na ein Glück
*klick mich*
na ein Glück
*klick mich*
Schön, dass du dein Nini gerettet hast. Konnte man denn nun sehen was da geklemmt hat? Kamen da Haare oder Fremdkörper mit raus?
auf die idee, es fotografisch festzuhalten bin ich nicht gekommen. sah auch weniger appetitlich aus, als bei dir.
tja, so ganz sicher bin ich mir nicht. ich habe 4 fellköttel gefunden. die bestanden wirklich nur aus fell. und zwar joschis fell. der explodiert momentan förmlich, lässt sich aber nur schwer enthaaren.das gibt jedes mal theater. und in einem war sogar ein feiner unverdauter heuhalm. daraufhin habe ich heute anderes heu geholt, wieder das bergwiesenheu von FN. beim letzten mal war das nicht so schön und da hab ich dieses sündhaft teure bioheu genommen, was aber eher dünne halme hat. ich gehe davon aus, dass somit der rohfasergehalt zu gering war und haare nicht besonders gut abtransportiert wurden. die beiden haben sich in den letzten 3 wochen mit bauchschmerzen immer abgewechselt, mal sehen, ob der heuwechsel was bringt.
jedenfalls waren heute morgen unter dem haus unendlich viele köttel, so dass ich davon ausgehe, dass der darm wieder ordentlich in schwung ist.jetzt geht das ganze spiel des vertrauen fassens wieder von vorne los. es ist immer so. wenn lilly gerade wieder zutraulicher wurde und auch mal von alleine zum streicheln ankam (und das genießt sie dann immer sehr), kam eine "erkrankung" dazwischen und ich musste sie mit medis traktieren.
danach war alles aufgebaute vertrauen wieder futsch.
copyright Grit Rümmler 2009
Sie wird sich wieder von Dir streicheln lassen, ganz sicher!
Ach herrlich, so ein Köttelalarm, und wie man sich darüber freut.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Super, dass es den Langohren wieder gut geht![]()
Meine beiden hatten damit, v.a. zur Fellwechselzeit auch schon zu kämpfen. Eine Ärztin riet mir dem Kaninchen (zusätzlich zu den Meds) frischgepressten Ananassaft einzuträufeln, da dadurch anscheinend die Haare (wenn das der Grund für die Aufgasung sein sollte) teilweise aufgelöst werden.
Hat letztes Mal als ich es proboert habe Wunder gewirkt...