Seite 9 von 32 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 638

Thema: Joschi: wieder in trauter zweisamkeit :))

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    MCP kann beim Menschen Parkinson auslösen.
    Evtl. sind manche TÄ deshalb auch so vorsichtig (falls sie es überhaupt wissen).
    Und es kann nach sehr längerer Gabe das Gegenteil bewirken und so wirken wie es bei uns Menschen wirkt. Nicht anregend, sondern krampflösend und Magenberuhigend.
    Nach Langzeitbehandlung mit MCP kann bei älteren Menschen sehr selten (d. h. weniger als 1 von 10.000 Behandelten) Parkinson auftreten.
    Also keine Nebenwirkung, die man generell fürchten sollte..

Beim Menschen wirkt MCP wie beim Kaninchen: es fördert die Bewegungsvorgänge von Magen und Darm. Auch bei längerer Gabe schlägt diese Wirkung nicht ins Gegenteil um. Und wir reden ja hier nicht von Wochen oder Monaten..

Ich bin die Letzte, die Medikamente verharmlost, aber gerade bei MCP bin ich immer wieder erstaunt, welche Märchen hier durch das Forum geistern..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Ich bin die Letzte, die Medikamente verharmlost, aber gerade bei MCP bin ich immer wieder erstaunt, welche Märchen hier durch das Forum geistern..
    Nun gut ..dann haben wohl alle Humanmediziner mit denen ich in den letzten 10 Monaten fast täglich zu tun hatte in versch. Krankenhäusern alle Mist erzählt, als es um die Anwendung von MCP ging.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Nun gut ..dann haben wohl alle Humanmediziner mit denen ich in den letzten 10 Monaten fast täglich zu tun hatte in versch. Krankenhäusern alle Mist erzählt, als es um die Anwendung von MCP ging.
    Ich weiß nicht, was sie Dir erzählt haben, aber das was Du in Deinem letzten Posting geschrieben hast (Parkinsonrisiko und entspannende Wirkung nach längerer Gabe) stimmt einfach so nicht. Natürlich müssen Menschen, die an Parkinson leiden, vorsichtig sein, wenn es um MCP geht, aber das hat ja jetzt für die hier besprochene Gabe bei akut erkrankten Kaninchen keine Relevanz.
    Dass alle Medikamente letztlich auch Neben - und Wechselwirkungen haben ist ohnehin klar. Man muss immer abwägen..

Aber ich denke, das hat jetzt nichts mehr mit dem erstellten Thread zu tun.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Achso, und falls Du Dir eine schicke rote Lampe zulegen willst:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...mpe/k0l3331r50
    *räusper* die lampe selber habe ich, ber die birne ist seit längerem kaputt und in den zwei läden, in denen ich dann eine besorgen wollte gabs keine.

bei joschis magenüberladung letztens wurde mir vom TA gesagt, dass ich die MCP-gabe ausschleichen soll. ich habe es ihr von daher heute nur zweimal gegeben und werde dann morgen mit der dosierung runtergehen.

copyright Grit Rümmler 2009

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    bei joschis magenüberladung letztens wurde mir vom TA gesagt, dass ich die MCP-gabe ausschleichen soll. ich habe es ihr von daher heute nur zweimal gegeben und werde dann morgen mit der dosierung runtergehen.
    ich lasse es auch immer möglichst schnell ausschleichen. Das Problem von MCP hatte man mir so erklärt, dass sich der Dram nach längerer Gabe an die Unterstützung (vom MCP) gewöhnt und dann nach Absetzen nach langer Gabe Probleme mit einem trägen Darm auftreten können , also erneute Probleme.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Frasim
    Gast

Standard

Nettimaus müsste das nicht auch im Beipackzettel stehen? Und selbst wenn es wirklich Krampflösend und Magenberuhigend wirken sollte, wäre auch das nichts schlechtes. Innerhalb der ersten 4 Tage MUSS sich ja was im Bauch bewegen. Somit wäre die Wirkung später gar nicht verkehrt. Allerdings habe ich davon noch nie gehört.

*daheim*

Standard

Super!
    Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

und nochmal: köttelalarm!!!
    na ein Glück

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    "Köttel sind ja soooooooooooo toll"

Wir lieeeeeeeeben Köttel. "Räusper...ähem na ja meistens jedenfalls"

*klick mich*

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Schön, dass du dein Nini gerettet hast. Konnte man denn nun sehen was da geklemmt hat? Kamen da Haare oder Fremdkörper mit raus?

