonmal beruhigt, daß es da ein gutes Medikament für die Nieren gibt

Wenn man täglich infundiert, wieviel ml sollten das dann sein bei Toffees Gewicht von 1,36 kg?

Das mit dem Möhrensaft im Wasser ist eine gute Idee, den besorg ich mir gleich noch, danke!
    Nonnis Anfall, der schlimmer war, wie hat sich der geäußert? Wie geht es ihm heute?

Das Panacur ist leider nicht mehr verschlossen, der Tierarzt hat es mir abgefüllt.

Ich hab folgende Medis hier:
    Panacur, Vit B, Cerebrum, Dexasel und Baytril.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Elouisa Beitrag anzeigen
    Dann bin ich schonmal beruhigt, daß es da ein gutes Medikament für die Nieren gibt

Wenn man täglich infundiert, wieviel ml sollten das dann sein bei Toffees Gewicht von 1,36 kg?

Das mit dem Möhrensaft im Wasser ist eine gute Idee, den besorg ich mir gleich noch, danke!
    Nonnis Anfall, der schlimmer war, wie hat sich der geäußert? Wie geht es ihm heute?

Das Panacur ist leider nicht mehr verschlossen, der Tierarzt hat es mir abgefüllt.

Ich hab folgende Medis hier:
    Panacur, Vit B, Cerebrum, Dexasel und Baytril.
    Wie alt ist denn das Baytril?

Und das Panacur?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Shadow pullert hin wo er sitzt, vor allem wenn er mal gejagt wird muss er urplötzlich. Sein Fell ist stumpf und er ist sehr dünn. Es tritt keine Verschlechterung ein, ich hatte ihn damals gegen EC (glaube ich) mitbehandelt. Es ist nichts Fortschreitendes, es ist ein bleibender Schaden wie bei Fleckchen und auch bei Blacky (aber die habe ich einschläfern lassen, sie ist nicht mehr in der Gruppe...).

Bei Verschlechterung würde ich es behandeln, aber es gab nur diesen einen "Abrutscher" wie bei Fleck+Blacky auch, bei den beiden Weibchen warens Lähmungen die nicht schlimmer aber auch nicht besser wurden.

Elouisa
    Gast

Standard

Toffee wirkt heute viel besser, ich freu mich so!
    Wenn ich ihn päppel, dann schlabbert er mir den Brei ganz gierig aus der Spritze und eben hab ich Abendbrot im Gehege verteilt und er kam zum ersten Mal seit Tagen angehoppelt und stürzte sich auf Topinamburblätter und Dill. Von beidem hat er ein bißchen gefressen, jetzt ist er wieder weggegangen und döst ein bißchen, aber das ist ein ziemlicher Fortschritt, daß er angehoppelt kam und essen haben wollte.
    Morgen kann ich dann wegen der Blutwerte anrufen, mein behandelnder Tierarzt ist zwar nicht da, aber irgendjemand anderes wird mir ja bestimmt kurz sagen können, ob die Nierenwerte okay sind oder nicht.

@Margit: Ich kann leider nicht genau sagen, wie alt das Panacur und das Baytril sind, der Tierarzt hat mir beides aus einer großen Flasche abgefüllt. Hält sich das angefangene Baytril auch nur 4 Wochen, wenn man es angebrochen hat?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer