hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage und zwar möchte ich meine fine kastrieren lassen. da sie aber kaninchenschnupfen hat, stellt sich die frage ob das narkoserisiko höher ist?
habt ihr da vielleicht erfahrungen?
danke
glg jana
hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage und zwar möchte ich meine fine kastrieren lassen. da sie aber kaninchenschnupfen hat, stellt sich die frage ob das narkoserisiko höher ist?
habt ihr da vielleicht erfahrungen?
danke
glg jana
Hi meine drei sind auch Schnupfer. Das Risiko ist höher aber es kommt individuell drauf an. Meine Mia schnupft richtig und da hat meine TÄ vor der jeweiligen Op einfach Blut, Herz und Atmung untersucht. Sie vertrug alle drei Ops- Kastra, Zahn und Nekrosenentfernung super. Die anderen zwei schnupfen gar nicht und der eine wurde jahrelang zum Zähnekürzen in Narkose gelegt hier gab es auch nie Probleme. Ich würde dir empfehlen deine Kleine einfach vorher gründlich durchchecken zu lassen.
Huhu,
habe einen "schlimmen" Schnupfer, der in regelmäßigen Abständen in Narkose gelegt werden muss, da er Zahnkorrekturen benötigt und leider sofort hefigst beisst, wenn er sich bedrängt fühlt (4,5 Kilo). Er bekommt die Inhaltationsnarkose und kurze Zeit später ist er wieder volldrauf.
das beruhigt mich ja danke
dann werde ich sie vorher durchchecken lasse und dann mal schauen.
Unsere Schnupferin, die wir früher mal hier hatten, lag auch mehrfach in Narkose und es gab keine Probleme. Die TÄ hat das Thema von sich aus nicht angesprochen.
Ich drück die Daumen für die Kastra!!
Bei der Kastra meiner Schnupfer sagte der TÄ, das mache i.d.R. keinen Unterschied. Höchstens bei schweren Schüben.
Meine Schnupferjungs und -mädels haben die Kastras unter Inhalationsnarkose immer gut überstanden...
Meine hatten mit der Narkose auch noch nie Probleme.