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Standard

Zitat Zitat von dat_Suse Beitrag anzeigen
    na ein Glück

*klick mich*
    auf die idee, es fotografisch festzuhalten bin ich nicht gekommen. sah auch weniger appetitlich aus, als bei dir.

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Schön, dass du dein Nini gerettet hast. Konnte man denn nun sehen was da geklemmt hat? Kamen da Haare oder Fremdkörper mit raus?
    tja, so ganz sicher bin ich mir nicht. ich habe 4 fellköttel gefunden. die bestanden wirklich nur aus fell. und zwar joschis fell. der explodiert momentan förmlich, lässt sich aber nur schwer enthaaren. das gibt jedes mal theater. und in einem war sogar ein feiner unverdauter heuhalm. daraufhin habe ich heute anderes heu geholt, wieder das bergwiesenheu von FN. beim letzten mal war das nicht so schön und da hab ich dieses sündhaft teure bioheu genommen, was aber eher dünne halme hat. ich gehe davon aus, dass somit der rohfasergehalt zu gering war und haare nicht besonders gut abtransportiert wurden. die beiden haben sich in den letzten 3 wochen mit bauchschmerzen immer abgewechselt, mal sehen, ob der heuwechsel was bringt.
    jedenfalls waren heute morgen unter dem haus unendlich viele köttel, so dass ich davon ausgehe, dass der darm wieder ordentlich in schwung ist. jetzt geht das ganze spiel des vertrauen fassens wieder von vorne los. es ist immer so. wenn lilly gerade wieder zutraulicher wurde und auch mal von alleine zum streicheln ankam (und das genießt sie dann immer sehr), kam eine "erkrankung" dazwischen und ich musste sie mit medis traktieren. danach war alles aufgebaute vertrauen wieder futsch.

*daheim*

Standard

Sie wird sich wieder von Dir streicheln lassen, ganz sicher!

Ach herrlich, so ein Köttelalarm, und wie man sich darüber freut.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Standard

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Sie wird sich wieder von Dir streicheln lassen, ganz sicher! *
    gestern abend ging das schon wieder.

Zitat Zitat von Fredpe Beitrag anzeigen
    Ach herrlich, so ein Köttelalarm, und wie man sich darüber freut.
    da madame jetzt das haus so gut wie gar nicht mehr verlässt gibt es jetzt ständigen köttel- als auch pinkelalarm. jeden tag kann ich die unterlage erneuern...

Wuschel
    Gast

Standard

beim letzten mal war das nicht so schön und da hab ich dieses sündhaft teure bioheu genommen, was aber eher dünne halme hat. ich gehe davon aus, dass somit der rohfasergehalt zu gering war und haare nicht besonders gut abtransportiert wurden.
    Aus diesem Grund ist es auch wichtig, den Kaninchen immer Stroh anzubieten, damit sie auch sehr "rauhe" Fasern im Angebot haben, falls diese zur Verdauung benötigt werden.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund ist es auch wichtig, den Kaninchen immer Stroh anzubieten, damit sie auch sehr "rauhe" Fasern im Angebot haben, falls diese zur Verdauung benötigt werden.
    das liegt in den klos.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    das liegt in den klos.

Neuer Benutzer Avatar von Franziska K.

Standard

Super, dass es den Langohren wieder gut geht
    Meine beiden hatten damit, v.a. zur Fellwechselzeit auch schon zu kämpfen. Eine Ärztin riet mir dem Kaninchen (zusätzlich zu den Meds) frischgepressten Ananassaft einzuträufeln, da dadurch anscheinend die Haare (wenn das der Grund für die Aufgasung sein sollte) teilweise aufgelöst werden.
    Hat letztes Mal als ich es proboert habe Wunder gewirkt...

Standard

bezüglich der wirksamkeit von ananassaft scheiden sich die geister ja. der ta von freitag hat mir das auch empfohlen, aber gab es nicht mal eine untersuchung dazu die keine wirkung nachweisen konnte?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich glaube, dazu hatte Simone H. nen Link/ Erklärung. Evtl. war das sogar mal bei den Ernährungsmythen drin...

*daheim*
    Liebe Grüße,
    Melanie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer