Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Frage zu Narkose

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Das mit dem Röntgen muss ja eh abgeklärt werden, vielleicht ist was mit den Zähnen (oder den Ohren).

Meine Bambi hat über Jahre immer mal wieder Bauchkrämpfe gehabt und es wurde nie eine Ursache gefunden. Dann hat sie im März 3 Wochen lang mal guten, mal wenig Appetit gehabt. Nach langen Untersuchungen kam dann ec raus. Sie hatte den gleichen Titer.
    Elvis fing dann auch an komisch zu fressen, hatte aber sonst keinerlei typischen ec Symptome. Sein Titer war sogar noch höher. Und Susi hatte dann plötzlich auch einen leicht schiefen Kopf in manchen Situationen. Nachdem sie Panacur und Vit B bekam war der Kopf nach -ich glaub schon- 1 Tag wieder zu 99% gerade.
    Es sind also nicht immer die klassischen extremen Symptome.

Daher würd ich doch mal gegen ec behandeln. Zumindest mit Panacur und Vit B. Weil infiziert ist er mit dem Erreger ja definitiv.
    Geändert von asty (04.06.2012 um 15:12 Uhr)

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Das mit dem Röntgen muss ja eh abgeklärt werden, vielleicht ist was mit den Zähnen (oder den Ohren).

Meine Bambi hat über Jahre immer mal wieder Bauchkrämpfe gehabt und es wurde nie eine Ursache gefunden. Dann hat sie im März 3 Wochen lang mal guten, mal wenig Appetit gehabt. Nach langen Untersuchungen kam dann ec raus. Sie hatte den gleichen Titer.
    Elvis fing dann auch an komisch zu fressen, hatte aber sonst keinerlei typischen ec Symptome. Sein Titer war sogar noch höher. Und Susi hatte dann plötzlich auch einen leicht schiefen Kopf in manchen Situationen. Nachdem sie Panacur und Vit B bekam war der Kopf nach -ich glaub schon- 1 Tag wieder zu 99% gerade.
    Es sind also nicht immer die klassischen extremen Symptome.

Daher würd ich doch mal gegen ec behandeln. Zumindest mit Panacur und Vit B. Weil infiziert ist er mit dem Erreger ja definitiv.
    Bin gerade erst wieder zuhause.

Bei der Untersuchung vorhin (ohne Maulspreizer, aber mit sowas ähnlichem wie ein Othoskop) sah sie erstmal, dass die Backenzähne, die ich erst am 8.5. habe machen lassen, schon wieder Spitzen hatten. Und es sieht aus, als wird er ein Wellengebiss-Kandidat werden.
    Eiter konnte sie so erstmal nicht entdecken.
    Alles erst Vermutung. Sie werden den Kopf röntgen, Kiefer und die Zähne checken und dann je nach Diagnose behandeln.

Krümel wird nicht gleich die volle Dröhnung Narkose bekommen.
    Ich habe ihn gleich da gelassen. Hätte ihn auch morgen früh bringen können, aber ich habe selber einen Arzttermin, der nicht aufgeschoben werden kann.
    Die Übernachtung werden sie nicht berechnen. Morgen nachmittag, wenn ich ihn wieder abholen kann, habe ich einen Termin bei der TÄ, da besprechen wir das RöBi und alles, was ich dann machen muss und/oder was sie gemacht haben.

Wie ich ja schon sagte, EC Medis (Panacur und B-Komplex habe ich hier). Hoffentlich steckt er diese Narkose auch gut weg, ohne einen Anfall zu bekommen. Der Kleine ist echt ein Kämpfer
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich drück die Daumen für Krümel

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen für Krümel
    Dank dir, Friederike.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke auch für euch die Daumen.

Verstehe ich das richtig, dass er noch keine E.c.-Medis bekommt? Ich würde die nämlich sicherheitshalber bei diesem Stress, den er jetzt hat, geben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Alles Gute für Krümel
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Danke Katharina und Katja

Katharina, nein, er hat noch keine EC Medis bekommen. Ich habe sie aber sowieso hier (Paste und B-Komplex Kapseln).

Wenn ich Krümel heute Nachmittag abhole (habe 16:30h Termin), dann erfahre ich, was heute genau gemacht wurde bei ihm und was für Medis er bekommen muss. Ich hake dann gleich nochmal (!) nach. Ich habe ja auch Angst wegen Stress.

Er war völlig symptomlos, außer seine ganz leichte Köpfchenschiefhaltung. Er hüpfte rum, schlug Haken, machte Männchen fraß gut. Auch die Kastra hat er gut weggesteckt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer