Ergebnis 1 bis 20 von 638

Thema: Joschi: wieder in trauter zweisamkeit :))

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    geröngt wurde sie im februar oder januar, da sah man dann die zahnwurzel.
    umsonst will ich sie bei der wärme ja auch nicht durch die gegend fahren.
    Wenn sie ein Zahnnin ist, würde ich sicherheitshalber den Zustand des Kiefers die Tage nachkontrollieren lassen. In vier Monaten kann da viel passieren. Und falls nichts gefunden wird, hast du in der Hinsicht wenigstens Gewissheit.

Bei der Hitze lege ich TA-Termine ganz gerne in die frühen Morgenstunden, wenn es noch kühler ist. Gute Besserung

Benutzer

Standard

Würde auch auf Zähne oder eventuell Darmparasiten, Hefen o.ä. tippen, wenn sie nicht richtig fressen und bewegen mag. Kannst du sie nicht röntgen lassen und gleich eine Kotprobe mit abgeben?
    Lg Sandra

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Wenn sie ein Zahnnin ist, würde ich sicherheitshalber den Zustand des Kiefers die Tage nachkontrollieren lassen. In vier Monaten kann da viel passieren. Und falls nichts gefunden wird, hast du in der Hinsicht wenigstens Gewissheit.

Bei der Hitze lege ich TA-Termine ganz gerne in die frühen Morgenstunden, wenn es noch kühler ist. Gute Besserung
    nee, zahnkaninchen ist sie in dem sinne nicht. es wurde nur als nebenbefund festgestellt, dass eine zahnwurzel recht lang ist.

als lehrer habe ich leider keine gleitzeit, überstundenabbau oder so ähnlich. daher war ich mit den beiden insgesamt 3,5 stunden aufgrund des feierabendverkehrs unterwegs. ich hasse berlin in dieser hinsicht! war für uns alle stressig.

Zitat Zitat von LottiKarotti Beitrag anzeigen
    Würde auch auf Zähne oder eventuell Darmparasiten, Hefen o.ä. tippen, wenn sie nicht richtig fressen und bewegen mag. Kannst du sie nicht röntgen lassen und gleich eine Kotprobe mit abgeben?
    Lg Sandra
    kotprobe hatte ich nur von vorgestern, mehr eindeutig zuzuordnendes gabs nicht.
    aber es ist immer noch etwas festes zu ertasten, der haarballen ist also in verringerter größe noch da. evtl. hat sie auch was mit der blase, da sie letztes wochenende sehr weiße urinflecken verloren hat. evtl. ist die jetzt einfach gereizt oder etwas entzündet. teststreifen hole ich mir morgen aus der apotheke, denn die blase war leer, so dass kein urin zu gewinnen war.
    ich soll weiter sab, maltpaste, schmerzmittel und nux geben. seitdem ich es gegeben habe wirkt sie auf mich etwas interessierter. danach hatte ich auch gleich nen haufen blinddarmkot liegen, dessen "trauben" hart waren vor lauter haaren. bin mir nicht 100% sicher, aber gehe davon aus, dass der zu lilly gehörte.
    das fressverhalten zu beurteilen ist bei der hitze auch etwas schwer. es ist die erste wärmeperiode, die sie hier bei mir erlebt. joschi frisst auch gemächlicher.

copyright Grit Rümmler 2009

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    daher war ich mit den beiden insgesamt 3,5 stunden aufgrund des feierabendverkehrs unterwegs. ich hasse berlin in dieser hinsicht! war für uns alle stressig.
    Oh, ok. Ach du Schande

Benutzer

Standard

Dann viell. auch noch Blasengries.. Vielleicht kannst du ihr ja Flüssigkeit zuführen mit SPritze ohne Nadel, das wär gut für den Haarballen und auch, dass die Blase ein bisschen gespült wird. Blasengeschichten verursachen auch dolle Schmerzen, viell. sitzt sie auch deswegen so rum. Das würde auch erklären, warum sie nach dem Schmerzmittel interessierter ist. Ich würd sie zusätzlich rumscheuchen, damit alles in Bewegung bleibt und der Mageninhalt viell. weiter befördert wird.
    Viel Erfolg!

*daheim*

Standard

Wurde gestern der Kiefer erneut geröngt? Ich kann aus eigener (Kaninchen-)Erfahrung sagen, dass eine zu lange Zahnwurzel in relativ kurzer Zeit zu Problemen führen kann. Das würde ich sonst vielleicht nochmal machen lassen, wenn es nicht mehr so heiß ist.
    Bzgl der Blase würde ich auch weiter beobachten, ob sie richtig Schlamm ausscheidet. Das ist schon schmerzhaft und da hilft ihr ein Schmerzmittel.
    Es ist im Moment aber auch einfach viel zu warm...
    Ich wünsche Euch gute Besserung weiterhin.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Wurde gestern der Kiefer erneut geröngt? Ich kann aus eigener (Kaninchen-)Erfahrung sagen, dass eine zu lange Zahnwurzel in relativ kurzer Zeit zu Problemen führen kann. Das würde ich sonst vielleicht nochmal machen lassen, wenn es nicht mehr so heiß ist.
    Bzgl der Blase würde ich auch weiter beobachten, ob sie richtig Schlamm ausscheidet. Das ist schon schmerzhaft und da hilft ihr ein Schmerzmittel.
    Es ist im Moment aber auch einfach viel zu warm...
    Ich wünsche Euch gute Besserung weiterhin.
    nein, es wurde nicht geröngt und schlamm scheint sie auch nicht mehr auszuscheiden, die letzten pinkelflecken waren diesbezüglich nicht auffällig. jetzt beginnt sie auch wieder ins klo zu gehen. natürlich, ich habe ja auch heute die urinteststreifen gekauft. einen konnte ich eben mit urin benetzten, der auf nem strohhalm landete, sieht erstmal nicht weiter auffällig aus, höchstens mininmal erhöhte proteine, hatte sie aber auch schon mal bei TA, das sei nicht schlimm. bei dem feld das die nitritwerte anzeigt bin ich mir nicht sicher. es ist weder so weiß wie auf dem feld des normalwertes, noch so rosa wie bei einem erhöhten wert.
    wahrscheinlich ist es mal wieder die durchgedrehte darmflora...
    womit baue ich diese am besten wieder auf: bene bac, symbiopet oder pro prebac?

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Oh, ok. Ach du Schande
    allein für die fahrt zum TA brauche ich ne halbe bis dreiviertel stunde ohne baustellen und feierabendverkehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer